Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sind alles Spekulationen, die genau das Misstrauen schüren, wegen dem jetzt Leute auf die Strasse gehen.
Es könnte ganz Vieles sein - genaus so möglich ist aber das Gegenteil.
Wir sollten Fakten abwarten.

Das ist schlicht realistisch, alles andere wäre gelogen.

Ist die Impfung da müssen sich zumindest so viele impfen lassen, dass Herdenimmunität hier auch erreicht wird.

Massenveranstaltungen nur für Geimpfte und Immune zuzulassen wäre im Zweifel eine denkbare Idee und rational begründbar (weil Infizierte gerade hier Leute anstecken können), ohne dabei die Freiheitsrechte komplett zu streichen.

Werbung:
genauso wurde beí den autopsien fast immer eine schwerwiegende vorerkrankung fest gestellt..die meisten hätten bei einer eintretenden influenza auch kaum überlebt..
Jede Vorerkrankung kann bei Infekionen Komplikationen hervorrufen.
Und je mehr Infektionsarten es gibt, umso schwerwiegender können diese Komplikationen sein und zum Tode führen.

Was willst Du damit jetzt eigentlich konkret aussagen?
Dass es falsch ist, mit Maßnahmen zu versuchen, die Ausbreitung des SARS-CoV-2 einzudämmen, weil man das ja nicht mal bei den Influenza-Wellen so macht, oder wie?

Kleiner Tipp, informiere dich mal umfassend (damit meine ich wirklich umfassend ohne TunnelSystemBrille) über durchgeführte Behandlungen von Covid-19 und deren mögliche Folgen.

Absolut. So ist Covid19 nämlich zuerst aufgefallen: Viele Fälle einer Lungenentzündung, die nur schlecht auf die Behandlung ansprachen. Mittlerweile ist man glaube ich im Behandlungs- und ggf. Beatmungsprotokoll etwas weiter, aber man musste und muss den richtigen Weg bei dieser Infektion ahlt erst suchen. Und ein speziefisches Medikament - wie es z.B. gegen Influenza gibt - existiert hier auch noch nicht.

NIEMAND hier ignoriert, dass die Behandlung eines schweren Verlaufs mit Covid19 eben auch schwere Risiken und Nachwirkungen mit sich bringt.

Da ist es doch besser, sich gar nicht erst anzustecken, nicht wahr? Keine Großveranstaltungen besuchen, Abstand zu anderen Menschen halten, möglichst zuhause bleiben. Ältere Menschen und andere Menschen mit Vorerkrankungen - alles in allem ein Anteil von etwa 40% der bevölkerung - haben sogar ein größeres Risiko. Da sollten wir doch Rücksicht nehmen, um ihnen die Gefahr einer solchen Behandlung - bzw. des sicheren Todes im Falle einer schweren Infektion ohne diese Behandlung - nicht aussetzen, oder? Wie machen wir das am besten?

Das ist schlicht realistisch, alles andere wäre gelogen.
Es ist eines von mehreren realistischen Szenarien. Also eine Spekulation.
Ist die Impfung da müssen sich zumindest so viele impfen lassen, dass Herdenimmunität hier auch erreicht wird.
Ich glaube gelesen zu haben, dass Impfungen nur ein Teil von Herdenimmunität ist.
Ausserdem werden sich etliche impfen lassen, das denke ich schon.
Massenveranstaltungen nur für Geimpfte und Immune zuzulassen wäre im Zweifel eine denkbare Idee und rational begründbar (weil Infizierte gerade hier Leute anstecken können), ohne dabei die Freiheitsrechte komplett zu streichen.
Eben: wäre
Es wird grad ziemlich viel mit vielleicht, könnte, und dergl. argumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
was fragst das mich?..wissen kannst du es so wenig wie ich...habe gerade einen artikel reingestellt der auch dies anspricht..
informiere dich doch mal selbst..
Sorry, aber ich finde, Du redest die ganze Zeit um den heißen Brei herum, ohne Dich wirklich konkret dazu zu äußern, was denn jetzt am aktuellen Umgang mit Covid-19 und an den Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von SARS-CoV-2 so tragisch ist.

Dieses "Informiere dich doch mal selbst" hilft da wirklich nicht wirklich weiter ...

