Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Keine Erkrankten und Verstorbenen bekannt.

sicher gibt es die,
bloß wird darüber nicht berichtet, sondern die tauchen irgendwo

in der großen Statistik auf
genau das fand ich immer wieder nicht, also die Angaben für die unmittelbare
Umgebung, nicht mal für die ganze Region, wat
sich jetzt aber schon gebessert hat
aktuell werden die Leute etwas übermütig, weil sie das Gefühl haben
war nicht schlimm und ist nur Panikmache gewesen
find' ich nicht gut

gestern war bei uns z.B. am Lidl kein Desinfektionsmittel und keine Tücher
mehr, um die Einkaufswagen (ohne die man nicht rein darf) zu bearbeiten, und es schien sich
auch keiner wirklich drum kümmern zu wollen
oder zu können

und im Rathaus z.B. ist das Personal ohne Masken rumgelaufen,
inklusive Bürgermeister, den ich zufällig im Foyer angetroffen habe
und der sich da mit jemand unterhielt, auch ohne Maske,
allerdings mit vorgegebenen
Abstand im gut durchlüfteten Raum,
weil die Türen in beide Richtungen offen standen

ich meine, Maske tragen bringt nur dann was, wenn es alle machen
und sonst ist es ein Witz, will sich jemand damit wirklich schützen

außer er hat Symptome und ist so nett und will die anderen schützen

na ja, schaun wa ma, dann sehen wir es

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute waren wir wieder einkaufen, ich mit Maske, mein Partner ohne, Verkäufer alle ohne und bei den Kunden war noch ein Mann, der ebenfalls eine Maske getragen hat, sonst alle nicht.
In der Zeitung ist gestanden, "Die Rebellen sind jetzt nicht mehr diejenigen ohne Maske, sondern jene mit." :ROFLMAO:

Heute waren wir wieder einkaufen, ich mit Maske, mein Partner ohne, Verkäufer alle ohne und bei den Kunden war noch ein Mann, der ebenfalls eine Maske getragen hat, sonst alle nicht.
In der Zeitung ist gestanden, "Die Rebellen sind jetzt nicht mehr diejenigen ohne Maske, sondern jene mit." :ROFLMAO:
Nicht, dass du als Noch-Maskenträgerin irgendwann als VT bezeichnet wirst :D Hast du wenigstens eine originelle Maske, oder trägst du diese ollen weiß-blauen Dinger aus der Apotheke :confused:?

Ich erlebe diese Pandemie wirklich nur im Fernsehen. Bei uns ist hier wirklich nichts davon zu merken. Keine ERkrankten und Verstorbenen bekannt.

Heute 250 Kita- Kinder munter schreiend ohne Abstand zu halten ohne Mundschutz wie jeden Sommer ganz normal im tobenden engen Clinch miteinander. Aufsicht auch ohne Mundschutz und ohne Abstand zu halten.

Schulen zwar bis September geschlossen - und Maskenpflicht beim Einkaufen.

Wald und Wiesen voller Spaziergänger und Hundebesitzer . Grillfeten mit Freunden wie normal sonst auch.

Ich frage mich wie das sein kann- im Ballungsgebiet Ruhrgebiet. Mit angeblich so schlechter Luft.

Wieso sind die Schutz und Kontrollmassnahmen hier bei uns so lasch ?

Wieso darf man sich das hier leisten - ohne einen neuen Risikoherd zu befürchten? Ich kapier das nicht.
@Red Eireen es ist ja nicht so, dass es überall brennt, sei froh und dankbar, dass es so ist- auch bei uns relativ ruhig und seit 3 Wochen sind 14 erkrankte da:

Der kleine König von NRW backt seine eigenen Brötchen, schließlich will er wieder gewählt werden.

Gütersloh gehört auch zu NRW wie das Ruhrgebiet. Mal sehen wie hoch die Ansteckung bereits um sich gegriffen hat.

Deine Frage wie so bei dir nix los ist kann ich dir nicht beantworten, bin kein Wissenschaftler.

Deine Frage wie so bei dir nix los ist kann ich dir nicht beantworten,

Ich bin natürlich dankbar - aber es soll auch gern so bleiben - und wenn ich täglich die Gefahren im TV höre - dann kann ich nicht kapieren- wieso man hier so lotterlich mit den Vorkehrungsmassnahmen umgeht.

Entweder ist es eine erstzunehmende Pandemie und dann sollte es auch sinnvollerweise überall grundsätzlich vorsorgende so gehandhabt werden - damit es nicht an Ecken zu brennen beginnt -wo vorher keine waren.

Dieses unentschlossene Handeln und Umsetzung hier vor Ort - bei gleichzeitiger ständiger einhämmernder Wiederholung von Gefahr im TV.

Und ich lebe hier ja nicht alleine in NRW.

Tja wenn der Sommer richtig heiß wird, wird man sehen wohin all das führt, wenn das Virus sich unbemerkt verbreitet dann sieht man das Resultat erst nach 6-8 Wochen, nach dem es begann sich auszubreiten, da nur jeder 5-6 Schwerkrank wird und es gute 4-5 nach Ansteckung erst zu dem schweren verlauf kommt.

Gut mir ist es eh egal, mein Sommerurlaub ist gebucht daheim.

Nicht, dass du als Noch-Maskenträgerin irgendwann als VT bezeichnet wirst :D Hast du wenigstens eine originelle Maske, oder trägst du diese ollen weiß-blauen Dinger aus der Apotheke :confused:?

Leider keine originelle. :oops:

Es gibt ja wirklich witzige, aber die blau-weißen sind für mich angenehmer zum tragen. Für längere Zeit hab ich ja das Visier. :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben