Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mir fällt dazu gerade wieder folgendes ein. In Krankenhäusern z.B. wird ja auch sehr steril gearbeitet, während OPs mit Atemschutzmaske, Hände- und OP-Besteck-Sterilisation, etc. pp. Trotzdem gibt es in Krankenhäusern auch viele Fälle, in denen Patienten an so genannten "Krankenhauskeimen" sterben. Wie passt das zusammen mit der eingehaltenen, sehr peniblen Hygiene?

Anbei dazu ein Link der ör-Medien:

https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

Mir signalisiert dies, dass eine zu penible Hygiene ebenfalls nicht gut ist, genauso wenig wie es gut ist, erst in die Hand zu rotzen und dann jemandem die Hand geben zu wollen. Und dann stellt sich mir die Frage: In wiefern es gut ist, so einen Hype um Maskenpflicht und 1,5 m Abstand zu machen.

Da hast du völlig recht!
Mein Vater starb am Norovirus, nach einer erfolgreichen OP.
Der ging damals auf der ganzen Station rum.

Werbung:
Da hast du völlig recht!
Mein Vater starb am Norovirus, nach einer erfolgreichen OP.
Der ging damals auf der ganzen Station rum.
Ich führe meinen Gedanken gerade mal weiter. Wer garantiert, dass die Patienten in den Krankenhäusern, die in den letzten Wochen gestorben sind, tatsächlich an Covid-19 starben, oder gar an "klassischen" Krankenhauskeimen? Oder in erster Linie an ihrer bereits vorhandenen Grunderkrankung?

Das Problem ist einfach, keiner von uns ist wirklich an der Quelle, man kann uns praktisch alles vorsetzen, wir können es nur glauben oder nicht. Aber 100% wissen ist so gut wie nicht möglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem... usw.

als ob man sich nicht mehrere Masken aus waschbarem Stoff,
den man heiß bügeln kann, nähen (lassen) könnte, um über den Arbeits/tag
hinweg mit Masken versorgt zu sein...

wer sie nur zum Einkaufen oder im Buß/Bahn braucht,
der hat es ja noch leichter

allerdings sehe ich, dass einige ihre Masken mehrfach benutzen,
weil die Dinger bei ihnen alles andere als frisch wirken

daher ist es wichtig, trotz Maske, Distanz einzuhalten

also, weniger Kontakte und wenn, dann mit mehr Körperabstand

die Realität hat sich nun mal verändert

und es hilft nicht, sich so zu verhalten, als ob nix wäre

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe meinen Gedanken gerade mal weiter. Wer garantiert, dass die Patienten in den Krankenhäusern, die in den letzten Wochen gestorben sind, tatsächlich an Covid-19 starben, oder an "klassischen" Krankenhauskeimen? Oder in erster Linie an ihrer bereits vorhandenen Grunderkrankung?

Das Problem ist einfach, keiner von uns ist wirklich an der Quelle, man kann uns praktisch alles vorsetzen, wir können es nur glauben oder nicht. Aber 100% wissen ist so gut wie nicht möglich...

So ist es!
Und so lange wir nicht wirklich wissen, sind wir darauf angewiesen, Informationen zu sammeln und daraus Schlüsse zu ziehen.
Wenn man sich irrt, wird sich das ja irgendwann herausstellen.
Aber eins ist sicher - das Leben endet IMMER tödlich.

Ich führe meinen Gedanken gerade mal weiter. Wer garantiert, dass die Patienten in den Krankenhäusern, die in den letzten Wochen gestorben sind, tatsächlich an Covid-19 starben, oder gar an "klassischen" Krankenhauskeimen? Oder in erster Linie an ihrer bereits vorhandenen Grunderkrankung?

Nun ja wenn die Patienten nicht infiziert gewesen wären, dann wären sie erst gar nicht ins KH gekommen und damit hat sich die Frage ob die Todesursache letztendlich einem KH-Kein oder einer Vorerkrankung zugeschrieben werden doch erübrigt.

Wer immun schwach ist ist nun mal gefährdet ja egal durch welche Viren aber für viele gibt es halt sowas wie Impfung die, diese Menschen schütz.

Ansonsten kannst du dir ja gerne mal die Russischen Zahlen ansehen, dort wird nur der als Corona toter gemeldet, der definitiv nichts anderes zusätzlich hatte.
Ja die Zahlen sind kleiner, aber dennoch weit aus höher als es im Fall einer normalen Grippewelle der Fall wäre,
die Testen auch extrem viel, das wird wohl eines der Länder sein, welches als erstes sein Volk durchgetestet hat.

Werbung:
Nun ja wenn die Patienten nicht infiziert gewesen wären, dann wären sie erst gar nicht ins KH gekommen und damit hat sich die Frage ob die Todesursache letztendlich einem KH-Kein oder einer Vorerkrankung zugeschrieben werden doch erübrigt
Wirklich, manchmal habe ich den Eindruck, dass du nicht richtig nachdenkst. Es gibt Patienten, die schon länger im Krankenhaus liegen. Weil sie kurz vor einer Operation stehen, oder wegen Nachbeobachtung nach einer Operation, wegen Herzinfarkt, Trümmerbruch der Wirbelsäule, was auch immer. Und bei denen kann es zu einer Ansteckung durch Krankenhauskeime kommen. Weil sie sich eben im Krankenhaus befinden. Und dann kommt wieder der Bogenschlag zu "war die Todesursache Corona, war es die bereits vorhandene Grunderkrankung oder waren es ggf. Krankenhauskeime?"

Zurück
Oben