Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach Du meine Güte... Was ist das für eine Logik? Jede Viruserkrankung und jede bakterielle Erkrankung hat natürlich auch immer etwas mit dem Immunsystem zu tun. Daraus den Schluss zu ziehen die seien alle gleich un/gefährlich sollte wirklich unter Deinem intellektuellen Anspruch an Dich selbst sein.

aha, somit stellt für dich der coronavirus eine ausnahme dar..und dies zu glauben, sollte eigentlich unter deinem intellektuellen anspruch an dir selbst sein..

Von Ausnahme hat @Condemn NICHTS geschrieben. Er hat lediglich den Fakt dargelegt, dass die Krankheitserreger eben NICHT alle gleich gefährlich o.ä. sind.

Wie stehst Du z.B. zu Tollwut? Auch ein Virus. So harmlos wie eine Influenza? Absolut NICHT. Auch nicht für Menschen mit einem gesunden Immunsystem.

Und auch hier nochmal die Frage: Wie kommt es DMn, dass die Amerikanischen Ureinwohner großanteilig durch von den Europäern eingeschleppte Krankheiten gestorben sind, die für ihr Immunsystem neu waren - gegen die es unter den Ureinwohnern eben keine Grundimmunität bestand. Hatten die alle plötzlich eine Immunschwäche oder sonstige Vorerkrankung? Waren die alle plörtzlich über 80 Jahre alt?
 
Werbung:
" Wer Corona verharmlost gilt aktuell als Verschwörungstheoretiker - vor 2 Monaten war das noch genau umgekehrt: Damals galten als Verschwörer diejenigen, die Panik schürten. "


was verschwörungstheoretiker sind bestimmen lediglich die allgemeinen medien gesteuert von der politischen führung..
 
Warum glaubst Du das?


Wenn Du Dich ein bisschen mit dem Thema befasst wirst Du herausfinden, dass die spanische Grippe v.a. bei Inselvölkern und Ureinwohnern extrem tödlich war - weil die alle geimpft wurden??


WXUXIWR.png


Quelle: https://docserv.uni-duesseldorf.de/...let/Derivate-38595/DissertationFBauerPDFA.pdf



Aber sicher, ich verstehe schon... Irgendeine Internet-Seite die sich auf "Augenzeugen" beruft und keine echten Quellen angibt ist natürlich viel glaubwürdiger als eine Dissertation. ;)


Übrigens: Weißt Du warum bis zu 90% der Ureinwohner starben als die Spanier bzw. Europäer Amerika entdeckten? Bestimmt weil die vorher alle geimpft wurden, richtig?


"Die Logik ist ein Hund", sagt man so bei uns. :D

(y)(y)(y)
 
Wie stehst Du z.B. zu Tollwut? Auch ein Virus. So harmlos wie eine Influenza? Absolut NICHT.

bist du gegen tollwut geimpft?..ich nicht..und wieviele sterben an tollwut?

Waren die alle plörtzlich über 80 Jahre alt?

eben nicht..und wer stirbt an covid 19 in der regel? wieviele coronatote gibt es deiner meinung nach die relativ jung sind?
 

Noch mal zur Spanischer Grippe, über die ich mich noch zu Beginn des Threads informierte, wo die Covid-Pandemie nicht ausgerufen war. Es ist mir damals nirgendwo aufgefallen, dass irgendwelche Impfungen in dem Zusammenhang erwähnt wurden. Auch jetzt finde ich in Texten nichts über Impfungen während der Spanischer Grippe. Unten z.B. ein Absatz aus einem Artikel, den ich auf einem ukrainischen Content fand:


Die Pandemie der Spanischen Grippe dauerte 18 Monate und hörte natürlich auf. Die Schutzmaßnahmen waren die gleichen wie heute - Quarantäne, Schutzmasken, sanitäre und hygienische Maßnahmen. Nationalen Quarantänen und strenge Isolierungen in den Großstädten gab es jedoch nicht, auch keine Beschränkungen für wirtschaftliche und häusliche Aktivitäten. Die Sterblichkeitsrate lag bei etwa 10 %, und angesichts des Rückgangs der Sterblichkeit mit dem Fortschreiten der Epidemie kann davon ausgegangen werden, dass in den ersten Monaten der Ausbreitung der Spanischen Grippe die Sterblichkeitsrate 15-20 % betrug. Es war die größte Influenzapandemie der Geschichte, sowohl was die Zahl der Infizierten als auch die Zahl der Opfer betraf. Ein Impfstoff gegen die Spanische Grippe wurde nie entwickelt.



Natürlich gab es keinen Impfstoff gegen die spanische Grippe, das ist völliger Unsinn. Ich versteh nicht, wie man sowas glauben kann. o_O
 
bist du gegen tollwut geimpft?..ich nicht..und wieviele sterben an tollwut?

Nebenkerze. Sobald jemand mit dem Tollwut-Virus infiziert ist und sich erste Symptome zeigen, ist der Tot so gut wie sicher. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die eine Tollwut-Erkrankung überlebt haben. Glücklicherweise wird das entsprechende Virus nicht durch Tröpchen-Infektion o.ä. übertragen.

Und nein, ich bin derzeit nicht gegen Tollwut geimpft. Aber sollte ich von einem Tier gebissen werden, bei dem auch nur der leiser Verdacht besteht, es könnte Tollwut haben, werde ich mir die Impfung schnellst möglich geben lassen.

eben nicht..und wer stirbt an covid 19 in der regel? wieviele coronatote gibt es deiner meinung nach die relativ jung sind?

An Covid19 sterben eher Menschen aus den Risikogruppen. So waht? Nochmal: Warum starben DMn die amerikanischen Ureinwohner großanteilig an Seuchen, die die Europäer eingeschleppt haben, und die für die Europäer vergleichsweise harmlos sind? Ich gebe Dir einen Tipp: Es hat etwas mit der Grundimmunität zu tun. Und DANN sollte Dir endlich mal der epidemiologische Unterschied zwischen einer normalen Influenza und Covid19 klar werden.
 
Natürlich gab es keinen Impfstoff gegen die spanische Grippe, das ist völliger Unsinn. Ich versteh nicht, wie man sowas glauben kann. o_O

auch ein impftoff hätte damals nichts genützt..man kann nicht von heute auf morgen einen impfstoff herstellen..das war damals so und wird auch heute so sein..und bis der impstoff entwickelt ist, hat der virus mutiert..und schon haben wir das selbe dilemma..
 
Werbung:
Zurück
Oben