Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

hast du dir den link und das video wirklich angehen?
Aber @Darkhorizon wir wissen doch Lügen presse, Verfolge die Meldung schon einige Tagen und sogar der Sprecher vom Kanzleramt und weitere kompetente Personen hatten die gleichen Aussagen.

Das ist jetzt genau so wie die Aussagen der Beschneidung des Grundgesetzes und der Diktatur.

Du musst nicht antworten ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Abwarten. Es wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine gute Nachricht

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...enkt-Sterblichkeit-bei-schwerem-Covid-19.html

Aber es ist freiwillig was regst du dich auf?

Heißt also du musst es nicht tun. Jedem bleibt es überlassen ob er daran teilnimmt.

Ich staune so was ist einen Beitrag Wert.

Zumindest ist es deiner Person so viel wert, um einen erneuten inhaltslosen Beitrag schreiben zu dürfen.

Wenn deinerseits das Video angesehen worden wäre, würde das mit der "Freiwilligkeit" nachvollziehbar sein.

Man könnte jetzt wieder eine "Verschwörungstheorie" spinnen: Soweit ich mitbekommen habe, hat zumindest die Telekom dem Robert-Koch-Institut "anonyme Daten" *hust* der Handynutzer zur Verfügung gestellt:

https://www.zeit.de/digital/mobil/2020-03/coronavirus-infektionen-handydaten-robert-koch-institut

Dem Grunde nach muss in Deutschland jeder, der eine Handy-Karte haben will, bei Erwerb - egal, ob Prepaid oder Vertrag - seinen gültigen Personalausweis vorlegen:

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...h-beim-Kauf-einer-Prepaidkarte-geaendert.html

Man gibt also seinen realen Namen und seine Meldeadresse beim Mobilfunkanbieter preis. Theoretisch könnte z.B. die Telekom nun alle Handy-Nutzer, die bei D1 sind (= Telekom-Mobilfunk), an das Robert-Koch-Institut melden. Natürlich "anonym" *hust* Das RKI könnte dann - theoretisch - abgleichen, von welcher Mobilfunknummer Corona-Daten gemeldet werden, und von welcher Mobilfunknummer nicht. Die Nicht-App-Nutzer könnten als potentielle Corona-Leugner und ggf. als Gefährder oder "Corona Super Spreader" eingestuft werden. Und dann könnte man ggf./vielleicht/eventuell/manweißesnicht irgendwann eine Impf-Einladung bekommen... denn wie gesagt, die Telekom hat ja die echten Kontaktdaten der Nutzer. Es ist ein Leichtes, dass das RKI den Mobilfunkanbieter einfach auffordert, die Namen und Daten zur Handynummer herauszugeben, wenn ein potentieller Gefährder identifiziert ist.

Wie gesagt, alles sehr gewagt, und auch nur Theorie... aber dem Grunde nach - wäre es möglich.

Tja nur weil man ein Handy anmeldet bedeutet es nicht das man Eigentümer ist.

Die Kinder können zum Beispiel gar nicht selbstständig ihr Prepaid Handy anmelden, das müssen dann Eltern machen, du kannst aber auch jedem ein Aktiviertes Handy schenken usw...und falls dich einer wegen irgendwas verdächtigt müste er nachweisen, das du das Virus bzw in der vermuteten Zeit hattest usw.

Bei einem Test werden auch alle Daten gespeichert und wie schon mal vor Wochen erwähnt, man bekommt dann einen persönlichen Zugangscode und kann sein Ergebnis online sehen, wir haben ja schon mehrfach einen Test machen lassen und das Ergebnis war trotz Symptomen immer negativ , daher ist nun mal nicht alles nur Corona, persönlich finde ich ja das es man besten ist sich testen zu lassen, wenn man die kleinsten Symptome hat, so ist man und sein Umfeld auf der sicheren Seite.

ZDF Nachrichten
Nein wir hatten keine Pandemie und wir haben keine Pandemie-
400 Neuerkrankungen in Gütersloh. Das Endergebnis ist abzuwarten.

Ich erlebe diese Pandemie wirklich nur im Fernsehen. Bei uns ist hier wirklich nichts davon zu merken. Keine ERkrankten und Verstorbenen bekannt.

Heute 250 Kita- Kinder munter schreiend ohne Abstand zu halten ohne Mundschutz wie jeden Sommer ganz normal im tobenden engen Clinch miteinander. Aufsicht auch ohne Mundschutz und ohne Abstand zu halten.

Schulen zwar bis September geschlossen - und Maskenpflicht beim Einkaufen.

Wald und Wiesen voller Spaziergänger und Hundebesitzer . Grillfeten mit Freunden wie normal sonst auch.

Ich frage mich wie das sein kann- im Ballungsgebiet Ruhrgebiet. Mit angeblich so schlechter Luft.
Meine Meinung das Virus ist auf jeden Fall ernst zu nehmen.
Wieso sind die Schutz und Kontrollmassnahmen hier bei uns so lasch ?

Wieso darf man sich das hier leisten - ohne einen neuen Risikoherd zu befürchten? Ich kapier das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich erlebe diese Pandemie wirklich nur im Fernsehen. Bei uns ist hier wirklich nichts davon zu merken. Keine ERkrankten und Verstorbenen bekannt.
Einen Fall "um drei Ecken" herum kann ich mittlerweile beisteuern. Ein Elektriker, den ich vor kurzem beauftragt hatte, berichtete, dass einer seiner Familienangehörigen an Covid-19 gestorben sei. Derjenige sei schon sehr alt gewesen u. hatte mehrere Vorerkrankungen, aufgrund derer man unsicher gewesen sei, ob er diese überlebt hätte.

Zurück
Oben