Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich kenne auch nur über Ecken Fälle, Kollegin meiner Schwiegermutter ,Kollege meines Schwiegerpapas der leider verstorben ist mit Vorerkrankung und eine Lehrerin die an der Schule meiner Kinder arbeitet.

Ich verstehe schon deine Zweifel und schließe ja auch nicht vollkommen aus, das es Dinge gibt, die an uns nicht unbedingt weitergegeben werden, aber die Gerüchte ,die es gibt die ergeben für mich einfach keinen Sinn egal wie ich es drehe und wende , wenn ich die ganze Geschichte mit dem Virus betrachte jetzt unabhängig von Zahlen und Berichten über die Gefahr.
Ich beobachte das eher aus dem Fokus politischer Reaktionen seid Ausbruch in China.

Mich würde hier interessieren wie du diese Fragen beantwortest in Bezug auf die
Theorien ? Wie passt das zusammen?

Aus welchen Grund ist das Virus als erstes in China ausgebrochen?
Warum hat Russland sofort die Grenzen dicht gemacht zu China?
Das selbe trifft auf die USA zu.

Dann die Frage wieso würden so viele Staaten ihre ganze Wirtschaft für Monate lahmlegen?
Nur zur Einführung einer Impfung oder Diktatur ?

Also in China herrscht generell eine Diktatur und die Einführung einer weiteren Impfung
wäre nichts besonderes, auch in Russland und vielen weiteren Ländern die betroffen sind braucht man kein Virus
um einen Überwachungsstaat einzuführen.

Die andere Frage die sich hier stellt ist, wieso sollte Putin das machen was Bill Gates oder die WHO ihm vorschreibt ?
Ich will es gar nicht so weit auseinanderpflücken, analysieren, diskutieren. Ich kann von mir nur sagen: Ich hatte von Anfang ein ein komisches Bauchgefühl. Die Dinge haben einfach nicht zusammengepasst, waren von vorne bis hinten nicht stimmig. Und das hat mir gereicht, der Politik keinen Glauben zu schenken. Trotzdem trage ich natürlich brav meine Maske und halte 1,5 m Abstand und gehe davon aus, dass sich der Spuk hoffentlich bald erledigt hat.

Werbung:
Achtung, Achtung! 11.05.2020

Die Reproduktionsrate ist auf 1,13 gestiegen! Alarm, Alarm! Das ist ganz furchtbar, wirklich. Sperrt euch ein, fix! (Ach nein, ihr seid ja eingesperrt, stimmt.) Mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner in drei Landkreisen, oh Gott oh Gott, ist das schlimm!

Die vermeintliche Pandemie ist im wesentlichen ein Test-Artefakt – sprunghaft steigende Infektionszahlen spiegeln in erster Linie sprunghaft zunehmendes Herumtesten: „Wir beobachten nicht die Krankheiten, sondern die Aktivität der nach ihnen suchenden Virologen.“

Verblüffenderweise ist dies dem RKI durchaus bewusst. So räumt es in einem Artikel zur Berechnung des R-Werts im „Epidemiologischen Bulletin“ wörtlich ein: „Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass in Deutschland die Testkapazitäten deutlich erhöht worden sind und durch stärkeres Testen ein insgesamt größerer Teil der Infektionen sichtbar wird. Dieser strukturelle Effekt und der dadurch bedingte Anstieg der Meldezahlen, kann dazu führen, dass der aktuelle R-Wert das reale Geschehen etwas überschätzt.“ (https://edoc.rki.de/…/ha…/176904/6650/17_2020_2.Artikel.pdf…) Was heißt hier „etwas“?

Auf diese Vorgehensweise passen am ehesten drei Adjektive: unwissenschaftlich, unseriös, skandalös. Weshalb berücksichtigt das RKI nicht den Faktor Testhäufigkeit, wenn es die Reproduktionszahl R schätzt?

Weshalb übernehmen Politiker unreflektiert diese Zahlen, ohne dass ihnen irgendwer aus ihrem Umfeld begreiflich macht, auf welchen Unfug sie ihre folgenschweren Fehlentscheidungen stützen? [...]

Und wer, bitteschön, spendiert dem Berliner Panikorchester endlich eine Bildungsreise nach Schweden?
(H. Wiesendanger)

https://edoc.rki.de/bitstream/handl...CnnTkpmiMyP-_KznYHRxHEgdW4tic_5VLfT6iqv_YPWYw

Zuletzt bearbeitet:
Von der Couch aus kann jeder predigen. möchte nicht wissen wie es wäre, wenn es den einen oder anderen erwischt.

