Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und dann liegt es an jedem selbst auf sich zu achten wenn er bedenken hat sich zu infizieren..ich kann gar nichts dagegen tun, nur mein gegenüber..

sorry dark ... ich würde den satz gern ein wenig verändern ...
*und dann liegt es an jedem selbst, auf sich und sein gegenüber zu achten wenn er bedenken hat, sich oder sein gegenüber zu infizieren ... ich kann viel dagegen tun, gemeinsam mit meinem gegenüber.*
so würde er mir jedenfalls viel besser gefallen :)
und so würde ich mir das eigentlich auch schon bei einer stinknormalen erkältungswelle wünschen.
einfach, weil ich erkältungen hasse und weil kontaktvermeidung in so einem fall für mich rücksichtnahme bedeutet.
je weniger leute sich gegenseitig anstecken desto schneller ist der spuk wieder vorbei.

nun geht es hier aber nicht um eine stinknormale erkältungswelle sondern um einen virus, mit dem man noch kaum erfahrung hat und der gefährlich ist, weil es noch kein medikament dagegen gibt.
ich finde, da sollte es selbstverständlich sein, dass wir uns und damit auch unsere mitmenschen schützen, auf die art, wie wir sie eh von viruskrankheiten kennen .... durch kontaktvermeidung.
und der mundschutz ist zwar lästig aber eine gute ergänzung dazu. und je mehr leute sich daran halten und ihn da tragen, wo es erforderlich ist, desto besser ist der schutz für alle und je eher wird der virus eingedämmt.
ich für meinen teil möchte mich jedenfalls nicht gern mit diesem virus infizieren nur weil einige menschen unachtsam oder gleichgültig sind und sich nicht an die schutzmaßnahmen halten.
und umgekehrt würde es mein gewissen SEHR belasten, wenn das risiko sich zu infizieren für andere durch meine unachtsamkeit größer wird.
diese erkrankung verläuft ja doch für einige sehr schwer und ist bestimmt kein spaß und viele sind schon daran gestorben.
und wenn ich dazu beitragen kann, durch abstandhalten und mundschutz diesen virus einzudämmen um möglichst vielen anderen menschen und natürlich auch mir selbst diese erkrankung zu ersparen, dann tu ich das doch.

Werbung:
Aber sollte ich von einem Tier gebissen werden, bei dem auch nur der leiser Verdacht besteht, es könnte Tollwut haben, werde ich mir die Impfung schnellst möglich geben lassen.

tja, nachträglich wird sie dir bestimmt enorm helfen..

Und DANN sollte Dir endlich mal der epidemiologische Unterschied zwischen einer normalen Influenza und Covid19 klar werden.

auch da kann ich nur auf einen erfahrenen facharzt für infektionsepidemiologie verweisen..ich selbst bin kein facharzt..du?

tja, nachträglich wird sie dir bestimmt enorm helfen..

Das tut die Tollwut-Impfung, die innerhalb von 24h nach dem Biss verabreicht wird, tatsächlich. So wurden schon viele Leben gerettet. Darum, und weil diese Impfung recht heftig ist, wird sie im Allgemeinen auch erst dann gegeben, bzw. nur Menschen mit einem erhöhten Risiko gebissen zu werden - Tierärzte, Förster u.ä. - bekommen vorher schon vorbeugend etwas.

Und ohne Impfung beträgt die Lethalität annähernd 100%.

auch da kann ich nur auf einen erfahrenen facharzt für infektionsepidemiologie verweisen..ich selbst bin kein facharzt..du?

Und andere erfahrene Epidemiologen widersprechen ihm.

Dann mal ne Frage an Euch Spezialisten:
Wie wirken Imfungen denn?

