Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es kommt aber durchaus obendrauf. Denn in den USA sind die meisten an, mit , durch Corona Gestorbene dunkelhäutig.
Hoffentlich greift das nicht über .....
Stimmt, hoffentlich greift das nicht über.
Aber der Aufstand ist das Resultat von Mord durch die Polizei an einen Afroamerikaner.
Da geht es nicht um Corona, sondern um Rassismus.

Da die Pandemie/Epidemie schon abzuflauen scheint, wie Pandemien das häufig tun, ist aus medizinischer Sicht keine zweite - ohne überhaupt die erste - Welle nötig.

Pandemien bzw. Epidemien glauen ab, wenn Herdenimmunität errricht ist oder wenn die Ansteckungsrate auf andere Wege gemindert wird. Herdenimmunität hat Deutschlsnd nicht erreicht, und es ist auch ersuchtlich, dass das Abflauen an diversen Maßbahmen liegt. Das Virus verliert nicht suf magische Art seine Ansteckungskraft.

Die Ankündigungen und Verlängerungen der Maßnahmen sind wohl eher politisch motiviert.

Nein, denn eine zu schnelle Lockerung bringt eben die Gefahr eine zweite Welle einzuleiten.

Was auch zu denken gibt, in den paar Restaurants, die geöffnet waren und die paar Gottesdienste, da stecken sich gleich Hunderte an. Aber beim Einkaufen sind Millionen unterwegs, da passiert nix, was für eine schöne Welt.

Kommt halt sehr drauf an, auf welchen Wegen die Ansteckung geschieht. So wie ich Christian Drosten verdtanden habe - schon vor ein oder zwei Wochen - mehren sich die Anzrichen, dass für Sars-Cov-2 die Aerosol-Infektion rine große Rolle spielt. Das heißt dann, dass kurze Kontakte oder Kontakte im Freien keine große Gefahr darstellen, aber längerrr grmeinsamer Aufenthalt in geschlossenen Räumen, wie es eben in einem vollenRestsurant oder im Gottesdiensg det Fall ist.

Na wie auch immer, wir haben ein paar Hundert positiv Getestete pro Tag und 83 Millionen Bundesbürger, das entspricht etwa 0,0018 %, das ist kein Witz. Eher gewinnst du im Lotto als offiziell einem zu begegnen.

Und, wenn das sich ungebremst ausbreiten würde - z.B. durch difortiges Aufheben aller Maßnahmen - wäre der Anteil ziemlich schnell größer.

Das gilt nur in Österreich (zwei Drittel der User hier sind nicht aus Ö) und es gilt die Maskenpflicht weiterhin in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Gesundheitsbereich inklusive Apotheken und bei allen Dienstleistern, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (z.B. Frisöre).
stimmt hab ich in meiner Euphorie nicht bedacht.
LG

Werbung:
Was auch zu denken gibt, in den paar Restaurants, die geöffnet waren und die paar Gottesdienste, da stecken sich gleich Hunderte an. Aber beim Einkaufen sind Millionen unterwegs, da passiert nix, was für eine schöne Welt.

Bei einem Restaurant in Niedersachsen war es wohl so, dass es sich dabei um eine Art Geschlossener Gesellschaft gehandelt hat bei der die Hygieneregeln nicht beachtet wurden. Im Gegenteil, es wurde umarmt und gebusserlt. Dem Wirt droht nun eine Strafe von bis zu 25000 €.
Bei der Baptistengemeinde, ich glaube in Frankfurt, ist die Ansteckung wohl nicht in der Kirche passiert, sondern bei einem gemeinsamen Treffen nach dem Gottesdienst.

Zurück
Oben