@kleinelady86 , diese Diskussion ufert aus. Mein Vorschlag wäre, wie vorhin schon, dass wir einfach übereinstimmen nicht übereinzustimmen.
Naja ich hätte schon gerne Dein Einstellungsnahme zu dem gehört was in unserem Land so während der Krise vorgeht, aber hier scheinst du zu blocken wie kommts?
hast du keine Meinung dazu das im nachhinein rauskram das es bereits im Januar Corona Fälle und Tote gab die zuerst als Grippe diagnostiziert wurden. Hast du schon mal gefragt ob man hier was verschleiern wollte?
Oder auch keine dazu das man uns erzählte wir haben genug Ausrüstung und einen Tag später hatten wir doch zu wenig?
Keine Meinung zu den Fakenews hier zu Lande? Oder die Reaktion der Politiker und zahlreicher Ärzte darauf, wie zum Beispiel all diese zum großen Teil Ärzte/Wissenschaftler/Journalisten als Verrückte, Verschwörungstheoretiker, Lügner zu bezeichnen und auch noch die Bevölkerung davor zu warnen ihnen zu hören?
Keine Meinung darüber das auf Demos viele festgenommen, zu Boden geworfen wurden von der Polizei unter dem Vorwand das gegen Maßnahmen verstoßen wurde, wie zum Beispiel keine Maske getragen oder kein Abstand gehalten, oder gar sich einfach ohne Genehmigung getroffen.
Hast du nicht das Gefühl das all das gemacht wird um uns zu kontrollieren unter dem Vorwand des Schutzes?
Mich interessiert hier wirklich deine Meinung, denn ich habe den Eindruck das du es kritisch siehst wenn sowas passiert
oder?
Dann frag ich mich gerade wo du deine Infos über die WHO hernimmst und warum du jeden Quatsch glaubst, die WHO hat auch solange keine Pandemie ausgerufen, weil es mehr Gründe braucht eine Pandamie auszurufen, soetwas muss Kontinen übergreifend sein und sich unkontrolliert in betroffenen Ländern verbreiten also auuch nicht mehr nachvollziehbar, das war nun mal erst Anfang März der Fall, Deutschland meldete selbst erst in der Zeit einen Landesweiten Ausbruch und dann ging schlag auf schlag, der Ernst der Lage wurde erkannt, in Europa war ja erst alles mit Italien verbunden, hier bei uns musste klein Heinsberg als zusätzlicher Übeltäter herhalten,. auf ner Karnevalsveranstaltung mit gerade mal 300 Leute hat sich ganz deutschland infiziert, von nach hoch norden bis tief süden sowie auch noch Osten und der Westen rein zufällig waren die ersten Fälle in sämtlichen Bundesländern irgendwie in Kontakt mit Heinsberg oder kürzlich in Italien, hast du das schon vergessen?
Tja aber dann ging die Geschichte nicht mehr auf und wir erklärten eine Landerweite unkontrollierte Seuche sowie auch unser Nachbars Statten, ja dann konnte der WHO niemand mehr verübeln das sie eine Pandemie ausrief...
Und hier ist der Korrekte Bericht der Who vom 14.01.2020 wenn schon tweets liest sollte man auch das vollständig tun.
In einer Pressekonferenz der WHO wurde
festgestellt, dass aufgrund der Erfahrungen mit Krankheitserregern der Atemwege in den 41 bestätigten Fällen in der Volksrepublik China
das Potenzial für eine Übertragung von Mensch zu Mensch besteht: „Es ist durchaus möglich, dass es nur begrenzte Menschen gibt Übertragung auf den Menschen “.
Die WHO twitterte, dass vorläufige Untersuchungen der chinesischen Behörden "keine eindeutigen Beweise für eine Übertragung von Mensch zu Mensch" ergeben hätten. In ihrer Risikobewertung sagte die WHO, dass zusätzliche Untersuchungen erforderlich seien, um festzustellen, ob eine Übertragung von Mensch zu Mensch, Übertragungsarten, eine häufige Expositionsquelle und asymptomatische oder leicht symptomatische Fälle vorliegen, die nicht erkannt werden.
Wie du hier vielleicht auch eindeutig erkennen kannst, war die WHO nicht der selben Meinung wie China und hat diese auch nicht verbreitet man hat auf weitere Untersuchung bestanden.
