Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das das Coronavirus seid den 1964 bekannt ist ,ist kein Geheimnis, es gibt davon 7 bekannte Arten,
und der dieser Coronavirus , richtiger Name Sars-Cov-2 ist ende letzten Jahres erstmalig in enddeckt worden.

Auch die anderen Coronaviren können Menschen befallen,lösen unterschiedliche Symptome aus.

Und unser Aktuelles Problem ist Sars-Cov-2 .

Ja ich weiß das Jährlich ca 3 Milliarden Menschen an Grippe erkranken in der Session 19/20 sind 171688 an Grippe verstorben. An Sars-Cov-2 bestätigte Infizierte knapp 4 Millionen und aktuell 271975 Tote.

In Deutschland waren in der Grippesaison gut 15 Millionen infiziert, 493 Todes Fälle .
An Sars -Cov - 2 sind in Deutschland nach derzeitigen Stand 7392 Menschen gestorben.
Bestätige Zahl der infizierten der zeit 169430 , die Dunkelziffer werden wir demnächst erfahren,derzeit geht man von ca 10 mal mehr aus.

Grippetote werden genauso wie Coronatote gezählt wer während der Krankheit stirbt zählt zum nachgewiesen Grippetoten , sprich das Virus muss aktiv sein. Diese Menschen sterben auch während sie Symtome haben.
Es wird niemand zu den nachgewiesenen Toten gezählt der ,wieder gesund ist und später verstirb auch keiner der durch andere Umstände wie Unfall hatte.
Da gibt es auch wenig Sinn darüber zu diskutieren ob diese Menschen an einer Vorerkrankung gestorben sein könnten während sie zusätzlich Sars-cov-2 hatten, denn gerade weitere Krankheiten führen zu Verschlimmerung einer Grunderkrankung , daher sterben auch vorbelastete Menschen eher an einer weiteren Krankheit als andere.
Du kannst auch nicht sagen wie lange der vorbelastete Mensch ohne die Krankheit gelebt hätte und ihn nicht einfach streichen weil er eh irgendwann gestorben wäre, vielleicht in 10 Jahren , vielleicht später.

Menschen die wegen Atemprobleme behandelt werden,würden ohne Behandlung definitiv sterben.

Wenn sie später auf Grund falscher Behandlung sterben ,ist das kein Coronatot, das zu beobachten wäre zwar interessant im Sinne zu Findung besserer Methoden nur ohne Behandlung hätten denen nicht geholfen werden können.

Und bei Grippeerkrankungen wird nicht diese Virusart nachgewiesen, es handelt sich um andere Coronaarten, die selten zum Tod führen.

Wie lange das Sars-Cov-2 Virus bereits grassiert das wird ja auch untersucht man denkt mittlerweile seid Anfang Oktober, das wird jetzt geprüft.

Diese Coronaart ist halt neu und bis wir es verstanden haben müssen wir Vorkehrungen treffen.

Denn würde man es laufen lassen, dann könnte man ganz schnell Zustände wie in Italien haben, kaputtes Gesundheitssystem, die kämpfen jetzt nicht nur mit Corona , sondern haben viele andere Probleme dort bezüglich Gesundheitswesen, ein dauerhaft geschädigtes Gesundheitssystem führt zum großen Wirtschaftlichen Einbruch, denn man dann nicht einfach wieder hochfahren kann, die Wirtschaft läuft nur dann gut, wenn die Menschen Gesund sind und sich sicher und gut versorgt fühlen .

Daher waren Maßnahmen auch wichtig und auch die, die jetzt da sind sind wichtig.

Wenn man die Dunkelziffer kennt, dann wird man die Vorkehrungen besser treffen können, weil man dann besser einschätzen kann wo das Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt, im März wussten wir noch gar nicht wie es hier kommt, jetzt können wir froh sein das es uns nicht so schlimm getroffen hat wie z.B Italien, Iran, Wuhan oder die USA .

Man wird im Nachhinein sagen können was richtig war ,was falsch, was besser wäre, was Sinn macht.

Jetzt steht halt jedes Land vor der Herausforderung und geht seinen Weg.

Das es nirgendwo toll ist sollte offensichtlich sein und auch das wir so einen Zustand Weltweit seid rund 100 Jahren nicht hatten.

