Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
An Fakten lässt sich nicht rütteln und wenn z.B Artikel nicht der Quelle entsprechen dann ist wichtig diese Richtig zu stellen, denn nur so kann sich jeder selbst ein Bild vom ganzen machen, beim Corona Zhema ist das generell wichtig und nicht nur in Bezug auf andere Länder, siehst ja was im Inland bei uns so vorgeht, wie hier Grundgesetzartikel usw zurecht geschnitten werden, um ein bestimmtes Bild der Regierung entstehen zu lassen...ob man jetzt über alles diskutieren muss, mit Sicherheit nicht.

Du hast nicht mal angegeben welche Aussagen im Spiegel-Artikel nicht auf Fakten beruhen sollen, sondern pauschal behauptet der gesamte Artikel beruhe nicht auf Fakten. Zudem sagst Du dann nicht um welche Quelle es sich genau handelt.

Und für Dich ist jegliche Kritik offenbar gelogen. Wenn kritische Ärzte aus dem Fenster fallen war das bestimmt einfach nur Selbstmord und wenn eine kritische Ärztin in Haft kommt, sagst Du:

"Der Artikel über die festgenommen Ärztin ist auch nicht korrekt, sie und eine organisation Ärzte wurden festgenommen, weil sie sich nicht an Maßnahmen hielten,sie haben sich als Lieferanten von Schutzausrüstung verkleidet und davor Videos gedreht mit Behauptungen es gebe zu wenig Schutzausrüstung." - und dann kommt, dass das aber ja nicht mal wirklich der Grund der Festnahme war usw.



Kurzum: Für Dich ist offenbar alles was die russische Regierung und Regierungsnahe Medien behaupten die reine Wahrheit. Alles was dem widerspricht muss Lüge sein.

Glaubst Du denn zumindest, dass ihre "Behauptung" es gäbe zu wenig Schutzausrüstung wahr und ihr Versuch Schutzausrüstung zu liefern begründet war? Oder denkst Du sie hat das zum Spass gemacht?
 
Kommt uns das nicht bekannt vor? Der Artikel ist zwar vom 29.05.2013, aber er scheint, als wäre er erst vor kurzem geschrieben worden: Lebensgefahr durch Corona weltweit auf dem Vormarsch :cool::cool::cool:

http://www.focus.de/gesundheit/news/who-warnt-corona-virus-ist-gefahr-fuer-die-ganze-welt_aid_1000460.html

Da gehts nicht um das aktuelle Virus sondern um MERS. Damals war das neu und dann ist es nur logisch, dass gewarnt wird. Aber gab es irgendwelche Lockdowns? Nein... weil es nicht so schlimm wie befürchtet war. Und genau das ist bei Covid19 leider anders.

Und nur mal nebenbei: Covid-19 betreffend hat die WHO das Virus sogar lange nicht so ernst genommen wie es eigentlich hätte sein sollen. Sie haben das blöde Spiel der Chinesen lange mitgespielt und behauptet, es gäbe keinerlei Hinweis auf Übertragung von Mensch zu Mensch.

Insofern kann man die WHO gerne kritisieren, aber sicherlich nicht dafür dass sie Panik geschürt haben, sondern umgekehrt: Sie haben die Gefährlichkeit des Virus - zusammen mit China - lange heruntergespielt. Das kann man übrigens auch daran erkennen wie spät der Ausbruch zur Pandemie erklärt wurde. Jeder der ein bisschen logisch denken kann hat schon Wochen vorher gesagt: Das ist eine Pandemie.
 
Wahrheit und Politik, das verträgt sich nicht besonders gut.

Es ist in den Ländern unterschiedlich, sehr unterschiedlich sogar,
aber gibt es ein Land, in dem nur die Wahrheit verkündet wird?

Ich kenne keines.


:blume:
 
aber er scheint, als wäre er erst vor kurzem geschrieben worden:

aber wirklich

Allein die Gesundheitsbehörden Saudi-Arabiens meldeten 22 Erkrankungen mit zehn Todesfällen. -

dat ist vielleicht eine Statistik!


Der genaue Übertragungsweg ist noch unklar. Bei der von China ausgehenden SARS-Epidemie im Jahr 2003 waren weltweit rund 8000 Menschen infiziert worden, etwa 800 von ihnen starben.

genau 1/10,

da haben die wohl an der Zahl gedreht, damit's "hübsch" wirkt


WHO fordert Länder zum gemeinsamen Handeln auf

und keine 7 Jahre später.. :D.. haben sie sich dazu durchrungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

"Zwar ist die A/H1N1-Schweinegrippe 2009/10 milde verlaufen, u n d
weniger Tote sind zu beklagen als während früherer Wintergrippezeiten..."

An den Corona-Argumenten hat sich aber gar nichts geändert.

Interessant, wie man es in 100 Jahren bespricht.

ach da brauchen wir keine 100 jahre warten..schaun wir mal was rauskommt wenn die "pandemie" verflogen ist und vergleichen es mit den influenza zahlen die vor corona galten..
 
Werbung:
Zurück
Oben