Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist der springende Punkt. Eine Gesellschaft, in der man sich permanent gegenseitig ausweicht, den anderen mißträuisch beäugt, sich entrüstet, wenn einer versehentlich im Zug niest, man ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sich in Gegenwart anderer die Nase putzt, am besten mit einem Schild dabei und eine Entschuldigung, dass es ja nur ein Heuschnupfen ist etc.

Damit verbunden eine immer mehr werdende Anzahl von Hypochondern, Panikern, Paranoikern, Zwanghaften (Waschzwang, Desinfektionszwang) und all das fernab von einer natürlichen Lebensweise, bei welcher der Körper die Chance bekommt, das Immunsystem vielfältig zu beanspruchen und damit gesund und abwehrfähig zu bleiben.

Statt dessen kommen dann noch Allergien dazu, Hautkrankheiten, Atemwegserkrankungen, Mangelerscheinungen und was weiß ich noch alles.

Ungesunde Perspektiven, das sind.
M. Yoda

also da muß ich jetzt aber wirklich fett grinsen :D
jeder, der ein bissel rücksichtsvoll und verantwortungsbewußt ist, hat doch auch früher schon während einer infektionswelle abstand gehalten und unnötige kontakte vermieden.
dazugekommen ist jetzt halt der mundschutz, den man aber natürlich nicht rund um die uhr tragen muß.
und daraus soll nun all das ....

*man sich permanent gegenseitig ausweicht,
den anderen mißträuisch beäugt,
sich entrüstet,
ein schlechtes Gewissen bekommt,
Hypochondern,
Panikern,
Paranoikern,
Zwanghaften (Waschzwang, Desinfektionszwang),
fernab von einer natürlichen Lebensweise,
Allergien,
Hautkrankheiten,
Atemwegserkrankungen,
Mangelerscheinungen,
was weiß ich noch alles.*

... entstehen???
wenn ich das alles so lese, fürchte ich fast, was die paranoidität angeht isses bei dir schon soweit :D

Werbung:
Nur, dass das Politiker, die das verordnet haben, sich selber nicht daran halten.
Warum wohl?!

keine ahnung :dontknow:
aber wenn das so ist, gehören sie eben auch zu den rücksichtslosen menschen.

ändert aber nichts daran, dass ich für abstand und mundschutz plädiere um den virus einzudämmen.
das haben mir schließlich nicht die politiker beigebracht sondern schon vor vielen jahren meine eltern.
jedenfalls das mit dem abstand halten bei infektionswellen oder anderen dingen wie läusen zum beispiel.

Grundgütiger, das ganze Video handelt davon. #18945
Fängt bei o.33 an
VT ab 0.45
Achja mit der Aussage VT waren sicherlich die damals im Netz verbreiteten Videos gemeint aus China, wo angeblich Menschen auf der Straße eingeäschert wurden oder Zombiegerüchte ...der Rest ging ja um Panik ...

Gut hier kann man auch nicht widersprechen das die Meldungen so waren, Ich weiß natürlich nicht was die Nazis so erzählen,die afd ist vielleicht damit gemeint da gab es viel Beschwerden wegen Grenzen ja.

Aber man sollte hier halt auch nicht vergessen, das die Stimmung umschlug als es in Italien großflächig plötzlich ausbracht deshalb sollte man vielleicht bei den Fakten bleiben, schon hier kann man der Politik berechtigt was vorwerfen.

Ich denke halt das man tatsächlich nicht gedacht hat das solche Zustände we in Italien hier in der EU passieren können und das auch de Wirtschaft da ne große Rolle spielt das es hier zu lande doch eine ganze Weile runtergespielt wurde,
meiner Ansicht ist es bis jetzt das man vieles hätte anders machen müssen.

Aber das alles hat bestimmt nichts mit irgendwelcher Diktatureinführung zu tun.

Ist die Frage an sich nicht viel interessanter was Russland und USA wissen, was wir nicht wissen?
Was vielleicht sogar unsere Politiker nicht wussten oder wissen?

Auf Grund der heftigen Reaktion dieser beiden Länder sofort.