Dann wird geklagt weil nicht genug Schutz da war.
Ich habe nie geklagt, wenn ich krank war. Und ich war schon richtig krank. Das mal so am Rande. Trotzdem mache ich mir hier nicht so einen heißen Kopf wie die Mehrzahl der anderen.

Die Reproduktionsrate ist auf 1,13 gestiegen! Alarm, Alarm! Das ist ganz furchtbar, wirklich. Sperrt euch ein, fix! Mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner in drei Landkreisen, oh Gott oh Gott, ist das schlimm!

Die vermeintliche Pandemie ist im wesentlichen ein Test-Artefakt – sprunghaft steigende Infektionszahlen spiegeln in erster Linie sprunghaft zunehmendes Herumtesten: „Wir beobachten nicht die Krankheiten, sondern die Aktivität der nach ihnen suchenden Virologen.“

Verblüffenderweise ist dies dem RKI durchaus bewusst. So räumt es in einem Artikel zur Berechnung des R-Werts im „Epidemiologischen Bulletin“ wörtlich ein: „Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass in Deutschland die Testkapazitäten deutlich erhöht worden sind und durch stärkeres Testen ein insgesamt größerer Teil der Infektionen sichtbar wird. Dieser strukturelle Effekt und der dadurch bedingte Anstieg der Meldezahlen, kann dazu führen, dass der aktuelle R-Wert das reale Geschehen etwas überschätzt.“ (https://edoc.rki.de/…/ha…/176904/6650/17_2020_2.Artikel.pdf…) Was heißt hier „etwas“?

Auf diese Vorgehensweise passen am ehesten drei Adjektive: unwissenschaftlich, unseriös, skandalös. Weshalb berücksichtigt das RKI nicht den Faktor Testhäufigkeit, wenn es die Reproduktionszahl R schätzt?

Weshalb übernehmen Politiker unreflektiert diese Zahlen, ohne dass ihnen irgendwer aus ihrem Umfeld begreiflich macht, auf welchen Unfug sie ihre folgenschweren Fehlentscheidungen stützen? [...]

Und wer, bitteschön, spendiert dem Berliner Panikorchester endlich eine Bildungsreise nach Schweden?
(H. Wiesendanger)

https://edoc.rki.de/bitstream/handl...CnnTkpmiMyP-_KznYHRxHEgdW4tic_5VLfT6iqv_YPWYw
Worum wetten wir, dass nun die bundesweiten Corona-Spaziergänge "zur Vermeidung einer weiteren Pandemie" verboten werden...?

Die Reproduktionsrate ist auf 1,13 gestiegen! Alarm, Alarm! Das ist ganz furchtbar, wirklich. Sperrt euch ein, fix! Mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner in drei Landkreisen, oh Gott oh Gott, ist das schlimm!

Hi :-)
Wieder wahre Worte, im ganzen Beitrag. Zitiert hab ich jetzt nur diesen Ausschnitt, weil ich meiner Natur gemäß in allem das Gute sehe und Dir rasch schreiben wollte, dass ich angesichts dieser Worte von Dir die Idee bekam, dass Du sicherlich gutes politisches Kabarett machen würdest, wenn Du dazu Lust hast. :-)

lg

Bei mir ist das Ergebnis negativ, von meinem Sohn ist das Ergebnis noch nicht da, weil die blöde Praxis es erst ?heute? losgeschickt hat, was ich ja überhaupt nicht verstehen kann. Denn er kam gestern zeitig, wie die Arzthelferin es gesagt hatte, damit die Probe noch am gleichen Tag losgeschickt wird und trotzdem ist es nicht geschehen!! Sowas kann ich ja nicht verstehen! Einmal ist es Mist, weil mein Sohn die ganze Zeit in seinem Zimmer hocken muss und obwohl es ihm noch nicht gut geht, wir Abstand halten müssen und da mein Mann und ich zur Risikogruppe gehören, ist ein weiterer Tag Ungewissheit einfach doof! Ich kann vor allem nicht verstehen, wieso gestern die Arzthelferin sagte, dass er vor neun Uhr da sein muss und heute wurde gesagt, dass die Proben schon vor halb neun abgeholt würden und deshalb die Probe von meinem Sohn erst heute ins Labor kam! Wieso ist die Info so widersprüchlich? Uninformiertes Personal?
a025.gif
Bin froh, dass Deine Probe negativ ist, liebe Siriuskind. Das mit der Probe Deines Sohnes ist mehr als blöd gelaufen und höchst ärgerlich. Wünsche ihm auf jeden Fall, dass sie ebenfalls negativ ist

Wer sich durch die Zahlen der berühmten Karte klickt (ich meine den Coronavirus-Monitor des Hamburger Abendblattes, hier: https://interaktiv.abendblatt.de/co...3.1103917770.1584172377-1204323317.1584172377)

der stellt fest, dass die Zahl der aktiven Fälle (also Personen, die gerade infiziert sind, symptomlos oder mit Symptonen sind) sinkt und sinkt und sinkt ...

und gerade auf dem Stand vom 17. März sind.