Glaub mir kein noch so böser Mensch würde es schaffen einfach so die ganze Welt zum Stillstand zu bringen,
so etwas würden keine 216 Länder mitmachen.
Dir ist schon bewusst das die USA am Boden liegt, das dort Kinder Hungern , Trump völlig überfordert ist, das Gesundheitssystem kaputt, Russland den USA hilft usw .
Die Italiener, China und Russland für die Freundlichsten Länder auf Grund der Hilfe halten
Und Deutschland fürs feindlichste Land? Auf Grund nicht sofort Hilfe als es dort losging.
(Glaubst du wirklich solche Zustände hätte jemand extra geplant)

Auch die nach Coronazeit wird überall Folgen haben und auch da wird man sehen wer wie da raus kommt.
Aber erstmal müssen wir Corona überstehen und in die Schranken weisen.

also wenn ich deinen beitrag zitieren müsste würde es eine endlosseite werden..kanns du nicht mal kurz und bündig antworten bzw. zitieren ohne deinen zahlenwirrwarr der nicht wirklich den tatsachen entspricht?..

Werbung:
Ich musste beobachten, dass die Leute zunehmend unvernünftiger in meinem Wohnort werden, kaum jemand trug gestern den Mundschutz, aber meiner bleibt drauf. :cautious:

Finde es gut, dass du noch Maske trägst. Seitdem dies und das gelockert wurde, denken viele es ist alles vorbei und Corona ist Geschichte.
Auch sehe ich es kritisch, dass NRW Schwimmbäder, Fitnessstudio etc. diesen Monat wieder öffnen.
Ich gehe davon aus, dass die Infektionszahlen wieder steigen. Ich hoffe es nicht.

eine grippeimpfung funktioniert nur wenn der virus nicht mutiert ist..in der regel ist es jedoch so und darum muss immer weiter an imfstoffen geforscht werden die kaum mehr helfen..mal ganz abesehen von den verschiedenen nebenwirkungen die man mal das genaue gegenteil bewirken..

Eine bestenfalls stark vereinfachte und selektiv negative Beschreibung der Situation.

gegenfrage, wo ziehst du den trennstrich zwischen mit influenza und an influenza gestorbenen?..

Ich ziehe da keinen scharfen Trennstrich, weil sich diese beiden Möglichkeiten oftmals nicht klar trennen lassen. Es gibt nur selten sowas wie die eine Todesursache, die alle anderen Faktoren außer Acht fallen lässt. Wenn ein Mensch mit einer leichten Grippe irgendwie trotzdem draußen unterwegs ist und einen Verkehrsunfall erleidet, an dem er verstirbt... tja, da kann man vielleicht ruhigen Gewissens sagen, dass der Verkehrsunfall die Hauptursache des Todes ist, und er nur "mit Grippe" gestorben ist. Solche klaren Situationen findet man aber eher selten. Die Menschen, für die eine Grippe ein großes Risiko darstellt, können oftmals noch über Jahre leben - teilweise auch das Leben genießen, ihren Hobbies nachgehen, ihren Beruf ausüben - sofern sie nicht infiziert werden. Wenn sie die Vorerkrankung nicht hätten, wäre die Influenza keine große Gefahr für sie, ohne die Influenza wäre die Vorerkrankung aber ähnlich undramatisch. Sie sterben weder absolut nur 100% an dem einem oder anderem, sondern an der Kombination. Und es wäre falsch - sowohl für Influenza als auch für Covid19 - Vorerkrankungen zum Anlass zu nehmen, diese Todesfälle von der Statistik zu streichen, weil sie ja angeblich nur "mit" Influenza/Covid19 gestorben sind, weil Menschen mit diesen Vorerkrankungen nunmal Teil unserer Gesellschaft sind. Je nachdem, was man alles als Risiko heranzieht, kommt man auf ungefähr 40% der bevölkerung - ich habe das hier im Thread schonmal vorgerechnet.

hier zumal ein beitrag von Dr. Köhnlein..

Und hier ein Fakten-Check zu seinen Aussagen in einem anderen Video - ich vermute aber, dass er in Deinem Link nicht viel anderes erzählt:
https://www.mimikama.at/allgemein/f...claus-koehnlein-erklaert-den-corona-wahnsinn/

Nicht zu überbieten?
Na, das solltest Du in die Welt hinaustragen, zu all den in jetzigen "Lagern" eingesperrten, wie die Arbeitslager in China, Die "New Gulags", oder die Privatanstalten der Forschung.
Die Insassen werden sich glücklich schätzen.

