Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dies ganze wurde ertellt als corona im vormarsch war..

corona ist doch im vormarsch. check mal usa, brasilien, russland.
in deutschland zeigt sich statistisch ein trend, der hoffnung machen kann, aber daraus zu folgern,
wir hättens geschafft / die gefahr ist vorüber bzw. klar einschätzbar (wir werden es überstehen, so wie jede grippewelle), ist voreilig und ungewiss. wir lockdownen ja - klar sinken da die zahlen.

Werbung:
Der Hintergrund, war, glaube ich, eigentlich die Frage nach dem Preis der gezahlt wird, wenn entweder Menschenleben (Quarantäne/Lockdown) oder Wirtschaftskraft (kein Lockdown/Distanzempfehlungen, aber keine Vorschriften) protegiert wird.

Das steht vollkommen ausser Frage!!
Wenn ein Land keinen Lockdwon hat (dafür vermehrte Krankheitsfällt in Kauf nimmt) - kann dessen Wirtschaftskraft halbwegs Bestand haben, auch, wenn die Zuliefererländer einen Lockdwon hatten?
Ich stelle mir eine Firma in Schweden vor. Kein Lockdown. Wirtschaft sollte also weiter laufen, jedenfalls nicht derartig einbrechen, wie bei uns. Ist so die Rechnung. Aber die geht m. E. nicht auf, wenn besagte Firma auf Zuliefererfirmen in Italien und/oder Frankreich angewisen ist......also schwächelt die Wirtschaft in SChweden dann ebenso, wie bei uns, ohne, dass sie Lockdwon hätten.
Rechnet sich also nicht, Lockdown zu vermeiden und dafür Menschenleben zu gefährden...
Klingt wirr grad, eine Freundschaft geht vielleicht grad in die Brüche und ich bin etwas lädiert....

Nachtrag: Du hattest den Thread "Zerstörung der Presse" eingestellt - der wurde wieder gelöscht. Von Dir oder von einem Admin? Interessiert mich nur :)
@wasgehthierab
hast Du den Nachtrag hier gelesen? :-)

Nochmal: Es ist keine Grippewelle.

covid 19 ist eine neue form der coronaviren..und die gab es schon seit längerer zeit bei grippeinfizierten..keiner sagt, dass er nicht aggressiv ist. gerade für vorbelastete menschen..sollte er mutieren (und dies wird auch geschehen) kann es auch sein, dass er weniger aggressiv wird für diese menschen..denn wie schon so oft geschrieben wurde:
"ein virus ist nicht programmiert seinen herd zu vernichten" ..

covid 19 ist eine neue form der coronaviren..und die gab es schon seit längerer zeit bei grippeinfizierten..keiner sagt, dass er nicht aggressiv ist. gerade für vorbelastete menschen..sollte er mutieren (und dies wird auch geschehen) kann es auch sein, dass er weniger aggressiv wird für diese menschen..denn wie schon so oft geschrieben wurde:
"ein virus ist nicht programmiert seinen herd zu vernichten" ..
Wenn Grippeinfizierte auch Coronaviren haben - bedeutet das, dass eine Influenza auf Corona zurückzuführen ist? Ich vermute nein.
(So wenig, wie Reis und Kartoffeln nicht in einem Zusammenhang miteinander stehen, nur, weil beide auch Stärke enthalten)
Wenn es Coronaviren schon seit geraumer Zeit gibt, bedeutet das, dass dieses Virus ebenso zu behandeln/anzusehen ist, wie die vorigen? Ich bin sicher, erst, wenn sich herausstellen sollte (und das wird eben noch untersucht), inwieweit diese Viren Gemeinshamkeiten aufzeigen, Unterschiede haben undundund. Wolf und Hund haben auch Gemeinsamkeiten und müssen doch grundlegend anders behandelt werden.
Du beziehst Dich (soweit ich es beurteilen kann zumindest teilweise) auf Fakten, ziehst aber m. E. die falschen Schlüsse daraus.

und wenn ich mir heute überlege wieviel angebliche "corona tote" wirklich corona tote sind wage ich einen vergleich zu bezweifeln

zweifeln kannst du ja, aber weißt du es denn?
man kann anhand der übersterblichkeitsrate und anhand von statistischen kniffen sicherlich noch klarheit darüber bekommen. habe einen freund, der statistiker ist. kann ihn ja mal fragen, ob er sich an eine auswertung wagt und einen impuls geben kann. (kann aber nix versprechen)

dies ganze wurde ertellt als corona im vormarsch war..
vorher haben noch die zahlen gegolten..und wenn ich mir heute überlege wieviel angebliche "corona tote" wirklich corona tote sind wage ich einen vergleich zu bezweifeln..letztes jahr wurde noch obduziert..heute fallen schon fast alle im krankenhaus verstorbenen unter diese zahlen...
Nun, dann dürften wich noch weniger von Aidstoten reden - denn an HIV stirbt nun wirklich kein Mensch (wohl aber an den Infektionen, die diese Erkrankung nach sich zieht).
Wir reden aber von Tod durch HIV!

Werbung:
Zurück
Oben