Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Covid19 ist für mich nunmal kein Problem, und ja, du hast sicherlich Recht, es gibt sehr vieles womit man das Immunsystem stärken kann, leider lese ich hier zu wenig darüber, ich habe das jetzt lange genug beobachtet.
Daher denke ich, dass es vielen Schreiberlingen überhaupt nicht um das Wohl, oder um die Gesundheit geht, sondern sie ganz andere Motive zum Posten verleiten.
Mein Eindruck ist, dass manche die herausfordernde Situation, in der wir aktuell stecken, nicht wahrhaben wollen.

Statt zu fragen: "Was will uns die Natur wohl mit diesem Virus sagen?" oder die positiven Seiten durch diese besondere Situation wahrzunehmen (der Mai war z.B. in diesem Jahr in Mitteleuropa lange nicht so heiß wie in den 5 Jahren zuvor und die Luftverschmutzung ist aufgrund der vielen abgesagten Flüge deutlich zurückgegangen ... etc.), wird hier immer wieder eine rein politische Weltverschwörung als Verursacher hingestellt und den verantwortlichen Politikern in erster Linie unterstellt, eine Diktatur zu erschaffen, um den Menschen die persönlichen Freiheiten möglichst schnell zu entziehen, um sie zu Sklaven zu machen.

Sachbezogen ist für mich das Thema längst durch, da habe ich genug Fakten gesammelt , nur bringt es hier nichts diese hier vorzubringen, jeder ist hier alt genug um sich selbst ein objektives Bild von der gegenwärtigen Lage zu machen.
Schön, aber wenn das Thema längst für Dich durch ist, weshalb schreibst Du denn dann noch?

Dass die Maßnahmen eine etwas panische und daher eine etwas übertriebene Reaktion der - aus meiner Sicht - unerfahrenen Politiker auf die aktuelle Pandemie sein könnten, wird erst mal in Frage gestellt, anstatt sich beobachtend zu verhalten.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man alle Entscheidungen gutzuheißen hat.
Aber man möge sich doch bitte mal klar machen, dass es eine Pandemie wie diese seit 100 Jahren nicht mehr in den Industrienationen gegeben hat.

Und ... ich würde jetzt mal behaupten, dass hier praktisch keiner der Schreibenden vor 1940 geboren ist.
Oder irre ich mich?

Sprich, die meisten hier sind während einer Phase des mitteleuropäischen Wohlstandes aufgewachsen.
Doch offenbar scheinen sich so einige dessen nicht bewusst zu sein und haben offenbar das Leben, das wir hier im Wohlstand führen, bisher einfach als viel zu selbstverständlich hingenommen.

Ich finde, diese Einstellung sollte durchaus auch einmal in Frage gestellt werden.
Schließlich leben wir hier auf Kosten der armen Länder im Wohlstand.

Jetzt noch mal zu dem hier:
Die Wahl eines Nicknamens finde ich sehr wichtig denn diese Wahl sagt ja einiges über den User aus.
Ja, das tut es. Und?

Etwas zu wählen zu dem man offensichtlich keinerlei Bezug hat, finde ich sehr schade, weil so ein Vorgehen im Prinzip ein respektloser Missbrauch der Runenkraft darstellt.
Das ist kein "Auslassen", sondern ein normales Statement von mir.
Soll das jetzt allen Ernstes heißen, dass Du mir unterstellst, keinen Bezug zu der Rune Laguz zu haben und dass ich die Runenkraft auf eine respektlose Weise missbrauche?

Falls ja, dann scheint es mit Deiner Intuition ja nicht besonders gut bestellt zu sein.

Meine Intuition sagt mir:
Du schaffst es leider nicht, mit Deinen Corona-bezogenen Beiträgen zu punkten, weil Dir hierzu die entsprechenden Argumente ausgehen, also fängst Du damit an, bestimmte unliebsame Schreiber/innen abzuwerten.