Ach, laß mal Deine Pseudoempörung stecken. Wenn Jebsen die jetzige Situation mit Ausschwitz vergleicht, kommt von Dir kein Mucks. Weder von Dir noch von sonst einem seiner Anhänger wird dieser bescheuerte Vergleich als das bezeichnet was er ist: die Verharmlosung eines millionenfaches Mordes.

Wenn aber jemand die Tötungen in Ausschwitz als grausam bezeichnet, kommt die heuchlerische Empörung seiner Anhänger darüber, dass scheinbar das Leid in Teilen dieser Welt runtergespielt wird.

Wer damit einverstanden ist, die jetzige Situation rechtfertige den Vergleich mit Ausschwitz, hat den von Dir genannten Leidenden bereits einen höhnischen Arschtritt verpasst.

also wenn ich deinen beitrag zitieren müsste würde es eine endlosseite werden..kanns du nicht mal kurz und bündig antworten bzw. zitieren ohne deinen zahlenwirrwarr der nicht wirklich den tatsachen entspricht?..

Meine Zahlen Stimmen auch wenn du es nicht glauben magst die Grippe befällt ca 20 Prozent der Bevölkerung in Deutschland.
Der Verlauf ist meist mild, getestet wird da nicht extra jeder nur schwere Fälle die ins KH kommen, oder halt Stichprobenartig um zu testen ob irgendwo die Grippe stark grassiert.

Ich ziehe da keinen scharfen Trennstrich, weil sich diese beiden Möglichkeiten oftmals nicht klar trennen lassen. Es gibt nur selten sowas wie die eine Todesursache, die alle anderen Faktoren außer Acht fallen lässt. Wenn ein Mensch mit einer leichten Grippe irgendwie trotzdem draußen unterwegs ist und einen Verkehrsunfall erleidet, an dem er verstirbt... tja, da kann man vielleicht ruhigen Gewissens sagen, dass der Verkehrsunfall die Hauptursache des Todes ist, und er nur "mit Grippe" gestorben ist. Solche klaren Situationen findet man aber eher selten. Die Menschen, für die eine Grippe ein großes Risiko darstellt, können oftmals noch über Jahre leben - teilweise auch das Leben genießen, ihren Hobbies nachgehen, ihren Beruf ausüben - sofern sie nicht infiziert werden. Wenn sie die Vorerkrankung nicht hätten, wäre die Influenza keine große Gefahr für sie, ohne die Influenza wäre die Vorerkrankung aber ähnlich undramatisch. Sie sterben weder absolut nur 100% an dem einem oder anderem, sondern an der Kombination. Und es wäre falsch - sowohl für Influenza als auch für Covid19 - Vorerkrankungen zum Anlass zu nehmen, diese Todesfälle von der Statistik zu streichen, weil sie ja angeblich nur "mit" Influenza/Covid19 gestorben sind, weil Menschen mit diesen Vorerkrankungen nunmal Teil unserer Gesellschaft sind. Je nachdem, was man alles als Risiko heranzieht, kommt man auf ungefähr 40% der bevölkerung - ich habe das hier im Thread schonmal vorgerechnet.

also, wenn jemand an einer schweren vorerkrankung leidet ist jeder influenza - sowie coronavirus extrem gefährlich weil in der regel das immunsystem nicht mehr wirklich funtioniert..wenn man die tatsächliche todesursache feststellen will ist eine obduktion unumgänglich..
wird aber in dieser coronazeit kaum gemacht..
intressant wird es zb. wenn, wie inzwischen einige mediziner meinen, viele patienten an lungenthrombose gestorben sind..
somit wurde vermutlich die mehrzahl an coronaerkrankten völlig falsch behandelt...

Und hier ein Fakten-Check zu seinen Aussagen in einem anderen Video - ich vermute aber, dass er in Deinem Link nicht viel anderes erzählt:
https://www.mimikama.at/allgemein/f...claus-koehnlein-erklaert-den-corona-wahnsinn/

dann würde ich mal anraten endlich einen fakten-check um covid 19 zu machen..
leider funktioniert es zur zeit "noch" nicht..aber die zeit wird kommen..