Da ist es doch besser, sich gar nicht erst anzustecken, nicht wahr? Keine Großveranstaltungen besuchen, Abstand zu anderen Menschen halten, möglichst zuhause bleiben. Ältere Menschen und andere Menschen mit Vorerkrankungen - alles in allem ein Anteil von etwa 40% der bevölkerung - haben sogar ein größeres Risiko. Da sollten wir doch Rücksicht nehmen, um ihnen die Gefahr einer solchen Behandlung - bzw. des sicheren Todes im Falle einer schweren Infektion ohne diese Behandlung - nicht aussetzen, oder? Wie machen wir das am besten?

Jetzt kommt gleich wieder, dass die doch irgendwann sowieso sterben und der Tod doch Teil des Lebens ist und ob sie nun jetzt oder später.
Außerdem würden die doch eh wegen der Besuchersperre alle Suizid begehen und das ist dann schlimmer als an Corona zu sterben etc. etc. etc.

Gruß

Luca

... hätte, hätte ... Fahrradkette.

Eigentlich wäre es sinnvoll angesichts dieser Pandemie darüber nachzudenken, ob man wirklich so weitermachen muss wie bisher.
Dass die Leute im reichen Mitteleuropa angesichts der Maßnahmen und der Vorsicht von Wissenschaftlern und Politikern jammern, ist schon ein arges Armutszeugnis.

In anderen Ländern fehlt es vorne und hinten an einem adäquaten Gesundheitssystem.
In Indien z.B. wäre die Mehrheit der Bevölkerung froh, wenn sie so leben dürfte wie wir hier!

Ich glaube gelesen zu haben, dass Impfungen nur ein Teil von Herdenimmunität ist.
Ausserdem werden sich etliche impfen lassen, das denke ich schon.

Ja, die 180000 + X, die das Virus bereits hatten tragen auch dazu bei. Das wäre allerdings ein nur sehr kleiner Teil, selbst wenn es zusätzlich eine beträchtliche Dunkelziffer geben könnte.

Vermutlich würde es so sein, aber muss man dann sehen. Dann könnte man so tun, als hätte man nie etwas anderes vorgehabt. Niemand wird meine Vorschläge hier lesen, der es zu verantworten hat. Jedenfalls kann man relativ clever vorgehen. Tatsächlicher harter Zwang ist unvernünftig.

Ja, die 180000 + X, die das Virus bereits hatten tragen auch dazu bei. Das wäre allerdings ein nur sehr kleiner Teil, selbst wenn es zusätzlich eine beträchtliche Dunkelziffer geben könnte.
Vermutlich würde es so sein, aber muss man dann sehen. Dann könnte man so tun, als hätte man nie etwas anderes vorgehabt.
Lies mal, in dem Zitat, was ich fett gedruckt habe :-)
Niemand wird meine Vorschläge hier lesen, der es zu verantworten hat.
Vermutlich nicht. Aber es werden hier genügend Leute lesen, die jetzt schon wütend sind, aufbegehren (was ich verstehe, darum geht es nicht) - das sollte man nicht noch schüren. Ist aber nur meine Meinung. ....
Jedenfalls kann man relativ clever vorgehen. Tatsächlicher harter Zwang ist unvernünftig.
Clever wäre schön, Zwang ist nicht angedacht bislang.
Wesentlich jetzt schon wäre (und ist nicht) wirklich gute und transparente Kommunikation seitens der Politik. Das muss wirklich noch gelernt werden - möglichst schnell.

Werbung:
In anderen Ländern fehlt es vorne und hinten an einem adäquaten Gesundheitssystem.
In Indien z.B. wäre die Mehrheit der Bevölkerung froh, wenn sie so leben dürfte wie wir hier!

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob Indien mit dem versuchten Lockdown gut fährt. Wenn es nicht funktioniert (und wie lange kann Indien das überhaupt durchhalten?), und die Fälle steigen ja weiter pro Tag, obwohl sie schnell reagierten, war es erstens umsonst, und könnte zweitens zu großer Armut, inklusive dadurch verursachte Todesfälle, führen. Das Coronavirus ist dann auch nicht so tödlich, dass es überhaupt keine Argumente gegen weitreichende Einschränkungen geben kann. Aber kann es nicht abschließend beurteilen.

Ich schrieb hier schon früher, dass wir die Maßnahmen eben auch treffen, weil wir es uns leisten können, und Deutschland deshalb nicht kollabiert. Da kann man generell sehr froh sein. Und liegt auch daran, dass man manches besser gemacht hat als die USA zum Beispiel. Perfekt war die Reaktion hier allerdings auch nicht.

Zurück
Oben