Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

sage noch mal einer die Bibel schreibt nicht nicht Wahrheit.. *schmunzel

ja, wobei, wie die Stelle in der Bibel wirklich gemeint war, lässt sich an der buchstäblichen Bedeutung
nicht sagen, müsste man den damaligen kulturellen und religiösen Kontext hinzuziehen

ich schätze mal, dass es da um Blut (=Fleisch)Opfer an Gott ging

wie speziell kann ich aber nicht sagen, bin kein Bibelspezialist

mag nur nicht die modernen (kuturellfremden/durch die Zeit sich veränderten
!) Interpretationen

der Textstellen, ob im Gottesdienst oder außerhalb ;)
 
Werbung:
ja, wobei, wie die Stelle in der Bibel wirklich gemeint war, lässt sich an der buchstäblichen Bedeutung
nicht sagen, müsste man den damaligen kulturellen und religiösen Kontext hinzuziehen

ich schätze mal, dass es da um Blut (=Fleisch)Opfer an Gott ging

wie speziell kann ich aber nicht sagen, bin kein Bibelspezialist

mag nur nicht die modernen (kuturellfremden/durch die Zeit sich veränderten
!) Interpretationen

der Textstellen, ob im Gottesdienst oder außerhalb ;)
Macht ja nix - ob nun Lamm oder Lama - hoffen wir auf Rettung vor oder durch Corona
 
Die Regierung spricht sehr deutlich man sagte sehr deutlich das es am Verhalten aller liegt ob es wieder zu Maßnahmen kommt.

Wenn das beim Volk nicht ankommt dann liegt es wohl eher am Desinteresse an der Politik .
Daran das man sich über YouTube informiert anstatt Pressekonferenzen zu verfolgen.
Oder Verordnung selbstständig zu lesen.
Auch da wird Youtube vertraut.

Daher auch viele Missverständnisse und falsche Signale.

Diesen Zustand hat nicht Corona bewirkt sondern Jahrzehnte .

Und dafür gibt es zahlreiche Gründe.


Eine Situation Corona bringt in sämtlichen Staaten zum Vorschein was gut was schlecht läuft.
Was lange übersehen wurde mit all den Folgen.

Man kann nur für die Zukunft lernen und alte Fehler nicht wiederholen.

Wir sind zu einer Spaßgesellschaft verkommen und die so oft beklagte Ellbogenmentalität zeigt sich dann auch gerade bei denen, die so jammern. Sie sehen nur ihr eigenes Vergnügen, das sie, egal welche Konsequenzen daraus entstehen, durchsetzen wollen.
Da kommen dann natürlich solche, die diesen Leuten zu munde reden, gerade recht, um sie in ihrem Egoismus zu unterstützen.
Wer innerlich nicht frei ist, sucht die Freiheit im außen, aber er wird sie dort nicht finden.

Gruß

Luca
 
Dieses Video gibt keinerlei Infos zum Kontext, weshalb ich den auf Google gesucht habe. Das wurde am 1. Mai aufgenommen, also sehr wahrscheinlich im Kontext von Versammlungsverbot etc..

darüber denke ich ein bisschen anders..im kontext des versammlungsverbotes wäre diese frau aufgefordert worden den platz zu verlassen..
aber nicht das grundgesetz zu verbergen..und dann muss ich Ken Jebsen leider recht geben, aufgrund der äusserungen des beamten..

Das Problem mit Ken Jebsen ist doch ein ganz anderes: Der kritisiert doch nicht nur die momentanen Einschränkungen. Würde er nur das tun, dann würde ich ihm vielleicht sogar zustimmen, denn man kann sicherlich der Ansicht sein dass die zu weit gehen. Gleichzeitig muss man aber doch auch sagen: Total sinnlos ist sowas in Zeiten einer Pandemie nicht.

Was er macht ist: Er behauptet, das alles sei eine gigantische Verschwörung, ausgehend von Gates und der WHO, die Menschen mit Impfstoffen vergiften wollen, die Bevölkerung reduzieren wollen. Er untermauert seine Argumentation dann mit einem Artikel der wiederum auf eine Studie verweist - und genau die untermauert nicht was da behauptet wird.

Anders gesagt: Jebsen entwirft ein gigantisches Bild das mit der Realität doch gar nichts mehr zu tun hat und was er sagt geht weit über jedes Maß normaler Kritik hinaus, sondern besteht aus 80% Bullshit den er um Fakten herumkleistert. Er macht das auf eine Art dass selbst die Fakten letztlich falsch werden, weil er den Kontext komplett verdreht.

Wenn Du das anders siehst, dann frag Dich doch mal selbst warum er Gates betreffend ständig Behauptungen aufstellt die er mit Blödsinn untermauert. Irgendwer hatte hier auch schon mal ein Video von Bill Gates verlinkt, indem er tatsächlich über "Bevölkerungsreduktion" spricht. Aber: Er spricht in dem Interview davon, und dass ist keine Interpretation sondern glasklar, dass Menschen in armen Ländern (Afrika) v.a. deshalb so viele Kinder zeugen weil so viele sterben und Kinder dort so etwas wie eine "Altersvorsorge" sind. Sobald die Kindersterblichkeit durch Impfungen sinkt, werden weniger Kinder geboren. Das hat also absolut gar nichts mit "Gift in Adern spritzen" zu tun. Jebsen hat Fieberträume... und er setzt sie z.B. Dir in den Kopf.

wenn Ken Jebsen sich alleine äussert, schießt er immer wieder mal über das ziel hinaus..und dies weiß jeder der sich mit seinen kommentaren befasst..auch ich stimme ihm bei einigem nicht zu..
er betont auch immer wieder, "seht euch nicht nur meine beiträge an, sondern informiert euch allgemein"!

was Bill Gates betrifft, auch für mich ist er nicht der unbedingte menschenfreund wie man ihn immer wieder hinstellt...
er hat einen impfwahn der nicht unbedingt förderlich für viele menschen ist..gegen covid 19 zb. kann man ruhig einen impfstoff finden..nur wie lange hält dieser an?..wer verträgt ihn und wer nicht? in kurzer zeit kann man keinen impfstoff entwickeln..und covid 19 zählt halt mal zu den coronaviren die ständig mutieren..wer hat wirklich den nutzen?..wie immer die pharmaindustrie bei denen Bill Gates oft beteidigt ist..
sieh dir zb. die schweinegrippe an..dort lief es anfangs nicht anders als mit dem momentanen coronavirus..schöner mist der dabei rauskam..
auch hier wurden menschen fieberträume in den kopf gepflanzt..;)
 
Werbung:
Über chinesische Arbeitslager und die - aktuell! - Millionen Internierten dort, gab's schon mal einen Faden, ist fast komplett ignoriert worden, interessiert hier niemanden. Das Empörungsmanagement hat einen eindeutigen und sehr schmalen Fokus.

Manchmal fände ich es passend, wenn "vor Ort" Besuche für den einen oder anderen hier möglich wären. Die Diskussion danach dürfte spannend sein und ein wenig bewegter, vlt. ein wenig flexibler.
Da hast Du recht . Und da regt man sich in Deutschland auf, weil man zum Wohle anderer sich beschränken muss.Verrückt, nicht?
 
Zurück
Oben