Meine Zahlen Stimmen auch wenn du es nicht glauben magst die Grippe befällt ca 20 Prozent der Bevölkerung in Deutschland.
Der Verlauf ist meist mild, getestet wird da nicht extra jeder nur schwere Fälle die ins KH kommen, oder halt Stichprobenartig um zu testen ob irgendwo die Grippe stark grassiert.

schreibst du jetzt hier von der normalen grippewelle die jedes jahr stattfindet?

eine grippeimpfung funktioniert nur wenn der virus nicht mutiert ist..in der regel ist es jedoch so und darum muss immer weiter an imfstoffen geforscht werden die kaum mehr helfen..mal ganz abesehen von den verschiedenen nebenwirkungen die man mal das genaue gegenteil bewirken..

gegenfrage, wo ziehst du den trennstrich zwischen mit influenza und an influenza gestorbenen?..

hier zu mal ein beitrag von Dr. Köhnlein..

Ich denke das dieser Arzt sich mit solch einem Interview sehr selbst geschadet hat, man kann eine Meinung haben ja.
Mann kann darüber Bücher rausbringen was er auch tut und auch kritisch sein.

Allerdings sind solche Aussagen wie er macht abgesehen von der Impfung sondern generell alles andere als angebracht gerade in einer Zeit wie jetzt.
Ob er so reden würde, wenn wir italienische Verhältnisse gehabt hätten.
Naja ich denke er hat die Gunst der Stunde genutzt um seine Ansicht kund zu tun
und kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, es ist Schade wenn jemand der Kinder behandelt mit viel
Naturkunde sich durch solche Aussagen selbst schadet.

also, wenn jemand an einer schweren vorerkrankung leidet ist jeder influenza - sowie coronavirus extrem gefährlich weil in der regel das immunsystem nicht mehr wirklich funtioniert..wenn man die tatsächliche todesursache feststellen will ist eine obduktion unumgänglich..
wird aber in dieser coronazeit kaum gemacht..

Es wird ohnehin eher selten obduziert - in Deutschland etwa 2% der Verstorbenen insgesamt. Darüber hinaus ist eine Obduktion an einem Patienten mit Covid19 auch mit einem Risiko für den Obduzierenden verbunden. Und wenn Schutzkleidung Mangelware ist und die Ärzte und Pfleger, die erkrankte noch lebende Menschen behandeln, diese dringender benötigen, ist es halt eine Abwägung, wie dringend die Information von wievielen Obduktionen wirklich benötigt werden.

intressant wird es zb. wenn, wie inzwischen einige mediziner meinen, viele patienten an lungenthrombose gestorben sind..
somit wurde vermutlich die mehrzahl an coronaerkrankten völlig falsch behandelt...

Alle Corona-Erkrankten werden nach bestem Wissen und Gewissen behandelt - sofern die notwendigen Kapazitäten frei sind. Leider handelt es sich hier um eine weitgehend unbekannte Krankheit, weil der Virus für Menschen - wie schon oft erwähnt - vollkommen neu ist. Da liegt es leider in der Natur der Sache, dass man mit der Behandlung zuerst etwas "im Trüben" fischt. DARUM ist Covid19 ja überhaupt erst aufgefallen: Durch eine Häufung von Lungenentzündungen, die nur schlecht bishin zu gar nicht auf die herkömmliche Therapie dagegen ansprachen.

Wenn man da mehr lernt, ist das prima. Und weiter? Was sind Deine Schlussfolgerungen daraus?

dann würde ich mal anraten endlich einen fakten-check um covid 19 zu machen..
leider funktioniert es zur zeit "noch" nicht..aber die zeit wird kommen..

Der wird gemacht, immer und immer wieder. Das nennt sich unter anderem Peer-Review und ist ein integraler und wichtiger Bestandteil wissenschaftlicher Arbeit. Dass Dir das Ergebnis nicht gefällt... tja, das ist nicht das Problem der Forscher.

Werbung:
Ach, laß mal Deine Pseudoempörung stecken. Wenn Jebsen die jetzige Situation mit Ausschwitz vergleicht, kommt von Dir kein Mucks. Weder von Dir noch von sonst einem seiner Anhänger wird dieser bescheuerte Vergleich als das bezeichnet was er ist: die Verharmlosung eines millionenfaches Mordes.

Wenn aber jemand die Tötungen in Ausschwitz als grausam bezeichnet, kommt die heuchlerische Empörung seiner Anhänger darüber, dass scheinbar das Leid in Teilen dieser Welt runtergespielt wird.

Wer damit einverstanden ist, die jetzige Situation rechtfertige den Vergleich mit Ausschwitz, hat den von Dir genannten Leidenden bereits einen höhnischen Arschtritt verpasst.

(y)(y)(y)

Zurück
Oben