Was hier nur jedesmal der Unsinn von wegen "Impfkritiker" gebracht wird, als Pseudo Totschlag Abwehr Wort:
Ich bezweifle mal, dass die Allerwenigsten wirkliche "Impfgegner" sind. Nur, es gibt A) freie Entscheidung ob man will, B) Alternativen (in vielen Fällen).... C) Ist die Medizin an Sich auch gewiss nicht schlecht, das sagt keiner. Nur das was "man" als "Impfstoff" hier deklariert, ist keine Impfung.

und umgekehrt würde es mein gewissen SEHR belasten, wenn das risiko sich zu infizieren für andere durch meine unachtsamkeit größer wird.
diese erkrankung verläuft ja doch für einige sehr schwer und ist bestimmt kein spaß und viele sind schon daran gestorben.
und wenn ich dazu beitragen kann, durch abstandhalten und mundschutz diesen virus einzudämmen um möglichst vielen anderen menschen und natürlich auch mir selbst diese erkrankung zu ersparen, dann tu ich das doch.

jede influenza, sag mal allgemein grippe, läuft für manche menschen schwer ab wenn sie angesteckt werden..also menchen die zur risikogruppe zählen..hast du jemals vor covid 19 eine maske getragen? wenn du vorbildlich warst hast du den kontakt zu ihnen vermutlich gemieden solltst du den verdacht gehabt haben einen virus in dir zu haben..denn eine schwere grippe löst bei risikogruppen genau dies aus wie covid 19..

Dann mal ne Frage an Euch Spezialisten:
Wie wirken Imfungen denn?

Was hier nur jedesmal der Unsinn von wegen "Impfkritiker" gebracht wird, als Pseudo Totschlag Abwehr Wort:
Ich bezweifle mal, dass die Allerwenigsten wirkliche "Impfgegner" sind. Nur, es gibt A) freie Entscheidung ob man will, B) Alternativen (in vielen Fällen).... C) Ist die Medizin an Sich auch gewiss nicht schlecht, das sagt keiner. Nur das was "man" als "Impfstoff" hier deklariert, ist keine Impfung.
Die lassen sich ja auch nicht alles impfen
Da stellt sich doch die Frage
Warum nicht?

Werbung:
(...)
Und andere erfahrene Epidemiologen widersprechen ihm.

Ich habe noch von keinem gehört oder gelesen der das nicht tut.

Was ich so irre finde: Viele die nicht glauben Corona sei gefährlich oder gefährlicher als Grippe verweisen auf den schwedischen Experten und Berater der Regierung. Aber auch der streitet ja die Gefährlichkeit des Virus nicht ab. Er ist lediglich von einem anderen Weg überzeugt, der gleichzeitig nur dann funktionieren kann wenn Menschen freiwillig vorsichtiger sind - was in Schweden ja "so halb" zu funktionieren scheint.

Das Video oben ist übrigens vom März und seitdem sind die Todeszahlen in einigen Regionen dieser Welt ziemlich krass nach oben gegangen. Und mehr muss man sich doch gar nicht ansehen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, zumindest wenn man intellektuell im Normalbereich liegt:

1) Die Zahlen aus UK und NY und einigen anderen Regionen zeigen absolut glasklar, dass Covid-19 deutlich gefährlicher ist als Grippe. Und nicht nur die klaren Todeszahlen sondern auch die statistische Übersterblichkeit ist ja extrem deutlich.

2) Die Zahlen sind alle gelogen.

Wer das eine also nicht wahrhaben will muss davon ausgehen, dass wir belogen werden. Aber dann lügen alle Regierungen. USA, EU, England, Schweiz, Russland, etc. - inklusive Schweden (die ja eine wesentlich höhere Sterblichkeit haben im Vergleich zu Deutschland).

Ist Dir mal aufgefallen, dass "Kritiker" weder Zahlen diskutieren wollen noch Argumente für die "Lügen-Theorie" haben? Sie gehen auf beides nicht ein. Und das zeigt m.A.n. dass viele von denen einfach nur in ihrer kleinen rosa Wolke bleiben wollen, die Augen zu machen möchten. Mit dem was aus ihren Theorien folgen würde kommen sie auch nicht klar! :lachen:

Zurück
Oben