Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
genauso wurde beí den autopsien fast immer eine schwerwiegende vorerkrankung fest gestellt..die meisten hätten bei einer eintretenden influenza auch kaum überlebt..

U.a. darum lassen sich ja auch die meisten Menschen mit einem hohen Risiko regelmäßig saisonal gegen die Influenza impfen.

Dass die Patienten, die an Covid19 gestorben sind eine Influenza kaum überlebt hätten, ist allerdings eine ziemlich steile Behauptung. Kannst Du das irgendwie seriös belegen?

Darüber hinaus sind in Italien unter anderem mehr als 100 Ärzte gestorben, die sich mit Covid19 bei der Arbeit angesteckt haben. Deren Vorerkrankung war also offenbar leicht genug, dass sie nicht vom Arbeiten abgehalten wurden.

An einer Kombination. Du tust hier wieder so, als ließen sich Todesursachen klar trennen, und es gäbe immer nur die eine Todesursache, und alle anderen Faktoren könnten dann ihre Hände in Unschuld waschen.

Aber nun mal eine Recherchieraufgabe für Dich: Wie groß ist der Anteil der Patienten, die sich mit den Krankenhauskeimen anstecken? Wieviel Prozent der Covid19-Patienten, oder allgemein Patienten, die invasiv beatmet werden, holen sich den Krankenhauskeim?

na ja, wenn ich mir die zahlen an krankenhauskeimen infizierten, die daran sterben, ansehe und dann mit den geschätzten coronatoten vergleiche komme ich doch zu dem entschluß, dass so einige wohl auch daran gestorben sind..

Dann such doch mal bitte die betreffenden Beiträge heraus.
Denn ich hab den Thread mitgelesen und hab nichts gefunden, das Deine Behauptung ohne Umscheife untermauert.
Dann hast du hier offenbar nicht durchgängig mitgelesen, denn Walter hatte hier zwischendurch immer wieder seitenweise OT und Gezanke entfernt. Die betreffenden Beiträge existieren mittlerweile nicht mehr.

Weil sie gestoppt wurde durch entsprechende Maßnahmen.

Hatte das aber auch erwartet, dass das dann erzählt wird, genauso wie ich die Pandemie erwartet habe.
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-966#post-6727058 ;)

Jedenfalls, falls jemand etwas auf meiner Vorhersagen gibt...

Das ist unter dem Begriff "Präventionsparadoxon" bekannt: Präventionsmaßnahmen verlieren in der öffentlichen Wahrnehmung ihren Sinn, WEIL sie Erfolg haben und z.B. die Erkrankung, die sie zurückdrängen sollen, nur selten auftritt.

Schönes Beispiel sind auch Impfungen. Ich wette, es gäbe weitaus weniger Impfgegner, wenn die Krankenhäuser auch heute noch voll von eisernen Lungen wären, in denen Kinder mit Polio (Kinderlähmung) liegen. Dadurch, dass Polio heutzutage nur noch sehr selten auftritt, negieren viele den Sinn u.a. auch speziell dieser Impfung.

Dass die Patienten, die an Covid19 gestorben sind eine Influenza kaum überlebt hätten, ist allerdings eine ziemlich steile Behauptung. Kannst Du das irgendwie seriös belegen?

das brauche ich nichts seriöses belegen..jeder weiß, dass für jeden menschen mit einer schweren vorerkrankung eine influenza infektion den tod bedeuten kann..wie eben auch covid 19..

na ja, wenn ich mir die zahlen an krankenhauskeimen infizierten, die daran sterben, ansehe und dann mit den geschätzten coronatoten vergleiche komme ich doch zu dem entschluß, dass so einige wohl auch daran gestorben sind..

EINIGE Covid19-Patienten mögen sich den Krankenhauskeim zugezogen haben, ja. Aber wie viel ist "einige"? Was für einen Prozentsatz beschreibt das "einige" hier? Wie relevant ist das, um die Mortalität von Covid19 zu beurteilen? Zahlen bitte.

genauso wurde beí den autopsien fast immer eine schwerwiegende vorerkrankung fest gestellt..die meisten hätten bei einer eintretenden influenza auch kaum überlebt..
Vorerkrankungen sind eine Sache (Influenza überlebt man eher, wenn man sich behandeln lässt) - die andere Sachen sind die durch Corona hervorgerufenen Erkrankungen. Das stimmt mich viel bedenklicher....

das brauche ich nichts seriöses belegen..jeder weiß, dass für jeden menschen mit einer schweren vorerkrankung eine influenza infektion den tod bedeuten kann..wie eben auch covid 19..

Covid19 ist aber nunmal keine Influenza. Die Art der Risiken bei verschiedenen Vorerkrankungen u.ä. kann also unterschiedlich sein. Es zeigen sich auch Unterschiede im Krankheitsverlauf. Darum ist die Aussage, dass jeder, der an Covid19 gestorben ist, sehr wahrscheinlich auch eine Influenza nicht überlebt hätte, gewagt.

Werbung:
EINIGE Covid19-Patienten mögen sich den Krankenhauskeim zugezogen haben, ja. Aber wie viel ist "einige"? Was für einen Prozentsatz beschreibt das "einige" hier? Wie relevant ist das, um die Mortalität von Covid19 zu beurteilen? Zahlen bitte.

da braucht es keine zahlen im vergleich dazu wenn jährlich 20.000 menschen in deutschen kliniken an den krankheitskeimen versterben..
muss mich jetzt aber wieder verabschieden aus der dikussion...leider wieder keine zeit mehr..

Zurück
Oben