Naja und sonst ganz ehrlich nun stehen wir da es läuft wieder, viele sind von Masken genervt, niemand von uns kann zu 100 prozent sagen ob das nutz oder nicht nutz.

Nur ich zweifle stark an das es uns schadet, sonst bitte zum Arzt gehen und beschweren, dann würde man ja sehen ob es uns in den 3-4 Wochen geschadet hat, aber auch diese Auflage wird irgendwann Geschichte sein ob wir das überleben werden, ich denke schon.

Zum anderen jetzt nur das szenario man schafft die Maske ab und die Fälle nehmen dann so zu das alles wieder runtergefahren werden muss, tja das wäre ja nicht so toll oder.

Weitere Frage diese Pficht gilt sogut wie Weltweit, was macht ihr denn, wenn ihr ins Ausland fahrt sei es auch nur ein Nachbarland mit der Pflicht, beschwert ihr euch hier auch?

Oder akzeptiert ihr es?
Hier aber bitte begründet wieso im Ausland und nicht zu Hause?

so einfach wie wahr - gerahmt

:)
wobei ich aber auch sehe, dass es einfacher gesagt ist als es für manche getan ist.
wer z.b. aus beruflichen gründen gezwungen ist, rund um die uhr eine maske zu tragen, der leidet sicher viel mehr darunter als ich.
aber umso wichtiger ist es auch, dass jetzt alle mitziehen. je schneller das virus eingedämmt wird, desto eher kann hoffentlich wieder auf die maske verzichtet werden.

Wenn du davon ausgehst keine zu vertragen, dann musst du zum Arzt gehen und dieser wird feststellen ob es tatsächlich so ist und falls er es nicht kann wird er dich weiter überweisen zum Spezialisten je nachdem, welche Begründung du da hast falls sich rausstellt das es so ist, dann bekommst du ein Astest, nur nicht vertragen hat nichts mit nicht wollen zu tun.

Die Maske ist derzeit Pflicht und Ausnahmen müssen nun mal begründet sein, für den Bürger derzeit ärztlich.

Ich brauch keinen Arzt, um zu merken, ob mir das Ding gut tut und ob ich damit genug Luft kriege.
Für wie blöd hältst du Menschen eigentlich?

:)
wobei ich aber auch sehe, dass es einfacher gesagt ist als es für manche getan ist.
wer z.b. aus beruflichen gründen gezwungen ist, rund um die uhr eine maske zu tragen, der leidet sicher viel mehr darunter als ich.
aber umso wichtiger ist es auch, dass jetzt alle mitziehen. je schneller das virus eingedämmt wird, desto eher kann hoffentlich wieder auf die maske verzichtet werden.
Also ich leide nicht darunter, auch wenn ich ohne Maske nicht so gut über die Nase atme

Ja, es ist anders mit Maske als ohne
Eine gewisse Gewöhnung gibt es schon, wenn man öfters eine Maske trägt.
Ohnmächtig geworden oder erstickt bin ich noch nicht
Die es nicht gewöhnt sind leidet mehr

Also ich leide nicht darunter, auch wenn ich ohne Maske nicht so gut über die Nase atme

Ja, es ist anders mit Maske als ohne
Eine gewisse Gewöhnung gibt es schon, wenn man öfters eine Maske trägt.
Ohnmächtig geworden oder erstickt bin ich noch nicht
Die es nicht gewöhnt sind leidet mehr

ja, der eine so und der andere so.
gibt bestimmt auch leute, die darunter leiden.
aber es ist nunmal zurzeit erforderlich und immer noch besser als sich selbst und andere gar nicht zu schützen :)

Aber man sollte hier halt auch nicht vergessen, das die Stimmung umschlug als es in Italien großflächig plötzlich ausbracht deshalb sollte man vielleicht bei den Fakten bleiben, schon hier kann man der Politik berechtigt was vorwerfen.
Eben, die Medien wechseln ihre Meinungen, wie Fähnchen im Wind.
Jetzt hast du es kapiert. (y)

Werbung:
Zurück
Oben