Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tja wenn der Sommer richtig heiß wird, wird man sehen wohin all das führt, wenn das Virus sich unbemerkt verbreitet dann sieht man das Resultat erst nach 6-8 Wochen, nach dem es begann sich auszubreiten, da nur jeder 5-6 Schwerkrank wird und es gute 4-5 nach Ansteckung erst zu dem schweren verlauf kommt.

Gut mir ist es eh egal, mein Sommerurlaub ist gebucht daheim.
@Laguz ist ja der Meinung, dass sich im Sommer eher das Virus eindämmen läßt.

Werbung:
Ich bin natürlich dankbar - aber es soll auch gern so bleiben - und wenn ich täglich die Gefahren im TV höre - dann kann ich nicht kapieren- wieso man hier so lotterlich mit den Vorkehrungsmassnahmen umgeht.

Entweder ist es eine erstzunehmende Pandemie und dann sollte es auch sinnvollerweise überall grundsätzlich vorsorgende so gehandhabt werden - damit es nicht an Ecken zu brennen beginnt -wo vorher keine waren.

Dieses unentschlossene Handeln und Umsetzung hier vor Ort - bei gleichzeitiger ständiger einhämmernder Wiederholung von Gefahr im TV.

Und ich lebe hier ja nicht alleine in NRW.
Das alles wird so lange blieben so lange jeder Landesfürst entscheiden darf wie es gehandhabt wird.

Würde es in Berlin entschieden hätte jedes Bundesland die gleichen Ge/Verbote.

So lange es so gehandhabt wird, ist jeder für sich selbstverantwortlich, und kann für sich entscheiden wie er es macht.

Bei dir ist doch auch eh nix los Corona-Krankenstand-mässig - wie du schon zuvor geschrieben hattest.

.
Hier ist noch Ruhe im Bundesland nur noch Einzelfälle heute sind es 4 neue und es gibt bald wohl wieder kleine Jahrmärkte ...aber wir sind nicht abgeschotet daher kann es auch wieder losgehen ...

@Laguz ist ja der Meinung, dass sich im Sommer eher das Virus eindämmen läßt.

Warum sollte es ?
Der Sommer scheint keine Rolle zu spielen siehe Brasilien, da ist es heiß aber 20000-30000 Fälle Pro Tag, die Usa
auch dort ist es Heiß oder Indien.

Der einzige Unterschied ist das die Wahrscheinlichkeit Corona gleichzeitig mit Grippe oder Erkältung zu bekommen jetzt
viel geringer ist als es ab Herbst der Fall sein könnte.

Somit wären die KH jetzt weniger schnell überlastet als es mit der Grippesaison zusammen der Fall wäre.

So lange es so gehandhabt wird, ist jeder für sich selbstverantwortlich, und kann für sich entscheiden wie er es macht.

Ich dachte genau das sollte Pandemie-mässig zwangs-vermieden werden ? Und zwangsgeregelt werden.... weil der nächste dein Feind ist- von dem du nicht weisst was er hat - wenn er dich anhustet oder anfasst.....

Und besonders Kindern ist da doch noch nix beizubringen... wenn ich die hier auf den versifften Rutschen rumrutschen und alles anfassen sehe und dann danach gleich das daneben stehende Kind ins Gesicht und Vater oder Mutter.

Gut mir ist es eh egal, mein Sommerurlaub ist gebucht daheim.
Eine kluge Entscheidung.

Auch wir werden zu Hause bleiben, da wir in einer Gegend mit viel Wald und Flur wohnen, einen großen Garten haben. genügend Wasser, um kühl und nass zu sein, wann immer wir wollen.(y)

Wenn dann die Sonne uns bescheint, es müssen keine 40° sein, so um die 30° tun's auch-:ROFLMAO:

Ich dachte genau das sollte Pandemie-mässig zwangs-vermieden werden ? Und zwangsgeregelt werden.... weil der nächste dein Feind ist- von dem du nicht weisst was er hat - wenn er dich anhustet oder anfasst.....
Anfassen lasse ich mich nicht und zum Schutz trage ich immer noch Maske, wenn ich in die Nähe von
Menschen komme-

Auch habe ich keine Hemmungen ein Visier zu tragen.

Da können die Leute Reaktionen zeigen wie sie wollen. Ich bin mir immer noch die Nächste.

Außerdem habe ich noch 3 Menschen die um die siebzig sind, die ich schützen muss.

Hier ist noch Ruhe im Bundesland nur noch Einzelfälle heute sind es 4 neue und es gibt bald wohl wieder kleine Jahrmärkte ...aber wir sind nicht abgeschotet daher kann es auch wieder losgehen ...

Warum sollte es ?
Der Sommer scheint keine Rolle zu spielen siehe Brasilien, da ist es heiß aber 20000-30000 Fälle Pro Tag, die Usa
auch dort ist es Heiß oder Indien.

Der einzige Unterschied ist das die Wahrscheinlichkeit Corona gleichzeitig mit Grippe oder Erkältung zu bekommen jetzt
viel geringer ist als es ab Herbst der Fall sein könnte.

Somit wären die KH jetzt weniger schnell überlastet als es mit der Grippesaison zusammen der Fall wäre.
Ja, sehe ich ja auch so.
Aber da mußt du schon @Laguz fragen, hab jetzt keine Lust nach ihren diesbezüglichen Postings zu kramen.

Schweden heute 1239 neue Fälle

Update vom 17. Juni, 14.40 Uhr: Lange hatte Schweden bewusst auf einen staatlich verordneten Corona-Lockdown verzichtet. Nun könnte das nordeuropäische Land zumindest örtlich doch zum Durchgreifen gezwungen sein: Ausgerechnet nördlich des Polarkreises, in Gällivare (Lappland), ist die Lage offenbar außer Kontrolle geraten.

Wir haben jetzt eine unkontrollierte und für die Gesellschaft gefährliche Ausbreitung von Covid-19 in der Kommune“, teilte der 10.000-Einwohner-Ort laut dem Fernsehsender SVT mit. „Wir sind auf dem Weg in eine sehr ernste Lage“, erklärte der Sprecher des örtlichen Krisenstabes, Stefan Nieminen dem Bericht zufolge. Freizeit- und Kulturanlagen werden geschlossen, der öffentliche Nahverkehr in die Stadt soll eingestellt werden. Weiter Maßnahmen könnten bei einem Krisentreffen am Nachmittag getroffen werden.

Ein Hauptproblem sind hier offenbar Altenheime. In einigen Einrichtungen befänden sich 70 Prozent der Pflegekräfte im Krankenstand, meldete SVT. „Wir können keinen kompletten Lockdown der Gesellschaft verhängen“, erklärte Nieminen: „Wir können nur alle Partner ersuchen, ihre Verantwortung zu übernehmen. Jetzt ist es ernst.“

https://www.merkur.de/politik/coron...g-news-hoechstwert-stockholm-zr-13795788.html

Werbung:
Zurück
Oben