In meinem Fall tust Du das aufgrund der Wahl meines Nicks.
Und das, obwohl Du mich nicht die Bohne kennst.

Persönlich nehme ich das nicht. Es tangiert mich auch nicht.
Es ist halt einfach psychologisch oft zu beobachten, dass Menschen andere abwerten, sobald ihnen die themenbezogenen Argumente ausgehen, auch bei Dir.

Nichts destotrotz ... viele Grüße, Laguz

Werbung:
(...), es geht dabei nur um die Rechtfertigung unsinnger Maßnahmen einer Erkrankung die erwiesenermaßen, wie von vielen Experten bestätigt wurde die dafür gebrandmarkt wurden, nur für Risikopatienten gefährlich ist, aber nicht für Menschen mit einem intakten gesunden Immunsystem.

Die Risikogruppen - also ältere Menschen oder Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen - machen immerhin etwa 40% der bevölkerung aus. Wie willst Du die gezielt schützen?

Und desweiteren: Was bedeutet "intaktes gesundes Immunsystem"?

Als die Europäer anfingen Amerika großflächig zu besiedeln haben sie die indigene Bevölkerung sowohl ordentlich bekriegt als auch mit diversen Krankheiten angesteckt. Mit Krankheiten, die für die Europäer "normal" und harmlos waren, für die indigenen Amerikaner aber nicht, weil ihr Immunsystem die entsprechenden Erreger noch nicht kannte. Wie erklärst Du Dir das? Haben die plötzlich eine Immunschwäche bekommen?

Richtig ist, dass für viele Menschen eine Infektion mit Sars_cov-2 harmlos verlaufen wird. Und richtig ist auch, dass das Risiko für einen nicht-harmlosen Verlauf mit dem Alter oder mit einer Vorerkrankung stark steigt. So what? Was sollen wir daraus lernen bzw. schlussfolgern? Das ändert nämlich NICHTS daran, dass bei diesem Virus mit einer ungebremsten Ausbreitung drohen würde, das Gesundheitssystem zu überlasten. Es haben auch ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen - selbst wenn die wirklich die einzigen wären, für die eine Gefahr besteht - ein gutes Recht auf eine adequate medizinische Betreuung, oder nicht?

Außerdem wird es immer Corona geben, auch noch viele andere Viren und ganze neue Virenstämme, die sich jedes Jahr drehen werden, ähnlich den Influenza-Viren.

Corona-Viren sind eine Virus-Familie, und Sars-Cov-2 ist ein Virus aus dieser Familie. Allerdings ein für das menschliche Immunsystem völlig neuer Virus, da DIESER Virus erst letztes jahr - zumindest nicht länger als ein paar Jahre her - auf den Menschen übergesprungen ist. Das heißt, das menschliche Immunsystem kennt diesen Virus ganz und gar nicht, und es besteht bestenfalls eine gewisse Kreuzimmunität zu anderen Corona-Viren,. die unser Immunsystem kennt; das ist aber noch unsicher. Und unser Immunsystem kennt noch nicht einmal irgendwelche Virusvarianten vor irgendwelchen Mutationen - also Vorfahren dieses Virus - was u.U. auch noch eine gewisse schwache Immunität bedeuten könnte. Unter anderem darum und wegen der Tatsache, dass es über Tröpfchen- und Aerosol-Infektion übertragbar ist, ist zu erwarten, dass sich auch wirklich eine sehr große Anzahl an Menschen innerhalb kurzer zeit anstecken würden, gäbe es keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung.

Seit Urzeiten ist es so und so wird es immer sein, Viren waren und sind immer da, die Gefährlichkeit so zu übertreiben ist nicht nur gemeinschädlich, sondern eine Rechnung mit 2 unbekannten Variablen, nichts anderes als rechnen mit Wahrscheinlichkeiten, also genauer gesagt : wissenschaftler Murks!

