*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
und dann liegt es an jedem selbst auf sich zu achten wenn er bedenken hat sich zu infizieren..ich kann gar nichts dagegen tun, nur mein gegenüber..
sorry dark ... ich würde den satz gern ein wenig verändern ...
*und dann liegt es an jedem selbst, auf sich und sein gegenüber zu achten wenn er bedenken hat, sich oder sein gegenüber zu infizieren ... ich kann viel dagegen tun, gemeinsam mit meinem gegenüber.*
so würde er mir jedenfalls viel besser gefallen
und so würde ich mir das eigentlich auch schon bei einer stinknormalen erkältungswelle wünschen.
einfach, weil ich erkältungen hasse und weil kontaktvermeidung in so einem fall für mich rücksichtnahme bedeutet.
je weniger leute sich gegenseitig anstecken desto schneller ist der spuk wieder vorbei.
nun geht es hier aber nicht um eine stinknormale erkältungswelle sondern um einen virus, mit dem man noch kaum erfahrung hat und der gefährlich ist, weil es noch kein medikament dagegen gibt.
ich finde, da sollte es selbstverständlich sein, dass wir uns und damit auch unsere mitmenschen schützen, auf die art, wie wir sie eh von viruskrankheiten kennen .... durch kontaktvermeidung.
und der mundschutz ist zwar lästig aber eine gute ergänzung dazu. und je mehr leute sich daran halten und ihn da tragen, wo es erforderlich ist, desto besser ist der schutz für alle und je eher wird der virus eingedämmt.
ich für meinen teil möchte mich jedenfalls nicht gern mit diesem virus infizieren nur weil einige menschen unachtsam oder gleichgültig sind und sich nicht an die schutzmaßnahmen halten.
und umgekehrt würde es mein gewissen SEHR belasten, wenn das risiko sich zu infizieren für andere durch meine unachtsamkeit größer wird.
diese erkrankung verläuft ja doch für einige sehr schwer und ist bestimmt kein spaß und viele sind schon daran gestorben.
und wenn ich dazu beitragen kann, durch abstandhalten und mundschutz diesen virus einzudämmen um möglichst vielen anderen menschen und natürlich auch mir selbst diese erkrankung zu ersparen, dann tu ich das doch.