Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es geht nicht in Deine Richtung, sondern ist es nur schlichte Feststellung, warum ich zuvor NUR auf eine Zeile des Posts von Dir geantwortet hat.

aus meiner Erfahrung: wenn ein Post erscheint, und ich innerhalb der nächsten Minuten (weiß nicht, wie lange) editiere, dann wird auch nicht "bearbeitet" erscheinen. Und es ist keinVorwurf (für alle Fälle - falls diese Worte anders verstanden werden sollten) an oder gegen Dich, sondern nur Erklärung, weil Dein Post signalisiert mir, Du hast es anders verstanden.

Werbung:
Auch wenn ich Ärger bekomme
Eines möcht ich klarstellen
Auch wenn ich privat für andere als humorvoll gelte, auch wenn ich eine Konsole habe, so hab ich eben auch eine andere Seite.
Eine nachdenkliche und ernsthafte.
Beim Thema Sterben und Tod, bin ich ein ganz anderer Mensch.
Ich habe da nunmal Erfahrungen, Wissen und Erkenntnisse
(Ich sollte mal in Aufgeschrieben etwas niederschreiben)

Jedenfalls gibt es keinen Grund mir gegenüber abfällig zu werden, nur weil ich eine Spielkonsole habe und privat anderen gegenüber Witzig bin.
Es gibt keinen Grund mir deswegen meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Sichtweise deswegen in Frage zu stellen

Ich nehme an, Du meinst mich. Ich bin Dir gegenüber nicht abfällig geworden, nur stellte ich für mich klar fest, ich wende mich gern an Experten.

Als Beispiel:

ich bin heilkräuterkundig, mit großer Erfahrung und Gespür...nur ich bin kein Experte, weil ich sozusagen teilswissend bin und ohne einen Abschluß in Heilkräuterkunde. Meine Erkenntnisse beruhen auch meist auf Erleben in meinem Umfeld ...

Ich fürchte, Du hast mich mißverstanden, bzw. Du verstehst mich nicht. Dies möchte ich mit großem Nachdruck feststellen.
Und daß Du auch ernst, nachdenklich bist, erkenne ich an Deinem Gesicht (aus den paar Fotos, die Du gepostet hast - die Augen lachen kaum mit).

Bei uns haben die Leute vom Ordnungsamt etlichen Einzelhändlern anfangs auch mit Bußgeld gedroht, wenn die Läden keine vernünftige Regelung für Abstand und Maske entwickeln. Und auch jetzt kontrollieren sie die Läden stichpunktartig.

Wir haben allerdings einmal wöchentlich Markt am Rathausplatz. Das Marktgelände ist jedes Mal eingezäunt und brav mit Ein- und Ausgang versehen, 5 Leute vom Ordnungsamt stehen immer Minimum dort und "kontrollieren". Auf dem eingezäunten Marktgelände selber tummeln sich jedes Mal zig Leute dicht an dicht, größtenteils ohne Maske. Darauf angesprochen, was das soll, und warum hier nicht kontrolliert wird, kam nur lapidar von den Ordnungsamtsleuten die Antwort "wir setzen nur die Anweisungen um".
Bei uns werden die Touristen gar nicht erst angesprochen, denn sie bringen schließlich die Kohle und jeder Unternehmer ist ja ach so froh das sie da sind.
Uns haben sie am Strand täglich im Auge behalten, als er noch leer und völlig übersichtlich war.
Außerdem waren die Einheimischen eh vorbildlich. Hatte ja auch keiner Bock den Virus auf die Insel zu holen, bis die Touristen kamen waren wir hier ziemlich geschützt.
Heute morgen wurde im Frühstücksfernsehen darüber berichtet, dass es hier am Strand eine Corona-Party gab. 14 Strandkörbe wurden dabei abgefackelt, keine Polizei weit und breit, weil sie genau wissen, die Einwohner machen sowas nicht.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es dieses messen mit zweierlei Maß.
Das macht mich echt sauer.
Und diese 4 Feuerwehrleute abzukassieren.....
.... dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

...Heute morgen wurde im Frühstücksfernsehen darüber berichtet, dass es hier am Strand eine Corona-Party gab. 14 Strandkörbe wurden dabei abgefackelt, keine Polizei weit und breit,...

dann liegt das Problem weniger an Geboten oder Verboten von ganz oben, sondern an den örtlichen Autoritäten und wie die damit umgehen, nicht?

das ist natürlich blöd. sich total auf dem Kopf rumtanzen lassen aus Angst vor schlechten Kommentaren von Touristen bei facebook und co, das kanns ja auch nich sein.

wäre schon fatal, wenn Feuerwehrleute für längere Zeit ausfallen, weil sie krank oder in Quarantäne sind. vielleicht hat die Strenge damit zu tun. ich weiß es nicht.
Das glaube ich nicht und finde es weiterhin unmöglich, um nicht zu sagen eine Frechheit.
Es waren übrigens Männer von der freiwilligen Feuerwehr, was es für mich persönlich noch mal ne Ecke dreister macht.

nn ruhig ein paar neue spendieren.
Bei uns werden die Touristen gar nicht erst angesprochen, denn sie bringen schließlich die Kohle und jeder Unternehmer ist ja ach so froh das sie da sind.
Uns haben sie am Strand täglich im Auge behalten, als er noch leer und völlig übersichtlich war.
Könnte es an dem einen kleinen unterschied liegen, dass die Pandemie noch auf ihrem Höhepunkt war.

Noch ist die Insel staatlich, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Insulaner die Insel kaufen?
Das waren noch Zeiten wo die Bewohner der Insel vom Fischfang lebten.

Doch das heutige Leben der Einheimischen hat sich doch schwer gebessert und keiner muss mehr hart arbeiten.

Wenn nur diese Scheixxxxtouristen nicht wären.

Heute morgen wurde im Frühstücksfernsehen darüber berichtet, dass es hier am Strand eine Corona-Party gab. 14 Strandkörbe wurden dabei abgefackelt,

Klar doch müssen die Touristen gewesen sein. Könnte auch sein dass die Strandkörbe alt waren und die Versicherung mal neue spendieren könnte.

Das war doch eine klasse Gelegenheit.

, weil sie genau wissen, die Einwohner machen sowas nicht.

Für was diese Scheixxxxtouristen nicht alles gut sind.

Das mit den Feuerwehrleuten finde ich nicht gut, eine Verwarnung aussprechen hätte genau so geholfen.

Der Bürgermeister hätte sich da einmischen müssen. Da Touristen den nicht wählen dürften, wer hat den nur gewählt?

Werbung:
Könnte es an dem einen kleinen unterschied liegen, dass die Pandemie noch auf ihrem Höhepunkt war.
Nein, es ist hier im allgemeinen so.
Den Gästen "gehört" im Sommer die Insel.
Noch ist die Insel staatlich, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Insulaner die Insel kaufen?
Du machst Witze, oder?
Weißt Du was hier ein Haus kostet?
Kannst ja mal in die Sylter Immobilien schauen, bevor Du so utopische Gedanken formulierst. ;)
Könnte auch sein dass die Strandkörbe alt waren und die Versicherung mal neue spendieren könnte.
Du hast echt nicht viel Ahnung. Sorry, aber so einen Käse habe ich selten gelesen. Als würden da alte Körbe am Strand zur Vermietung stehen... :rolleyes:
Den Rest kommeniere ich erst gar nicht.

Zurück
Oben