Nein, absolut kein Murks. Um abzuschätzen, wie es weiter gehen kann, schaue man sich verschiedene Szenarien an, in denen man die unbekannten Variablen im plausiblen Bereich variiert. Ganz einfach. Auch daraus lässt sich schon sehr viel lernen. Daher kommen die vielen Grafen über "flatten the curve", die so im März/April veröffentlicht wurden.

Und was ich hier rechne, sind zwar nur sehr grobe Abschätzungen mit großen Unsicherheiten. Mit ihnen lassen sich aber - sofern keine groben Fehler und komplett falschen Fehlannahmen gemacht werden - zumindest Größenordnungen aufzeigen. Meine Rechnungen wurden zwar schon als Zahlenschwurbel o.ä. bezeichnet, aber OHNE auch nur den Hauch eines sachlichen Gegenarguments, welche Fehlannahmen ich angeblich getätigt hätte.

Und ja, es gibt sehr viele Viren, die sich ausbreiten oder auch nicht. So waht? Es gab auch schon Epidemien und Pandemien, die ganze Landstriche extrem ausgedünnt haben. Wie haben die Erreger DAS geschafft, wenn es doch Viren und Bakterien schon immer gegeben hat? Ganz einfach: Virus ist nicht gleich Virus. Erreger ist nicht gleich Erreger. Da gibt es gefährliche und ungefährliche, und da gibt es welche, die unser Immunsystem schon kennt, welche, die da vielleicht aus einer Mutation hervorgegangen sind, und das Immunsystem hat evtl. noch eine eingeschränkte Chance es schnell zu erkennen - oder über Kreuzimmunität o.ä. - und eben komplett neue Erreger, die unser Immunsystem eben NICHT kennt und erst einmal kennenlernen muss.

Die Viren werden niemals verschwinden, sondern mutieren ständig.
Corona wird immer bleiben, und so zu tun, als wäre das nur "vorübergehend" ist eine gezielte Fehlinformation, wir können nur mit dem Virus leben, denn ein Virus kann nicht "bekämpft" werden!

So what? Dass das Virus bleiben wird, ist klar. Und weiter? Sollen wir jetzt unser gesundheitssystem überolasten, alle Risikopatienten krepieren lassen, bis die herdenimmunität erreicht ist? Ist es das was Du willst? Denn das ist, was passieren würde, wenn wir die maßnahmen von jetzt auf gleich aufheben würden. Das erkennt man ja schonb daran, dass sich z.B. mehr als 100 Neuinfektionen alleine in einem Gottesdienst mit unvorsichtigen Gemeindemitgliedern ergeben haben. Sobald die Menschen unvorsichtig werden und wieder so Kontakt halten wie vorher, werden die Infektionszaghlen wieder hochschießen, weil wir von der Herdenimmunität eben noch weit entfernt sind.

Was bald durch die Medien gehen wird, sind die Schäden an Personen die wegen der Krise sich keiner Vorsorgeuntersuchungen, oder OP`s unterzogen haben.

Das kann gerne durch die medien gehen, denn das ist in der tat auch ein großes Problem. Die Lösung kann aber nicht sein, die Maßnahmen komplett aufzuheben, denn das würde andere ebenso gravierende Folgen nach sich ziehen. Es gilt die Maßnahmen dann so zu modifizieren, dass diese Folgeprobleme minimiert werden.

Vor allen Dingen die wirtschaftlichen Schäden und Kosten die wir alle zahlen müssen nämlich aus unseren Steuerngeldern , denn die Regierung hat kein Geld, sondern wir haben das Geld, welches wir treuhänderisch zahlen, damit es die Regierung für uns als Bürger ( der Bürger bürgt!) gut verwaltet.

