Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe auch so eine , aber ich kriege nach ca. 30 Minuten schwer Luft und mein Kreislauf spielt verrückt, die sind nicht ohne! Lieber ein Mundschutz, passend zu meinen Outfit, in schwarz natürlich, so kriege ich wenigstens Luft.

Ich werde meine morgen zum ersten Male tragen in der Innenstadt, hoffentlich bekomme ich Luft darunter, bin ja schon lange Raucherin, da brauche ich freie Atmeluft, aber vor dem Virus habe ich mehr Angst.

Werbung:
sind aber wohl wie ich hörte nicht unbegrenzt haltbar, und nicht 100 % gegen Corona sicher.

sicher wohl nur bis zu dreimal aufbereiten,
dann lassen auch sie nach.

und wenn du dich schützen willst, dann darfst du sie nach dem Tragen nicht um den Hals hängen haben, nicht mehr anfassen, und wenn sie durch dein Atem feucht werden dann sind sie auch fertig, eben nur aussen am Bändel zum absetzen und sofort in die Maschine, oder luftdichtverschlossen aufbewahren bis zur wäsche.

und du solltest keine öffnung nach draussen haben, also wirklich nur durch den Fiilter atmen, was sicher auf längere Zeit schwer fällt.

Ich hänge meine Masken nie um den Hals wenn ich sie absetze, weil ich nichts am Hals leiden kann, das würgt dann immer, ich trage sie dann am Handgelenk, damit ich sie bei Bedarf: Ubahn und Laden aufsetzen kann.

Morgen teste ich sie zum ersten Male und berichte hier dann mal wie das so ist.

Ich habe auch so eine , aber ich kriege nach ca. 30 Minuten schwer Luft und mein Kreislauf spielt verrückt, die sind nicht ohne! Lieber ein Mundschutz, passend zu meinen Outfit, in schwarz natürlich, so kriege ich wenigstens Luft.

Einen schwarzen Mundschutz, passsend zu meinem Outfit habe ich hier auch noch ungeöffnet rumliegen, ich habe erstmal die Einmal-Masken genutzt, weil man darunter einigermaaßen atmen konnte.

Ich werde meine morgen zum ersten Male tragen in der Innenstadt, hoffentlich bekomme ich Luft darunter, bin ja schon lange Raucherin, da brauche ich freie Atmeluft, aber vor dem Virus habe ich mehr Angst.
Naja das musst du ja nur wenn du in einen Laden hinein gehst solange du draußen bis kannst du ohne Maske rumlaufen,
wir waren Gestern im Einkaufszentrum und auch da war nur Maskenpflicht im Laden oder wenn man den Abstand nicht hätte einhalten können.

Naja das musst du ja nur wenn du in einen Laden hinein gehst solange du draußen bis kannst du ohne Maske rumlaufen,
wir waren Gestern im Einkaufszentrum und auch da war nur Maskenpflicht im Laden oder wenn man den Abstand nicht hätte einhalten können.

Ich weiss, aber für die Innenstadt fahre ich ne halbe Stunde mit der Ubahn da muss er auch getragen werden, und im Laden dauert es auch länger momentan, weil hier alles immer leergekauft ist, also ich muss länger rumsuchen z.b bei Lebensmitteln.

Ich weiss, aber für die Innenstadt fahre ich ne halbe Stunde mit der Ubahn da muss er auch getragen werden, und im Laden dauert es auch länger momentan, weil hier alles immer leergekauft ist, also ich muss länger rumsuchen z.b bei Lebensmitteln.

