Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach ja ... einen Punkt vergaß ich noch ...

Die Viren werden niemals verschwinden, sondern mutieren ständig.
Corona wird immer bleiben, und so zu tun, als wäre das nur "vorübergehend" ist eine gezielte Fehlinformation, wir können nur mit dem Virus leben, denn ein Virus kann nicht "bekämpft" werden!
Natürlich wird Covid-19 uns ab jetzt begleiten, genau so wie es Influenza und AIDS tut (es sei denn, es geschieht ein Wunder).
Aber durch Medikamente und Impstoffe (die leider noch immer in der Entwicklungsphase sind!) wird es den Risikogruppen möglich gemacht, sich davor zu schützen!

Insofern bedeutet es, dass die aktuellen Maßnahmen dann irgendwann auch mal deutlich gelockert werden ....

Werbung:
Ach ja ... einen Punkt vergaß ich noch ...

Natürlich wird Covid-19 uns ab jetzt begleiten, genau so wie es Influenza und AIDS tut (es sei denn, es geschieht ein Wunder).
Aber durch Medikamente und Impstoffe (die leider noch immer in der Entwicklungsphase sind!) wird es den Risikogruppen möglich gemacht, sich davor zu schützen!

Insofern bedeutet es, dass die aktuellen Maßnahmen dann irgendwann auch mal deutlich gelockert werden ....

Wir sind einfach verletzlich und endliche Wesen - es ist gut, das mal zu begreifen. Die Natur/das Leben ist stärker als unsere Zivilisation :-)

und doch gibt es Schutzhelme, Bahnschranken, Balkonbrüstungen,
Sicherheitsgurte, Zahncreme, Blinddarmoperationen, usw usf,
und ich möchte all dies und manches mehr nicht missen.
Ich will das auch nicht missen. Wobei es gute Zahpflege schon viel früher gab, auch Operationen wurden schon in anderen alten Kulturen durchgeführt. Da sind wir weder die Ersten noch die Besten.

Dennoch: kaum kommt ein kleines Virus, bricht Panik aus. Wirklich in Sicherheit fühlen wir uns nämlich (zu Recht) nicht.
Man muss nicht gegen die Natur leben, wenn man zivilisiert sein will - im Gegenteil.
Der beste Schutz ist, die Natur zu kennen (wer kennt schon seinen Körper oder den seiner Liebsten wirklich? Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch von Funktionen und Reaktionen, seinen Möglichkeiten und Grenzen....unser Körper ist Natur pur) und mit ihr zu leben, in ihr. Nicht, sie sich "untertan" zu machen.

Ich möchte Liebe nicht missen, auch in dieser bedrückenden Zeit, die vor Ungewißheiten nur so strotzt...
Mit der Liebe ist so wie mit Bäumchen setzen: wenn es der letzte Tag sein soll, dann möchte ich (Apfel)Bäumchen setzen und spüren, daß ich liebe und geliebt werde.

Ich möchte Liebe nicht missen, auch in dieser bedrückenden Zeit, die vor Ungewißheiten nur so strotzt...
Mit der Liebe ist so wie mit Bäumchen setzen: wenn es der letzte Tag sein soll, dann möchte ich (Apfel)Bäumchen setzen und spüren, daß ich liebe und geliebt werde.
So ist es - Liebe, Hoffnung und Mut :-)

.... nur für Risikopatienten gefährlich ist, aber nicht für Menschen mit einem intakten gesunden Immunsystem.

wieviel Prozent der Bevölkerung haben denn wohl ein derart gesundes Immunsystem?

wer könnte denn ausm Stand den Iron Man schaffen oder ohne Schaden zu nehmen eine Stunde mit Kindern, die eine ansteckende Krankheit haben, spielen oder im Winter mit nassen Klamotten an die Nacht draußen verbringen, ohne erkältet oder schlimmer zu werden usw?

wieviel Prozent der Bevölkerung haben denn wohl ein derart gesundes Immunsystem?

wer könnte denn ausm Stand den Iron Man schaffen oder ohne Schaden zu nehmen eine Stunde mit Kindern, die eine ansteckende Krankheit haben, spielen oder im Winter mit nassen Klamotten an die Nacht draußen verbringen, ohne erkältet oder schlimmer zu werden usw?
Ich bin davon überzeugt, dass Angst, Misstrauen und dergl. dem Immunsystem schaden - ich bin davon überzeugt, es ist wichtig, "bei sich" zu sein, so tief es nur geht, damit die Selbstheilungs- und Immunkräfte gut wirken können.

Werbung:
Ich bin davon überzeugt, dass Angst, Misstrauen und dergl. dem Immunsystem schaden - ich bin davon überzeugt, es ist wichtig, "bei sich" zu sein, so tief es nur geht, damit die Selbstheilungs- und Immunkräfte gut wirken können.

ja natürlich.

und ebenso dürfte wohl auch gelten,
daß den wenigsten Leuten überhaupt bekannt sein dürfte,
wie wenig fit sie eigentlich sind und: wie ein gesunder Körper
eigentlich aussieht und was der zu leisten vermögen würde.

davon aber sind doch die Allermeisten meilenweit entfernt.
(inklusive Typen, die nur durch die Muckibude aufgepumpt sind)

Zurück
Oben