*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
Das ist der springende Punkt. Eine Gesellschaft, in der man sich permanent gegenseitig ausweicht, den anderen mißträuisch beäugt, sich entrüstet, wenn einer versehentlich im Zug niest, man ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sich in Gegenwart anderer die Nase putzt, am besten mit einem Schild dabei und eine Entschuldigung, dass es ja nur ein Heuschnupfen ist etc.
Damit verbunden eine immer mehr werdende Anzahl von Hypochondern, Panikern, Paranoikern, Zwanghaften (Waschzwang, Desinfektionszwang) und all das fernab von einer natürlichen Lebensweise, bei welcher der Körper die Chance bekommt, das Immunsystem vielfältig zu beanspruchen und damit gesund und abwehrfähig zu bleiben.
Statt dessen kommen dann noch Allergien dazu, Hautkrankheiten, Atemwegserkrankungen, Mangelerscheinungen und was weiß ich noch alles.
Ungesunde Perspektiven, das sind.
M. Yoda
also da muß ich jetzt aber wirklich fett grinsen
jeder, der ein bissel rücksichtsvoll und verantwortungsbewußt ist, hat doch auch früher schon während einer infektionswelle abstand gehalten und unnötige kontakte vermieden.
dazugekommen ist jetzt halt der mundschutz, den man aber natürlich nicht rund um die uhr tragen muß.
und daraus soll nun all das ....
*man sich permanent gegenseitig ausweicht,
den anderen mißträuisch beäugt,
sich entrüstet,
ein schlechtes Gewissen bekommt,
Hypochondern,
Panikern,
Paranoikern,
Zwanghaften (Waschzwang, Desinfektionszwang),
fernab von einer natürlichen Lebensweise,
Allergien,
Hautkrankheiten,
Atemwegserkrankungen,
Mangelerscheinungen,
was weiß ich noch alles.*
... entstehen???
wenn ich das alles so lese, fürchte ich fast, was die paranoidität angeht isses bei dir schon soweit