Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Keineswegs.
Einfacher wäre es, und das wird sicher auch kommen (kristallkugel) ungeimpfte Zugang zu diversen sozialen Dingen, Institutionen etc... zu verweigern, oder ähnliches. Wie in China eben auch.
Dazu ein Social credit system (um credits zu generieren, also "social proof") und fertig.

Soziale Ausgrenzung ist einfacher als direkter Zwang.

Erstens: Das hätte aber doch nichts mit Corona und Impfungen zu tun, wäre also ein ganz anderes Szenario als jenes weshalb Ken Jebsen gerade seinen Verstand verliert.

Zweitens: Du irrst wenn Du glaubst, es sei möglich so ein System ohne Zwang zu implementieren. China hat sowas weil die Menschen dort in einer Art "sanftem Zwang" großgeworden sind - und jene die wirklich kritisch sind lernen richtig harten Zwang kennen, bis hin zu Folter und Tod. Deren Mentalität ist eine ganz andere als unsere hier, denn China ist nicht vergleichbar mit einem europäischen Staat und unserer Mentalität. Das Ausmaß der Kontrolle dort ist sowieso extrem hoch und ein solches System wurde dann noch oben drauf gesetzt und wird von vielen oder sogar den meisten sogar akzeptiert. Bei uns wäre das ganz anders.

Aber, das ist hier OT und hat nichts mit den KenFM-Fantasien zu tun...

das ist hier OT und hat nichts mit den KenFM-Fantasien zu tun
Die hier allerdings auch OT sind. Bzw das immerwieder herziehen von dem Namen selbst... Euer Antiheld, was?

Zweitens: Du irrst wenn Du glaubst, es sei möglich so ein System ohne Zwang zu implementieren. China hat sowas weil die Menschen dort in einer Art "sanftem Zwang" großgeworden sind - und jene die wirklich kritisch sind lernen richtig harten Zwang kennen, bis hin zu Folter und Tod. Deren Mentalität ist eine ganz andere als unsere hier, denn China ist nicht vergleichbar mit einem europäischen Staat und unserer Mentalität. Das Ausmaß der Kontrolle dort ist sowieso extrem hoch und ein solches System wurde dann noch oben drauf gesetzt und wird von vielen oder sogar den meisten sogar akzeptiert. Bei uns wäre das ganz anders.
Was willstn mir erzählen?
Ich hab in nem totalitären System gelebt :ROFLMAO:

Die hier allerdings auch OT sind. Bzw das immerwieder herziehen von dem Namen selbst... Euer Antiheld, was?

Ken Jebsen ist in diesem Thread doch nicht aufgetaucht weil jm. wie ich dessen Videos posten. Er hat Fans die Videos von ihm posten und dann wird geantwortet, dann entsteht eine Diskussion und mein Post über ihn war Teil dieser Diskussion. Insofern ist es ein bisschen seltsam das zu kritisieren. Und es ist nicht OT, denn Jebsen spricht ja über Corona.

Was willstn mir erzählen?
Ich hab in nem totalitären System gelebt :ROFLMAO:
Das ist eine komplette Null-Aussage... Aber das Thema ist sowieso OT.

Das ist eine komplette Null-Aussage... Aber das Thema ist sowieso OT.
Nullaussage, soso.
Im Gegensatz zu Vielen hier weiß ich allerdings, wie "freiwilliger Zwang" ausschaut und was für Blüten ringsrum noch mit blühen. Und das ist keineswegs OT.

Es werden noch gravierende Veränderungen kommen, das ist sicher.

???
Kanst Du auch so schreiben daß man versteht was Du sagen willst???
Ob dir bewusst ist das du nicht 24h die Maske tragen musst auch nicht dauerhaft wenn du dein zu Hause verlässt ?

Und das du dich wieder mit mehr anderen treffen darfst hier ohne Maske oder Abstand.

Es wird kein Dauerzustand es wird stetig besser ...

Werbung:
Zurück
Oben