Die wirtaschaftlichen Schäden kommen nicht durch die Maßnahmen. Es ist der Wirtschaft egal, ob die Menschen freiwillig oder aufgrund einer Regelung nicht Essen gehen, keine Großveranstaltungen besuchen, weniger Reisen, weniger unterwegs sind etc. Und, wenn die Menschen das komplett sein ließen, würden die Infektionszahlen metaphorisch explodieren, es würden viele menschen innerhalb relativ kurzer Zeit erkranken... und auch DAS wäre für die Wirtschaft verherend. So oder so - es gebt keinen Weg, der der Wirtschaft nicht schadet. Da muss jetzt ein Weg gesucht werden, wie man sowohl die Wirtschaft als auch die Volksgesundheit nicht allzu sehr belastet - vor ein paar Tagen habe ich ein interdisziplinäres Paper hier verlinkt, in dem ein paar Forscher verschiedener fachrichtungen diese Gratwanderung versuchten abzustecken.

Unser Geld wird aber niemals reichen werden, da die gesamte Wirtschaft völlig zerstört wurde und sich da gar nichts "erholen" wird, denn die Steuereinnahmen werden fehlen, durch die vielen Insolvenzen.
Da sind die staatlichen "Hilfen" oft nur ein Tröpfchen auf dem heißen Stein, und dient zur Beschwichtigung derer, die sowieso längst aus dem Erwerbsleben draußen sind, die können den Unsinn gerne glauben, wir toll der Staat jedem hilft, aber geht an der Realität vieler Betroffener völlig vorbei.

Ja. So what? Ohne die Maßnahmen sähe es nicht besser aus. Sei es, dass die Menschen freiwillig vorsichtiger sind oder eben dass viele innerhalb kruzer Zeit krank werden.

Dazu kommen noch die psychischen Folgeschäden von Kindern und Alten, wegen der monatelangen Kontaktsperre- und ganz sicherlich habe ich noch zig andere Kosten vergessen, für die wir nun bürgen, ähm... zahlen werden müssen.

Alles Probleme, die unbestritten da sind. Wir können sie aber nicht lösen, indem wir andere sehr gravierende Probleme in Kauf nehmen, die kommen würden, wenn die Maßnahmen zu schnell gelockert werden. Da werden dann auch viele Kinder drunter leiden, wenn dann plötzlich Oma und Opa tot sind... und nicht nur die eigenen, sondern auch die Großeltern fast der ganzen Klasse.

Die Regierung kann deshalb spätestens zum Jahresende einpacken, aber das dauert noch eine Weile bis der deutsche Michel die gesamten Konsequenzen begreifen wird, aber das ist zumindest irgendwie erfreulich, denn die Stimmng hat sich schon merk-lich gedreht, bleibt nur noch die Drehung eines neuen Virus! :D

Die Konsequenzen sind nicht schwer zu begreifen. Aber offenbar bedenkst Du nicht, dass es auch sehr harte Konsequenzen haben wird, wenn Deutschland eben die Maßnahmen aufheben oder zu schnell lockert. Einen Vorgeschmack liefert da eben Schweden, welches ziemlich lockere Maßnahmen durchführt und das mit einem etwa viermal so hohen Anteil an Verstorbenen "erkauft", sowie damit, dass in Schweden eben schon triagiert wird. Und dabei leidet die Schwedische Wirtschaft auch enorm - nicht viel weniger als die Deutsche.

Wie dem auch sei, sollte in Deutschland die Revolution kommen, bin ich froh, nicht mehr in dem Land zu leben. Wen möchtest Du denn als Nachfolger von Angela Merkel? Vielleicht Attila Hildmann? Der äußerte ja schon Ambitionen Staatchef zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist, dass manche die herausfordernde Situation, in der wir
aktuell stecken, nicht wahrhaben wollen.
es sind recht viele sogar, die nicht wahrhaben wollen
und davon ausgehen, dass es wieder wie früher wird,
wird es nicht, weil Veränderungen angesagt sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei, sollte in Deutschland die Revolution kommen, bin ich froh, nicht mehr in dem Land zu leben. Wen möchtest Du denn als Nachfolger von Angela Merkel? Vielleicht Attila Hildmann? Der äußerte ja schon Ambitionen Staatchef zu werden...

