Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das habe ich auch mitbekommen. viel behauptungen und sehr wenig quellen und beweise werden gepostet leider. aber man kann ja immer nach quellen und beweisen fragen.
(Fast) alle Gedanken geben mir neue "Ideen" - manche scheinen unsinnig zu sein. Aber auch sie haben eine innere Folgerichtigkeit - was nicht bedeutet, dass ich ihnen zustimme, wohl aber, dass ich versuche, zu verstehen, worin die Gründe für ihre Popularität liegen. Und diese Gründe sollten Beachtung finden, wenn da keine Auswüchse draus entstehen sollten.....

habe ich doch geschrieben..die selben maßnahmen wie sie 2018/2019 getroffen wurden..ich sah keine menschen mit diesem für mich überflüssigen mundschutz..

du gibst keine konkreten ideen an, sondern sagst "na so wie 2018/2019". was waren denn da die maßnahmen? ich bin leider uninformiert und bitte dich, mir das zu erklären. steh doch zu deiner position und formuliere sie klar aus. wenn du keine ideen hast, wäre das auch okay. ich dachte nur, da du kritik an den jetzigen maßnahmen hast, scheinbar glaubst, etwas durchzusehen, dass du eine alternative zum besten geben kannst.

was ist daran widersprüchlich wenn ich schreibe "niemand spielt corona herrunter" ?
natürlich existiert covid 19...aber wir haben noch lange nicht die todeszahlen wie zb. mit dem influenzavirus vom letzten jahr..

auf welche statistiken beziehst du dich, wenn du todeszahlen vergleichst? sind die zeiträume auch gleich?

ich habe mal gegooglet:

"Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen. In der aktuellen Saison 2019/2020 liegt sie den neuesten Zahlen zufolge bei 323; für Covid-19 beträgt sie aktuell 198. Bei Covid-19 steht Deutschland allerdings noch ganz am Anfang einer Epidemie mit exponenziell wachsenden Fallzahlen, entsprechend wird die Zahl der Todesfälle auch noch zunehmen, wie Experten immer wieder betonen. »Wir befinden uns am Anfang einer Epidemie«, sagte RKI-Präsident Professor Dr. Lothar Wieler vergangene Woche in einem Pressebriefing. »Wenn man sich eine Kurve vorstellt, befinden wir uns links unten.«"

(quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/)

was denkst du darüber?

Das ist noch keine Antwort auf die Frage, welche Vorschläge Du hättest zur Nichtausbreitung des Virus :)

okey..mein vorschlag wäre, die die sich schützen wollen sollten sich auch schützen..
wir hatten vor covid 19 extrem viel infuenzatode..niemand hat darüber so berichtet wie heute bei corona..wir werden diese grippewelle genauso überstehen wie alle anderen..
auch ohne maßnahmen wie sie zur zeit geschehen..ist natürlich nur meine meinung..
(und die von doch schon recht vielen ärzten)

okey..mein vorschlag wäre, die die sich schützen wollen sollten sich auch schützen..
.....
Und wer andere schützen will, macht es dann - wie?
Dass keine Vorkehrungen in Grippewellen vorgenommen wurden, bedeutet, dass jetzt auch keine vorgenommen werden sollten?
Masken/Quarantäne - wären das nicht auch Ideen für künftige Infektionswellen, welcher Art die auch sein mögen (auch Influenza)?

wir hatten vor covid 19 extrem viel infuenzatode..niemand hat darüber so berichtet wie heute bei corona..wir werden diese grippewelle genauso überstehen wie alle anderen..

das liegt unter anderem daran, dass die gefährlichkeit ganz anders eingeschätzt wird / nicht abgeschätzt werden kann. covid 19 ist keine grippe. es ist ein virus, der gänzlich neu für unser immunsystem ist, daher ja auch keine möglichkeit, mal eben nen impfstoff zu entwickeln. man weiß auch nicht, wie er mutieren kann und wie sich gefährlichkeiten und ansteckmöglichkeiten ändern kann. daran forscht man gerade.

auch ohne maßnahmen wie sie zur zeit geschehen..ist natürlich nur meine meinung..

das ding ist, dass die wissenschaftl verfahrensweise keine meinungen, sondern hypothesen kreiert, die faktisch möglichst wahr sein sollen (was durch experimente und so weiter), ohne den anspruch an absoluter-endgültiger wahrheit zu stellen - denn dinge können sich 1. immer ändern und 2. kann man sich immer auch geirrt haben. von daher finde ich diese wissenschaftliche herangehensweise, vor allem weil es sich um ein spezialistenthema, das eine tiefe von fachwissen erfordert, die hier warhscheinlich von uns einfach keiner hat, handelt. diese hypothesen müssen und werden auch kritisch betrachtet werden und sich weiterentwickeln, durch diskurs vieler verschiedener kompetente leute, die eigenständig nachdenken können.

viele menschen haben gerade starke meinungen, die meiner meinung nach extrem haltlos sind, wenn man das mal strenger überprüft.

auf welche statistiken beziehst du dich, wenn du todeszahlen vergleichst? sind die zeiträume auch gleich?

ich habe mal gegooglet:

"Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen. In der aktuellen Saison 2019/2020 liegt sie den neuesten Zahlen zufolge bei 323; für Covid-19 beträgt sie aktuell 198. Bei Covid-19 steht Deutschland allerdings noch ganz am Anfang einer Epidemie mit exponenziell wachsenden Fallzahlen, entsprechend wird die Zahl der Todesfälle auch noch zunehmen, wie Experten immer wieder betonen. »Wir befinden uns am Anfang einer Epidemie«, sagte RKI-Präsident Professor Dr. Lothar Wieler vergangene Woche in einem Pressebriefing. »Wenn man sich eine Kurve vorstellt, befinden wir uns links unten.«"

(quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/)

was denkst du darüber?

dies ganze wurde ertellt als corona im vormarsch war..
vorher haben noch die zahlen gegolten..und wenn ich mir heute überlege wieviel angebliche "corona tote" wirklich corona tote sind wage ich einen vergleich zu bezweifeln..letztes jahr wurde noch obduziert..heute fallen schon fast alle im krankenhaus verstorbenen unter diese zahlen...

(und die von doch schon recht vielen ärzten)

Nochmal: Es ist keine Grippewelle.

Werbung:
Zurück
Oben