Betrachtet man die farbige Kurve "Gesamtinfizierte, Genesene, Verstorbene" dann sind wir optisch quasi "übern Berg".

Nachdem die Anzahl der verfügbaren Intensivbetten in den letzten zwei Wochen um etwa tausend Betten verringert wurde, wird sie jetzt leicht wieder erhöht.

DVI-Intensivregister:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Dort ist auch nachlesbar, wie viele Personen gerade im Krankenhaus in Behandlung sind.

Die Zahl hat sich, soweit ich das beim täglichen Klicken in den letzten drei Wochen sehen konnte, mittlerweile halbiert und sinkt weiter.

Ich trag brav Maske, wasche mir ohnehin meine Hände und weiche Fußgängern, wenn sie in Grüppchen auf mich zukommen, weiträumig aus und ansonsten entspanne ich mich und mache das Beste, was möglich ist.

Wem nützt Stress?

Liebe entspannte Grüße und allen in Schwierigkeiten von Herzen eine Besserung.

Eva

Bei mir ist das Ergebnis negativ, von meinem Sohn ist das Ergebnis noch nicht da, weil die blöde Praxis es erst ?heute? losgeschickt hat, was ich ja überhaupt nicht verstehen kann. Denn er kam gestern zeitig, wie die Arzthelferin es gesagt hatte, damit die Probe noch am gleichen Tag losgeschickt wird und trotzdem ist es nicht geschehen!! Sowas kann ich ja nicht verstehen! Einmal ist es Mist, weil mein Sohn die ganze Zeit in seinem Zimmer hocken muss und obwohl es ihm noch nicht gut geht, wir Abstand halten müssen und da mein Mann und ich zur Risikogruppe gehören, ist ein weiterer Tag Ungewissheit einfach doof! Ich kann vor allem nicht verstehen, wieso gestern die Arzthelferin sagte, dass er vor neun Uhr da sein muss und heute wurde gesagt, dass die Proben schon vor halb neun abgeholt würden und deshalb die Probe von meinem Sohn erst heute ins Labor kam! Wieso ist die Info so widersprüchlich? Uninformiertes Personal?
a025.gif

gut dass Du es nicht hast!

ich hoffe das Beste für dein Kind

ansonsten ... ich glaube, überall liegen die Nerven ein wenig blank und dort arbeiten auch nur Menschen ...

ich drück die Daumen!

PS
hab heute erfahren, dass sich Leute ohne Virus auf bloßen vagen Verdacht hin und mit Anordnung zum Testen begeben haben und dort, wo getestet wurde, hatte man fünfzig Personen in ein kleines Warteareal gepfercht ...

dort haben sich dann beide angesteckt -

was für eine böse Ironie

aber jetzt sind die beiden Plasmaspender und sie hatten auch nur relativ milde Symptone

also wie gesagt, das Beste wünsch ich Euch ...!

lg

Wer verändert denn das Grundgesetz, die Kleine Lady etwa?

Dann sollte sie wissen, dass eine unumstössliche Grundlage im Grundgesetz ist, dass es nicht verändert, sondern nur unter entsprechenden Rahmenbedingungen maximal ergänzt werden kann.

Die Gründerväter wussten sehr genau, warum sie dies so festgelegt haben.

Ich würde dir hier doch dazu raten, dich zu belesen, was alles möglich ist.
Also ich weiß es nur du musst dich hier schon selber weiter bilden .
Ansonsten verlinkte bitte das was deine Aussage bestätigt sei bitte nur gründlich ich möchte dich hinterher ungern korrigieren.

Werbung:
Ich würde dir hier doch dazu raten, dich zu belesen, was alles möglich ist.
Also ich weiß es nur du musst dich hier schon selber weiter bilden .
Ansonsten verlinkte bitte das was deine Aussage bestätigt sei bitte nur gründlich ich möchte dich hinterher ungern korrigieren.
Bittesehr, damit du nicht extra nachschauen musst ;) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsänderung

"Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG) als Bundesverfassung kann nur durch ein den Text des Grundgesetzes ausdrücklich änderndes Bundesgesetz mit den Stimmen von zwei Dritteln der Mitglieder des Deutschen Bundestages[1] und mit zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates[2] geändert werden."

Und dann guck dir mal an, wie viele Leute immer so im Bundestag herumsitzen. Oder eher, wie wenige.

Zurück
Oben