Wer sollte das sein? Und wie kommst du auf eine Revolution, außer du arbeitest beim Staatsschutz?

Wer sollte das sein?

Ein Autor veganer Kochbücher (mit brauchbaren Rezepten zumindest in den ersten beiden seiner Bücher) und veganer Koch bzw. Unternehmer für vegane Produkte (teilweise sehr lecker sogar), der sich in der aktuellen Situation zum Verschwörungsmystiker ("Gates will und chipen" und ähnliche Verschwörungsmythen) gemausert hat, Demonstrationen in Berlin organisiert hat und u.a. auch schon geäußert hat, er wolle Staatschef werden.

Und wie kommst du auf eine Revolution, außer du arbeitest beim Staatsschutz?

Weil das eine Möglichkeit wäre, wie die Regierung am Ende des Jahres "einpacken" kann, wie Du schreibst. Die nächste reguläre Bundestagswahl findet soweit ich weiß erst nächstes Jahr im Herbst statt. Mag sein, dass Du es anders meintest, aber mir fällt gerade keine andere Möglichkeit außer friedliche oder gar unfriedliche Revolution ein, mit der die aktuelle Regierung in Deutschland noch in diesem Jahr einpacken würde. Das ist aber auch nicht wichtig, weil eh nicht Thema hier.

Weil das eine Möglichkeit wäre, wie die Regierung am Ende des Jahres "einpacken" kann, wie Du schreibst. Die nächste reguläre Bundestagswahl findet soweit ich weiß erst nächstes Jahr im Herbst statt.

Ich bin nur Astrologin und sehe es es anhand der Konstellationen, das sieht wirklich nicht gut aus, mehr kann ich ich auch nicht dazu sagen, der Koch scheint größenwahnsinnig zu sein, aber den kenne ich gar nicht.

... die Rune habe ich selbst mehrfach angereist, arbeite seit langer Zeit mit ihr und benötige über ihr Wesen keinerlei Belehrungen.
Apropos anreisen ...

Habe ich vor einer guten Stunde gefunden: Corona-Virus anreisen

Wirklich spannend Deine Reise!
Besonders die Wandlung dieses terminator-artigen Wesens in eine Perle.
Fast kommt es mir so vor als würde dieses Wesen die personifizierten Ängste der Menschen darstellen, die hinter jeder schwer erklärbaren Situation eine Verschwörung wittern und die es zu bekämpfen gilt.
Und erst, wenn wir solchen Situationen bzw. solchen Ängsten mit Aufmerksamkeit, Liebe und Offenheit begegnen, wandelt sich dieses Angst-Wesen in etwas Kostbares ... in eine Perle ...

Gute Nacht! :)

Du irrst.

Bevor kein Impfstoff oder Medikament da ist, ist es wie die Pest, das Covid19 wird nicht ruhen.

Nein, es wurde ausgerottet, eben weil es einen Impfstoff gab. Ich hatte in dem Beitrag nur gesagt, dass es sehr wohl möglich ist einen Virus zu eliminieren. Impfungen spielen selbstverständlich eine entscheidende Rolle dabei.

Die Pest existiert übrigens noch, auch weil sie in Nagetieren als Reservoirwirt existiert, aber kann mit Antibiotika (da es sich um Bakterien handelt) behandelt werden.

P.S: Ja, Pockenviren existieren noch in Laboren @Laguz , aber ohne menschliche Boshaftigkeit sind die Pocken nun tatsächlich eliminiert.

Werbung:
@Orphina und alle , die der Ansicht sind, das die Maßnahmen übertrieben sind,
ihr schaut ja gerne nach Schweden aber euch ist schon bewusst das es dort gestern
2214 Neufälle an einen einzigen Tag gab?
Das ist soviel wie noch nie an einem einzigen Tag , die Kurve steigt dort.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Zurück
Oben