Vielleicht hilft dir ablenken, ich habe Gestern sowie auch mein Mann total vergessen das ich eine Maske trage,wir waren in einem der Läden eine gute Stunde drin, da wir uns mehre Dinge ansahen und auf den Kundenberater warten mussten ,haben wir uns die Zeit mit anschauen vertrieben und erst nachdem wir wieder beim Auto waren fiel uns ein das wir die Masken ja wieder absetzen können.
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich denke sowas würde für die Zukunft generell mehr Kunden anlocken selbst wenn es mal keine Verordnungen mehr gibt,
denn gerade Familien mit kleinen Kindern gehen seltener im gehobeneren Ambiente essen :)

Wir bestellen selbst ja auch von Außerhalb , das Restaurant was ich meine ist ein Japaner und da gibt es kleine Häppchen die man sich immer wieder neu bestellen kann immer super Frisch , es gibt auch warme kleine Gerichte und so eine Auswahl sich nach Hause zu holen wäre nicht das selbe daher freue ich mich tatsächlich auf diesen Restaurant besuch
ist auch der einzige den wir eingeplant haben ohne die Kids, sonst bleibt es bei daheim essen auch gerne bestellt.
Ja, da hast du recht da muss man hin, dass kenne ich auch, da dreht sich die Runde und man kann bei kleinen Dingen zugreifen-
Das ist ein Vorteil was Corona gebracht hat. Also nicht alles ist schlecht(y)

Ich hab mir jetzt zusätzlich zu Masken noch ein Faceshield gekauft - unser Optiker bietet das für 10€ an. Damit atmet es sich frei und man sieht gut. Ich wechsel ab, je nachdem, was mir angebracht erscheint.....
Das haben wir auch, wird nur genommen, dort wo mit größeren Menschenmassen zu rechnen ist.

Kann man immer wieder schön desinfizieren.(y)

Werbung:
Ja irgendwas ist immer, ich denke das alle Regierungen auch hier vor derselben Herrausforderung stehen, ihr Vorgehen auch rückwirkend zu Rechtfertigen gut wenn die Maßnahmen letztendlich nutzen und aus Sicht vieler unnötig waren, wird es sehr stark darauf ankommen ob die Wirtschaft wieder läuft, erst dann wird man sagen können wir haben es überstanden und stehen generell gut da.

Wenn aber jetzt die Maßnahmen zu früh zurück gefahren wurden, wäre es eine blöde Situation.

Und im Fall Schweden da könnte die Regierung jetzt gar nicht strenger vorgehen, da es ein total Gesichtsverlust wäre.

Schweden hat ja leider Gottes nun mehrere Problem wegen ihrem Vorgehen, die Nachbarländer haben richtig Panik die Grenzen zu Schweden wieder zu öffnen und möchten keine Schwedische Touristen haben, genauso wie man einheimische ohne Auflagen dort hinnein reisen lassen möchte, während zum Beispiel Deutsche oder Österreich wieder willkommen sind, und sowas ist nur ein Beispiel dafür wie es auf der Welt in nächster Zeit laufen wird, da wo das Virus offensichtlich im Griff ist werden die Menschen auch von anderen Staaten ganz anders behandelt was auch letztendlich Auswirkungen auf die Wirtschaftsbeziehungen haben wird sowie Tourismus denn selbst wenn Länder die noch stark befallen sind die Grenzen für Touristen öffnen und Sicherheit garantieren, werden die Menschen doch die Länder bevorzugen wo es offensichtlich sicherer ist.

Ich glaube auch nicht das da jetzt jemand was verschleiert, wenn spätestens wenn Besucher mit Virus heimkehren würde man es merken und ich denke nicht das man es einfach so hinnimmt wenn im eigenen Land wegen sowas es wieder zum Ausbruch kommt.

Da sprichst Du einen interessanten Punkt an: Schweden ist ja einen ganz anderen Weg gegangen als die Länder rundherum, die haben sich von Schweden abgeschottet, möglicherweise wird Schweden dadurch einen noch viel größeren wirtschaftlichen Schaden haben als andere Länder, den normalen wie die Länder mit Lockdown hat es ja bereits, aber wenn das Land dann als zu gefährlich gilt, wird der vielleicht noch größer. Dann hat Schweden nicht nur viel mehr Tote als die anderen Länder, sondern auch noch das. :unsure:

Zurück
Oben