Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das war ja keine Panikmache
Klar, es hat wirtschaftliche Auswirkungen gehabt
Ohne die Maßnahmen hätte es aber auch diese Auswirkung gehabt.
Das ist nur deine (angelesene) Annahme.
Und es war Panikmache.

Die Unversehrtheit/Gesundheit der Menschen stand vor wirtschaftlichen Interessen
Ohne Wirtschaft keine Versorgung und Gesundheit.

Ohne Lockdown hätte es
doch garantiert gehiessen:

Wirtschaftliche Interessen stehen vor den Menschen

Banken schützt man, der kleine Bürger interessiert nicht.

Jetzt stellt man den Mensch vor wirtschaftlichen Interessen und es ist wieder nicht Richtig
Mit den jetzigen "Rettungsmaßnahmen" steht der kleine Bürger genauso wieder hinten dran, viele wurden in Hartz4 abgedrängt.

Werbung:
Ich zweifele stark das Fehlinfos aus Russland kommen, Leute die sich auskennen können ihre ID Weltweit angeben aber ganz woanders sitzen.

Was bitte hätte Russland davon Fehlinfos zu verbreiten???
Die haben selber mit Corona zu kämpfen und alles was im Netz grassiert kommt überall an, in Russland kann man Fehlinfos genauso wenig gebrauchen wie hier.

Das auf Russland zu schieben ist nichts weiter als zündeln um in der Welt Feindbilder zu verbreiten und um zu spalten...wer auch immer das alles tut, tut es nicht im guten Sinn.
Sowohl Russland, als auch die USA und China haben Vorteile von einem unstabilen Europa, wobei ich Russlands Strategie gut nachvollziehen kann und als eine Art Notwehr gegen seine Umzingelung vom Westen, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich sehe. Die Welt ist zu komplex für Schwarz/Weiss. Unabhängig davon ist’s aber so.

Sowohl Russland, als auch die USA und China haben Vorteile von einem unstabilen Europa, wobei ich Russlands Strategie gut nachvollziehen kann und als eine Art Notwehr gegen seine Umzingelung vom Westen, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich sehe. Die Welt ist zu komplex für Schwarz/Weiss. Unabhängig davon ist’s aber so.
Naja ich sehe es anders, wenn dann kommt sowas von Leuten die nichts mit den führenden Regierungen zu tun haben, ich glaube für so einige Leute würde es eine Vollkatastrophe bedeutet ,wenn die Großmächte einen Bund schließen würden, aber wenn man das was gerade um uns herum passiert betrachtet läuft doch vieles darauf hinaus, Trump will den G7 Gipfel erweitern und Russland mit aufnehmen und das nicht zum ersten mal , Russland findet das gut aber möchte das China mit dabei ist, bin ja echt gespannt wie das ganze noch ausgeht , danach kann vielleicht einen besseren Eindruck bekommen wie die Würfel fallen könnten, die gerade neugemischt werden...

...zum anderen ist überall an unterschiedlichen Stellen zündeln, auch hier wird die Zeit zeigen wohin das ganze führt.

Fehlinfos könnten Russland genau so spalten wie Rest Europa, da geht es den Leuten mit all ihren Gedanken ja auch nicht viel anders, man tut dort auch alles um die Lage unter Kontrolle zu halten, sprich Menschen unterstützen in dieser Krise und geht auch gegen die selben Gerüchte vor.

Hm klar geht es auch ums Geld, darauf basiert ja die heutige Gesellschaft ohne Geld funktioniert nichts mehr, deine Frage mit dem Bruttoinlandsprodukt jedoch verstehe ich nicht.

Meinst du damit Arbeitslosigkeit oder etwas anderes?
Natürlich wird das Virus einen extremen wirtschaftlichen Schaden anrichten, die Börse wird nochmals ordentlich nach unten krachen, glaubt man dem Chef von Black Rock und weiteren. Der wirtschaftliche Schaden ließ sich aber nicht dadurch abhalten, indem man keine strenge Maßnahmen ergreift. Sämtliche Länder, welche es vorerst unterließen, haben im Nachhinein den größeren Schaden.

Ich meine damit, dass wir alle unseren Beitrag zu leisten haben, um sowohl die Wirtschaft als auch das Sozialwesen funktionstüchtig zu halten, um denen, welchen es weniger gut geht, etwas abgeben zu können. Nach meiner Wahrnehmung sind es häufig die Schmarotzer, welche am lautesten über das Staatswesen meckern, diejenigen, wo es nur am Willen und nicht am Schicksal liegt mitzuwirken.

Ach, und wenn es um Impfungen geht, dann geht es nicht um die Einnahmen?

redest du mit mir??

ich frage deshalb verwundert, weil ich das Gefühl habe,

dass doch mit jemand anderen
schade, dass du den Artikel nicht gelesen hast, denn daraus geht eindeutig hervor, dass gerade wegen der bewusst geschürten Panikmacherei der Medien Menschen zu Schaden gekommen sind

soll ich mich jetzt von einem Artikel einreden lassen, dass
Menschen zu eingebidetem (!) Schaden gekommen sind, nur weil sie
gar nichts mehr ertagen, und sich in erfundene Probleme
neurotisch reinsteigern

(ich habe den Artikel aber nicht gelesen, kann sein, dass ich
doch gerade von was ganz anderem als du rede :):D)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oha, dann ist @.:K9:. nicht mehr auf dem aktuellen Stand, ich verdiene mit meinem Shop ganz gut, also kann davon komplett leben, falls er das gemeint haben sollte. :ROFLMAO:
Es freut mich, wenn dem so ist. Jeder soll so leben, wie er mag. Ich hatte erst überlegt ein Haus in Brandenburg zu kaufen, das wäre deutlich günstiger gewesen als mein Auto, aber das war mir zu fad:D
Bei allen persönlichen Vorlieben ist man aber auch Teil der Gesellschaft und hat seinen Beitrag zu leisten. Das ist eine Lehre, die uns das Virus nochmals nahelegt.

Zurück
Oben