kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich hier ob es psychologisch tatsächlich entspannter ist, wenn täglich neue Meldungen von Toten kommen und die Fallzahlen auch nicht abnehmen, ich frage mich das weil man ja doch ließt das viele nicht mehr großartig einkaufen oder essen gehen, das nicht nutzen was sie nutzen könnten.Mir scheint es aber der "Bessere" zu sein - einfach, weil er entspannter vorgeht, ohne Panik zu schüren. Psychologisch ist das sicher besser (und damit auch für die Gesundheit). Nur könnte sich das Deutschland vermutlich nicht leisten, weil D mehr Großstädte hat - also mehr Einwohner auf engerem Raum.
Das könnte @Joey bestimmt beantworten.
Ich meine wenn man sich hier so umsieht jetzt , wo die Städte und Gaststätten wieder offen sind, dann entsteht der Eindruck von vollkommener Normalität , es ist weder überfüllt noch leer, ich war Gestern im Einkaufszentrum und konnte es beobachten, ja klar im Laden zieht man Maske an aber die Menschen sind entspannt und haben Spaß, hier und da hört man Gelächter über Masken, und an anderer Stelle zieht man Menschen die alles mit Desinfektion Mittel einsprühen was sie sich gekauft haben aber auch diese haben ein lächeln auf den Gesicht und setzen sich im nächsten Cafe draußen zum trinken und genießen hin.