Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine wirklich umfassende Zusammenfassung der Krise, kein Populismus, sondern Fakten, Quellen, Zitate:


Man benötigt 13:16 min. Aufmerksamkeit und Konzentration.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von einer Titerbestimmung hört man in Deutschland sehr wenig, der Fokus wird hier auf eine Impfung gelegt, dies ist jedoch unbedingt nötig, um den Verlauf der Immunisierung in der Bevölkerung einschätzen und bewerten zu können.

New York − US-Forscher haben einen offenbar zuverlässigen Antikörper-Test für das neuartige SARS-CoV-2 entwickelt. Der in medRxiv (2020; doi: 10.1101/2020.03.17.20037713) vorgestellte ELISA-Test könnte genutzt werden, um die Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung zu bestimmen und um Personen für eine Serumtherapie zu identifizieren.

Mit dem bisherigen Test auf der Basis der Polymerasekettenreaktion (PCR) lassen sich nur aktive Infektionen erkennen, wenn sich das Virus gerade im Körper vermehrt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass viele Infektionen nicht bemerkt werden, weil der Verlauf asymptomatisch ist oder die Symptome als Zeichen einer anderen Erkrankung gedeutet werden.


Alle Infizierte entwickeln (unabhängig davon, ob sie erkranken) neutralisierende Antikörper, die sie vor einer erneuten Ansteckung schützen. Die Zunahme dieses Personenpools könnte dazu beitragen, dass die derzeitige SARS-CoV-2-Epidemie allmählich abflaut.

Mit einem Antikörper-Test könnten die Gesundheitsbehörden in Serosurveys den Immunstatus der Bevölkerung untersuchen. Die Ergebnisse könnten wichtige Entscheidungen über Public-Health-Maßnahmen wie die Wiedereröffnung von öffentlichen Einrichtungen beeinflussen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111226/Erster-Antikoerpertest-fuer-SARS-CoV-2-vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man feststellen würde das SarsCov2 sich unter schlachtieren verbreitet und im Toten Zustand auf Menschen übertragen wird dann wäre es wohl ein Ende der Gesamten Fleischindustrie und der Verzehr von Fleisch würde extrem zurück gehen.

Wir würden alle zu Zwangsvegetariern. Mir würde es nichts ausmachen, komplett auf Käse umzusteigen, ich liebe Käse. Es sei denn, es gäbe dann eine Studie, die besagt, dass Corona sich am Käse festkrallt und so in den menschlichen Körper gelangt. Dann allerdings wäre Polen offen. :eek:
 

Toller Artikel, mir sind echt die Tränen gekommen. Und da draußen gibt es immer noch Idioten, die das leugnen oder herunterspielen. :(
 
Toller Artikel, mir sind echt die Tränen gekommen. Und da draußen gibt es immer noch Idioten, die das leugnen oder herunterspielen. :(

Die größen Leugner sind die "Vollidioten", die alles andere ausblenden und sich auf einen Bericht von einer Intensivstation stürzen, um sich emotional aber so was von aufzureiben und empört zu sein, Gott was sind wir empört! Derartige Berichte von Intensivstationen könntest du zu jeder Zeit, an jedem Ort einlesen, auf jeder Intensivstation, ohne Corona. Schmaler im Geiste geht es nimmer.
 
Die größen Leugner sind die "Vollidioten", die alles andere ausblenden und sich auf einen Bericht von einer Intensivstation stürzen, um sich emotional aber so was von aufzureiben und empört zu sein, Gott wie empört wir sind! Diese Berichte von Intensivstationen könntest du zu jeder Zeit, an jedem Ort einlesen, jederzeit. Schmaler im Geiste geht es nimmer.

Jaja, zieh den Schuh an und nerv mich nicht. :rolleyes:

Ich bin froh, nicht so gefühllos zu sein. Ich will nie so sein, so kalt und gleichgültig gegenüber Kranken und Sterbenden. Mein Geist lebt und fühlt und allein das ist mir wichtig.
 
Andersdenkende als Idioten zu bezeichnen ist im Allgemeinen und besonders für eine Moderatorin eine Beleidigung.

Daher meldete ich diesen Beitrag.

mal ganz davon abgesehen, dass der erste Satz keinen Sinn ergibt und der zweite lächerlich ist, ist die Rede ja nur von den Idioten da draußen und nicht von den Idioten hier drinnen.
 
Werbung:
mal ganz davon abgesehen, dass der erste Satz keinen Sinn ergibt und der zweite lächerlich ist, ist die Rede ja nur von den Idioten da draußen und nicht von den Idioten hier drinnen.

Und ich meine mit meinem Statement all diejenigen, drinnen und draußen, die ausblenden und partielles Mitgefühl heucheln, dass es nur so kracht.

Als ich gestern den Bericht einer Klinik-Ärztin beschrieb, dass Menschen, die notfallmässig eingeliefert werden, nur an den Schmerztropf gehängt werden und ansonsten mit allem (und möglichen schwiegenden Folgen) gewartet wird, bis ein negativer PCR-Test vorliegt, hat das jemanden der so Mitfühlenden interessiert? Nein, nicht.

Im Übrigen ist die Verwendung des Begriffes Leugner ein Griff in schwarze Rhetorik-Kiste des Populismus.
 
Zurück
Oben