Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vorerkrankungen sind eine Sache (Influenza überlebt man eher, wenn man sich behandeln lässt) - die andere Sachen sind die durch Corona hervorgerufenen Erkrankungen. Das stimmt mich viel bedenklicher....

Kleiner Tipp, informiere dich mal umfassend (damit meine ich wirklich umfassend ohne TunnelSystemBrille) über durchgeführte Behandlungen von Covid-19 und deren mögliche Folgen.

Werbung:
da braucht es keine zahlen im vergleich dazu wenn jährlich 20.000 menschen in deutschen kliniken an den krankheitskeimen versterben..

Doch, es braucht Zahlen. Diese 20.000 betreffen nämlich den gesamten Klinik-Alltag. Wieviel davon kommt bei Beatmungen vor? Und wieviele Beatmungen finden jährlich statt? Daraus ließe sich dann abschätzen, wie groß das Prozentuale Risiko ist, bei einer Beatmung sich mit dem Krankenhauskeim anzustecken. DAS wäre eine Zahl, die Dein ominöses "einige" beziffern würde. Und diese zahl wäre wichtig, um abzuschätzen, wie relevant das für die Mortalität von Covid19 ist.

Eine Pneumonie kommt ja nicht einfach so, sondern wird immer von etwas ausgelöst und ist daher eine Folgeerscheinung.
Stirbt jemand wegen der Pneumonie ist er daran gestorben und was letzendlich unmittelbar zum Tode führt, nennt man Todesursache. Diese Todesursache ist gleichzeitig die Folge ausgelöst durch etwas .
Grippeviren können bei einer Immungeschwächten Person eine Pneumonie auslösen, woran jemand dann sterben kann.
Der Coronavirus soll dann keine Pneumonie ausgelöst haben? Dabei wird Corona doch so gerne mit einer Grippe verglichen.

Doch, es braucht Zahlen. Diese 20.000 betreffen nämlich den gesamten Klinik-Alltag. Wieviel davon kommt bei Beatmungen vor? Und wieviele Beatmungen finden jährlich statt? Daraus ließe sich dann abschätzen, wie groß das Prozentuale Risiko ist, bei einer Beatmung sich mit dem Krankenhauskeim anzustecken. DAS wäre eine Zahl, die Dein ominöses "einige" beziffern würde. Und diese zahl wäre wichtig, um abzuschätzen, wie relevant das für die Mortalität von Covid19 ist.

ja, wir haben heute viele krankenhäuser mit fast ausschließlich corona erkrankte..
ich möchte in keinem krankenhaus sein..
wie der krankenhauskein auf beatmung wirkt habe ich heute hier auch schon reingstellt..aber jetzt klinke ich mich wirklich aus für heute..schlaf und nachtschicht ruft..

ja, wir haben heute viele krankenhäuser mit fast ausschließlich corona erkrankte..
ich möchte in keinem krankenhaus sein..
wie der krankenhauskein auf beatmung wirkt habe ich heute hier auch schon reingstellt..aber jetzt klinke ich mich wirklich aus für heute..schlaf und nachtschicht ruft..

Das beantwortet nicht die Fragen. Wieviel Prozent der Beatmeten holen sich den Krankenhauskeim?

Kleiner Tipp, informiere dich mal umfassend (damit meine ich wirklich umfassend ohne TunnelSystemBrille) über durchgeführte Behandlungen von Covid-19 und deren mögliche Folgen.
Mach ich. Wobei die Erkenntnisse da noch in den Kinderschuhen zu stecken scheinen. Noch scheint es mir zu früh, Folgeerkrankungen ausschliesslich auf die vorherigen Behandlungen zurückzuführen.
Was, wenn die Entündungsreaktionen im Körper so gepusht werden (durch das Virus - als Gegenreation), dass dadurch erst Erkrankungen ausgelöst werden? Entzündungen in den Blutgefässen, Trombosen und Blutgerinsel (die dann weiterwandern im Körper) gehören ja auch dazu.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Werbung:
Zurück
Oben