Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Er spricht streckenweise extrem schnell, was auf mich auch in gewisser Weise "aggressiv" wirkt. Und er ist relativ häufig nicht emotional neutral.
Genau. Und das macht mich etwas misstrauisch, ehrlich gesagt. Aber das ist nur ein Gefühl.....
Wobei es eigentlich gut ist, wenn jemand Ideale hat, für die er "brennt". Nur weiss ich halt nicht, was dann auch neutralem Journalismus wird. Wobei es den vielleicht nicht geben kann - denn Journalisten sind Menschen mit Standpunkten (sollten sie jedenfalls sein - also mit eigenen, nicht nur denen ihrer Zeitungen).....
Ist ein schwieriges Thema - und eindeutig OT

Werbung:
Hier ein interessantes Interview zu Ken Jebsen.
https://www.neues-deutschland.de/ar...-jebsen-jebsen-entmuendigt-sein-publikum.html

Seine Manipulation hat auch mit Corona zu tun.

Gruß

Luca

Schwierig.
Ich selber frage mich, ob das, was mit den Palästinensern geschieht, nicht Unrecht in hohem Ausmass ist ...... was während der NS-Zeit gemacht wurde, wurde vorher und nachher woanders auch gemacht: gezielter Völkermord. Das relativiert den Judenmord in keiner Weise - aber kommt es nicht häufig vor, dass Opfer zu Tätern werden? Bei Einzelpersonen (ein Mensch, der Missbrauch erfahren hat, missbraucht später andere) und bei Völkern?
Es ist schon so, dass an jüdischer Politik keine Kritik erlaubt ist, wenn man nicht als Antisemit dastehen will. Was aber etwas Anderes ist.
In Verschiedenem stimme ich dem Artikel zu (dem Entmündigen des Lesers und darin, dass Feindbilder geschaffen werden).

Wie gesagt - Verschwörungstheorien müssen ja in der Sache (faktisch) gar nicht falsch sein. Sie können ganz oder teilweise richtig sein (so, wie auch konventionelle Medien ganz oder teilweise richtig/falsch sein können). Es ist die Art wie es aufbereitet wird....

Schwierig.
Ich selber frage mich, ob das, was mit den Palästinensern geschieht, nicht Unrecht in hohem Ausmass ist ...... was während der NS-Zeit gemacht wurde, wurde vorher und nachher woanders auch gemacht: gezielter Völkermord. Das relativiert den Judenmord in keiner Weise - aber kommt es nicht häufig vor, dass Opfer zu Tätern werden? Bei Einzelpersonen (ein Mensch, der Missbrauch erfahren hat, missbraucht später andere) und bei Völkern?
Es ist schon so, dass an jüdischer Politik keine Kritik erlaubt ist, wenn man nicht als Antisemit dastehen will. Was aber etwas Anderes ist.
In Verschiedenem stimme ich dem Artikel zu (dem Entmündigen des Lesers und darin, dass Feindbilder geschaffen werden).

Wie gesagt - Verschwörungstheorien müssen ja in der Sache (faktisch) gar nicht falsch sein. Sie können ganz oder teilweise richtig sein (so, wie auch konventionelle Medien ganz oder teilweise richtig/falsch sein können). Es ist die Art wie es aufbereitet wird....

Bei Konflikt zwischen Palästina und Israel gibt es keine rassistischen Motive, und die beiden Seiten bleiben einander nix schuldig, zudem mischen sich sowohl für die Einen als auch für die Anderen Auswärtige ein, die statt sinnvoll Mediatorrolle zu geben, nur die KonfliktFlamme am Leben erhalten.

Wenn ich an Genozid in letzter Zeit denke, dann fällt mir Srebrenica ein - von uns um die Ecke und wir haben nichts dagegen gamacht, machen können.

Bei Konflikt zwischen Palästina und Israel gibt es keine rassistischen Motive, und die beiden Seiten bleiben einander nix schuldig, zudem mischen sich sowohl für die Einen als auch für die Anderen Auswärtige ein, die statt sinnvoll Mediatorrolle zu geben, nur die KonfliktFlamme am Leben erhalten.

Wenn ich an Genozid in letzter Zeit denke, dann fällt mir Srebrenica ein - von uns um die Ecke und wir haben nichts dagegen gamacht, machen können.

