denke mal sehr viele menschen habe in zwischen antikörper in sich da diese krankheit sehr oft so gut wie keine bis sehr schwache symptome aufweist und damit überhaupt nicht erkannt wird..selbst virologe Dr. Streeck glaubt an keine 2. welle..(ausser man macht eine grippewelle zur 2. coronawelle obwohl es die 1. welle bis jetzt noch gar nicht angekommen ist.)
Was die Antikörper betrifft, da testen derzeit viele Länder , in einigen Wochen wird man zu dem Thema mehr sagen können, bei uns werden gerade solche Tests an Schulen durchgeführt, gerade weil Kinder oft keine Symptome zeigen.
Aber ich denke mal nicht das es all zu viele hatten, da man in Schweden zum Beispiel davon ausging das wegen Strategie dort es min 20 Prozent gehabt haben müssen, aber das Ergebnis solch einer Studie führt zu dem Resultat 7,3 Prozent .
Eine richtige 2 Welle wäre es erst wenn das Virus stark mutiert , das würde im Normalfall erst passieren, wenn es sich
auf die Art wie jetzt nicht mehr ausbreiten könnte, sprich wegen vielen die Immun sind .
Ein 2 großer Ausbruch ist da viel wahrscheinlicher und es ist nicht vom Wetter abhängig ob es dazu kommt, das Virus ist kein Grippevirus welches sich bei nasskalten Wetter gut vermehrt, dem Coronavirus ist es relativ egal ob es kalt ist oder heiß, ob es nass ist oder trocken.
Zu einem großen 2 Ausbruch Landesweit würde es allerdings nur dann kommen, wenn man zuspät entdeckt das das Virus unterwegs ist, deshalb werden ja jetzt alle getestet die irgendwelche Symptome haben einfach um den großen Ausbruch zu verhindern, lokal wird es immer mal sein wir haben in unserem Land ja genügend Beispiele und da wo viele Fälle auf einmal auftauchen, wird es meiner Meinung auch so gewesen sein, das die Leute selber sich mit leichten Symptomen nicht haben testen lassen.
Die Sommerferien werden die größte Herausforderung für die EU, hier könnte es leider schon passieren, das man während des Sommers, wieder alles runterfahren muss, da zu viel Reiseverkehr, aber vielleicht geht auch das gut, wenn alle achtsam sind, wobei ich die Meldungen der Hotels in Quarantäne schon sehe.
Naja wir vereisen dieses Jahr nirgendwohin, in unserer Stadt die das Virus wortwörtlich jagt und sehr penibel mit den Maßnahmen ist ,fühle ich mich gut , da ich überzeugt bin, das man hier Ausbrüche schnell feststellt.