Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genaugenommen gehts immer um menschliches Versagen. Ist halt eben ein Erfahrungsplanet, ist halt so.
Und jene, die weiter sind müssen im gleichen Topf dieses Versagen aushalten.
Naja, ich bin überzeugter Atheist und das kann mir keiner ausreden.

Ich gehe davon aus, dass die zweite Welle auch in Deutschland kommen wird. Wenn nicht jetzt schnell, dann so im Herbst. Und es werden keine Grippe-Fälle sein, die man Covid19 zuschreibt, sondern echte Erkrankungen.

Das glaube ich auch. Wenn man zb.den Vatertag betrachtet wo viele in der Kneipen enganeinander miteinander feierten. Auch Sommerferien naht, wo sehr viele Menschen evtl.nach Italien etc.reisen und vielleicht den Virus nach Deutschland bringen.
Ich hoffe, wir überstehen das ohne 2.Welle.

Das glaube ich auch. Wenn man zb.den Vatertag betrachtet wo viele in der Kneipen enganeinander miteinander feierten. Auch Sommerferien naht, wo sehr viele Menschen evtl.nach Italien etc.reisen und vielleicht den Virus nach Deutschland bringen.
Wenn es eine zweite Welle geben sollte wird sie hoffentlich so sein dass das Gesundheitssystem sie gut verkraften kann.....

Da die Pandemie/Epidemie schon abzuflauen scheint, wie Pandemien das häufig tun, ist aus medizinischer Sicht keine zweite - ohne überhaupt die erste - Welle nötig.

Die Ankündigungen und Verlängerungen der Maßnahmen sind wohl eher politisch motiviert.

Was auch zu denken gibt, in den paar Restaurants, die geöffnet waren und die paar Gottesdienste, da stecken sich gleich Hunderte an. Aber beim Einkaufen sind Millionen unterwegs, da passiert nix, was für eine schöne Welt.

Na wie auch immer, wir haben ein paar Hundert positiv Getestete pro Tag und 83 Millionen Bundesbürger, das entspricht etwa 0,0018 %, das ist kein Witz. Eher gewinnst du im Lotto als offiziell einem zu begegnen.

Und dann noch die 50 / 50 Quote beim Testen, he he. Da könnte man auch würfeln. Sowie die regelmäßigen Fehler beim Rechnen, ob RKI aktuell oder Merkel und Spahn früher.

Leider kein Witz, in Anbetracht der Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... in den paar Restaurants, die geöffnet waren und die paar Gottesdienste, da stecken sich gleich Hunderte an. Aber beim Einkaufen sind Millionen unterwegs, da passiert nix, ...

welche Schlußfolgerung wird daraus gezogen?

schätze, der gemeinsame und längere Aufenthalt in geschlossenen Räumen ist problematischer als der im Freien oder auch in Geschäften, wo man nur kurz aneinander vorbei geht. oder?

wenn ja, dann siehts für Konzerte und sonstige Veranstaltungen wohl erstmal noch schlecht aus.

Zurück
Oben