China hat bis knapp ende Januar behauptet es gebe keine Übertragung von Mensch zu Mensch
19. Januar 2020
Das WHO-Regionalbüro für den westlichen Pazifik (WHO / WPRO) hat
getwittert, dass nach den neuesten Informationen und der WHO-Analyse Hinweise auf eine begrenzte Übertragung von Mensch zu Mensch vorliegen.
https://twitter.com/WHOWPRO/status/1218741294291308545?s=20
Wie du vielleicht hier siehst, deine Annahme die WHO war Chinas Meinung stimmt nicht, daher wäre es angebracht
in Quellen weiter zu lesen und nicht einfach das weiter zubreiten was WHO kritische Medien erzählen mit verweis auf einen Link, der nicht mal der Vollständigen Aussage entsprecht und prima in Mrs Trumps Bild passt die WHO sei Schuld.
21. Januar 2020
Die WHO / WPRO twitterte, dass aus den neuesten Informationen nun sehr deutlich hervorgehe , dass es „zumindest eine gewisse Übertragung von Mensch zu Mensch“ gebe und dass Infektionen bei Beschäftigten im Gesundheitswesen die Beweise dafür verstärkten.
Die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) meldeten ihren ersten bestätigten Fall des neuartigen Coronavirus. Dies war der
erste Fall in der WHO-Region Amerika.
Die WHO berief das erste Treffen des globalen Expertennetzwerks zur Infektionsprävention und -kontrolle ein.
https://twitter.com/WHOWPRO/status/1219478544041930752?s=20
22. Januar 2020
Die WHO-Mission in Wuhan gab eine Erklärung ab, in der es heißt, dass Beweise auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch in Wuhan hindeuten, dass jedoch weitere Untersuchungen erforderlich sind, um das volle Ausmaß der Übertragung zu verstehen.
22.-23. Januar 2020
Der Generaldirektor der WHO berief ein IHR-Notfallkomitee (EC) zum Ausbruch des neuartigen Coronavirus ein. Die Europäische Kommission bestand aus 15 unabhängigen Sachverständigen aus der ganzen Welt und wurde beauftragt, den Generaldirektor zu beraten, ob der Ausbruch einen Notfall von öffentlicher Bedeutung für die öffentliche Gesundheit (PHEIC) darstellt.
25. Januar 2020
Der Regionaldirektor der WHO für Europa gab eine
öffentliche Erklärung ab , in der er darlegte, wie wichtig es ist, auf lokaler und nationaler Ebene für die Erkennung von Fällen, das Testen von Proben und das klinische Management bereit zu sein.
Die WHO hat ihren
ersten kostenlosen Online-Kurs zum neuartigen Coronavirus auf ihrer OpenWHO-Lernplattform veröffentlicht.
27. Januar 2020
Der Regionaldirektor der WHO für Südostasien gab eine
Pressemitteilung heraus , in der die Länder der Region aufgefordert wurden, sich auf ihre Bereitschaft zur raschen Aufdeckung importierter Fälle und zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung zu konzentrieren.
29. Januar 2020
Der Generaldirektor hielt auch eine Pressekonferenz über seinen Besuch in China ab und kündigte die Einberufung der EG am nächsten Tag an. Der Generaldirektor stützte die Entscheidung, sich erneut zu versammeln, auf die „zutiefst besorgniserregende“ Zunahme von Fällen und Hinweisen auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch außerhalb Chinas, zusätzlich zu den Zahlen außerhalb Chinas, die das Potenzial für einen viel größeren Ausbruch haben, obwohl sie waren noch relativ klein
Die WHO veröffentlichte Ratschläge zur Verwendung von Masken in der Gemeinde, während der häuslichen Pflege und im Gesundheitswesen.
So das waren jetzt nur Ausschnitte der Arbeit der WHO wie du vielleicht merkst haben wir es der WHO zu verdanken das China ehrlicher sein musste
Hier kannst du die ganze Arbeit der WHO nachlesen , alle Pressekonferenzen und co sind verlinkt,
https://www.who.int/news-room/detail/29-06-2020-covidtimeline
Wenn du das gelesen kannst du noch mit eigenen Worten erklären wieso du denkst das die WHO das runtergespielt hat? Oder ob du noch immer dieser Meinung bist nachdem du alles gelesen hast, was die WHO getan und gesagt hat seid Tag 1 .