Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Provokante Frage: hätte es das Gesundheitssystem von Schweden bewältigen können, diese zwei Drittel am Leben zu halten?
Hätte es einen Lockdown geben müssen, um das schaffen zu können? Und, falls ja, hätte es die Wirtschaft verkraftet?

darf ich fragen, was die absicht dahinter ist, diese fragen zu stellen?

Was ist überhaupt mit den wirtschaftlichen Folgen:
ein Lockdwon ist katastrophal,

natürlich ist ein lockdown katastrophal. eine pandemie ist eine katastrophe (für menschen).

darf ich fragen, was die absicht dahinter ist, diese fragen zu stellen?
Der Hintergrund, war, glaube ich, eigentlich die Frage nach dem Preis der gezahlt wird, wenn entweder Menschenleben (Quarantäne/Lockdown) oder Wirtschaftskraft (kein Lockdown/Distanzempfehlungen, aber keine Vorschriften) protegiert wird.
natürlich ist ein lockdown katastrophal. eine pandemie ist eine katastrophe (für menschen).
Das steht vollkommen ausser Frage!!
Wenn ein Land keinen Lockdwon hat (dafür vermehrte Krankheitsfällt in Kauf nimmt) - kann dessen Wirtschaftskraft halbwegs Bestand haben, auch, wenn die Zuliefererländer einen Lockdwon hatten?
Ich stelle mir eine Firma in Schweden vor. Kein Lockdown. Wirtschaft sollte also weiter laufen, jedenfalls nicht derartig einbrechen, wie bei uns. Ist so die Rechnung. Aber die geht m. E. nicht auf, wenn besagte Firma auf Zuliefererfirmen in Italien und/oder Frankreich angewisen ist......also schwächelt die Wirtschaft in SChweden dann ebenso, wie bei uns, ohne, dass sie Lockdwon hätten.
Rechnet sich also nicht, Lockdown zu vermeiden und dafür Menschenleben zu gefährden...
Klingt wirr grad, eine Freundschaft geht vielleicht grad in die Brüche und ich bin etwas lädiert....

Nachtrag: Du hattest den Thread "Zerstörung der Presse" eingestellt - der wurde wieder gelöscht. Von Dir oder von einem Admin? Interessiert mich nur :-)

na was für welche maßnahmen haben wir denn da getroffen?.

ich probiers nochmal: hast du konkrete vorschläge, die nichtausbreitung des virus zu fördern? oder wie damit besser umzugehen ist als wir es jetzt tun? wenn du deine position anderen nahe bringen willst, damit sie drüber nachdenken, müsste es ja in deinem sinn sein, deine position klar zu erklären.

für`s verarschen bin ich nicht zuständig..wenn du dich verarscht fühlst musst du auch schreiben warum..ein schlichtes ? sagt gar nix aus..

ich finde deine getroffenen aussagen (1. zitat vs. die anderen) widersprüchlich und ich fühle mich auch deshalb verarscht, weil ich denke, dass du das ganz genau weißt - so wie all die anderen, die den post befürwortet haben und auch verstanden haben, obwohl ich nur ein fragezeichen gepostet habe.

Der Hintergrund, war, glaube ich, eigentlich die Frage nach dem Preis der gezahlt wird, wenn entweder Menschenleben (Quarantäne/Lockdown) oder Wirtschaftskraft (kein Lockdown/Distanzempfehlungen, aber keine Vorschriften) protegiert wird.

okay. ich frage nach, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie diese fragen beantwortet werden könnten. also ich sehe keine möglichkeit auf eine antwort. also: wer soll das wissen (können)?

Klingt wirr grad, eine Freundschaft geht vielleicht grad in die Brüche und ich bin etwas lädiert....

alles gut. wie soll man denn bei diesen großen themen land sehen , ich tue es nicht ansatzweise - aber stehe dazu. :) daher ist meine devise: vorsicht und lage beobachten. eben weil ich die gefahr des virus nicht einschätzen kann. aber eins weiß ich: etliche populisten und meinungsmacher, die gerade herumfaseln wissen es auch nicht.

ich sehe es ähnlich wie du, dass in der globalen welt die wirtschaft sowieso über die ländergrenzen hinausgeht und alles miteinander zusammenhängt. daher war ich über den schwedenweg auch ziemlich verwundert, weil mein erster impuls war "hä aber das is doch kacke für uns, wir befürworten doch genau das gegenteil und wir wohnen nebeneinander und arbeiten so doch eher gegeneinander".

okay. ich frage nach, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie diese fragen beantwortet werden könnten. also ich sehe keine möglichkeit auf eine antwort. also: wer soll das wissen (können)?.......

Hier gibt es Viele, die mehr/andere Informationen haben als ich. Es war nur eine Überlegung (nicht jede Überlegung verdient eine Antwort). Aber sie hätte dennoch Reaktionen hervorufen können, die mir wiederum eine neue "Idee" gegeben hätten....einen neuen Denkansatz...

ich probiers nochmal: hast du konkrete vorschläge, die nichtausbreitung des virus zu fördern?

habe ich doch geschrieben..die selben maßnahmen wie sie 2018/2019 getroffen wurden..ich sah keine menschen mit diesem für mich überflüssigen mundschutz..

ich finde deine getroffenen aussagen (1. zitat vs. die anderen) widersprüchlich und ich fühle mich auch deshalb verarscht, weil ich denke, dass du das ganz genau weißt - so wie all die anderen, die den post befürwortet haben und auch verstanden haben, obwohl ich nur ein fragezeichen gepostet habe.

was ist daran widersprüchlich wenn ich schreibe "niemand spielt corona herrunter" ?
natürlich existiert covid 19...aber wir haben noch lange nicht die todeszahlen wie zb. mit dem influenzavirus vom letzten jahr..

Werbung:
Zurück
Oben