Ist das, was da abläuft wieder so eine Stellvertretersache? Widerlich......

um einen Hüpfer zu Corona zu machen, hier News von israelischen Forschern:

https://www.tagesspiegel.de/politik...ffenbar-medikament-gegen-corona/25802074.html

Morgen bringen wir wieder der Nachbarin Essen, sie traut sich nicht raus, weil sie schon 74 ist und krank. Das Essen legen wir vor die Tür und sie nimmt es dann rein. Sie ist so ein lieber Mensch. :unsure:

Ich fühle schon seit beginn dieses Spektakels Widerwille gegenüber den sogenannten Maßnahmen! Ich überlasse jedoch jedem wie er mit diesen Einschränkungen umgeht, wie er mit Sozialen Kontakten umgeht. Alles ist so verlogen und Angst schürend die Menschen werden zum Narren gehalten, Statistiken werden manipuliert. Jeder sollte sich mal im Netz wirklich Informieren was da dahintersteckt. Und ich kann nur jedem Empfehlen einen Zwang zu widersprechen, nach Antworten zu suchen. Wie kann es sein dass Ärzte die sich gegen die Massenhysterie und kritisch über die Maßnahmen aussprechen sofort von der Ärztekammer unter Druck gesetzt werden. Wo ist da unser Recht auf freie Meinungsäußerung welche im Grundgesetz verankert ist? Meine Persönliche Meinung ist dass da eine Möglichkeit gefunden wurde, vieles was in der Vergangenheit wirtschaftlich verpfuscht wurde, jetzt fein säuberlich unter den Teppich zu kehren. Schärft eure Sinne und nehmt nicht alles widerstandslos hin. Ich halte auf jeden Fall meine Sozialen Kontakte aufrecht. und versuche mich mit vielen Ältereren Menschen Auszutauschen. Denn ich glaube dass dies Isolation und Einsamkeit das schlimmere Übel für sie ist, man kann ja auch mit entsprechenden Abstand mit ihnen reden. Glaubt mir dass Angst kein guter Berater ist, aus Angst sind schon viele schlimme Dinge entstanden die wir bitte nicht mehr aufleben lassen. Schaut euch die Geschichte an wie Umbrüche eingeleitet wurden und bildet eure eigene Meinung.

Werbung:
Es ist jedem selber überlassen, aus welchen Quellen er sich informiert, wenn die Quellen nachvollziehbare Tatsachen berichten. Eine vermeintlich "richtige", "allgemeingültige" Diffamation ("der ist aber... der hat aber...") ohne Beweise sollte nicht sein - weder durch dich noch durch andere User.

Und selbst WENN (hätte, hätte, Fahrradkette...) er das, dessen du ihn bezichtigst, gemacht haben sollte, dürfte er a) seine Strafe bekommen haben, und b) bringt er Berichte, die NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Holocaust-Leugnung zu tun haben. Und darauf kommt es mir an.

Damit ist dieses Thema für mich beendet.

Nein nur das diese Berichte in Verbindung zu seiner Ansicht stehen das die Amerikanischen Juden die Welt beherrschen und alle Reichen in Amerika unter ihren Fittichen haben.

Zu dieser Weltansicht äußert sich der Herr sehr oft in noch vor Coronazeiten.

Die von dir genannten nachvollziehbare Tatsachen widersprechen allerdings den Fakten, so ähnlich wie man früher das was in der Bibel steht den Menschen so erzählte wie nachvollziehbar klingt aber von der Realität abweicht und zu schlimmen Dingen führt, nur früher mussten die Menschen darauf vertrauen, konnten es ja nicht nachprüfen, heute kann man Prüfen und muss sich nicht beirren lassen.

Weißt du es ist noch gar nicht lange her, das in Deutschland einer wegen VT durchgedreht ist und Menschen erschossen hat genau das macht solche Theorien so gefährlich.
Und in unruhigen ganz besonders.

Daher kritisiere ich auch die Menschen die jetzt vorsätzlich zündeln, wenn man die Geschichte kennt kann man gerade bei Personen die eine bestimmte Weltansicht haben sich ja denken was Sinn und Zweck solcher Beiträge ist und wohin es letztendlich führen könnt.

Zurück
Oben