Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hallo @kleinelady86!
Man sollte das, was Orphina von anderen zitiert, besser nicht immer so ganz glauben.
Sie reißt Aussagen gerne aus dem Zusammenhang und dann kommt nix Gutes dabei raus.

Von "eindämmen" war nie die Rede! So habe ich das nie gesagt!

Mein Wortlaut war unter anderem >dieser<:

Unter anderem an dieser Aussage hängt sie sich jetzt künstlich auf ...
Tja, wer's verstehen will ...
"" Von "eindämmen" war nie die Rede! So habe ich das nie gesagt! """
"" hindert das Virus an der ungebremsten Ausbreitung ""
Das ist eine Eindämmung. ;)

Werbung:
Hallo @kleinelady86!
Man sollte das, was Orphina von anderen zitiert, besser nicht immer so ganz glauben.
Sie reißt Aussagen gerne aus dem Zusammenhang und dann kommt nix Gutes dabei raus.

Von "eindämmen" war nie die Rede! So habe ich das nie gesagt!

Mein Wortlaut war unter anderem >dieser<:

Unter anderem an dieser Aussage hängt sie sich jetzt künstlich auf ...
Tja, wer's verstehen will ...

Dass die Übertragungswahrscheinlichkeit über Aerosole, im Außenbereich aufgrund der Luftbewegung sehr gering ist, ist ja allgemein bekannt.
Nur findet die Luftbewegung aber zu jeder Jahreszeit statt und im Herbst ist die Luftbewegung auch viel höher als im Sommer, genauso wie die Luftfeuchtigkeit.
Und wie ein User schon bemerkte, ich glaub es war @Darkhorizon , wir haben hier nicht die Wüste und kein subtropisches Klima.
Also ist deine Annahme, dass sich das Virus hier im Sommer besser eindämmen läßt... bzw. dass dadurch die Ausbreitung verhindert wird, nicht ganz so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat sich ein neues Samsung Smartphone geholt. Es ist schon installiert (bei guuggle).
Hmmm....

Wer hat sich die App geholt?

Werbung:
(...)
Also ist deine Annahme, dass sich das Virus hier im Sommer besser eindämmen läßt... bzw. dass dadurch die Ausbreitung verhindert wird, nicht ganz so richtig.

Im Sommer halten sich Menschen mehr und länger im Freien auf, während im Herbst/Winter auch soziale Zusammentreffen meist in Innenräumen stattfinden. Das isi schonmal ein Unterschied zwischen den Jahreszeiten, der die Aussage von @Laguz durchaus plausibel macht.

Zurück
Oben