Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Gender klingt zwar zu neoliberal, wenn du damit aber meinst, dass man den naturgegebenen
Geschlechterunterschied berücksichtigt, so wäre es gut. Wobei Männer medizinisch (wie auch wirtschaftlich) nicht benachteiligt sind, im Gegenteil. Daher gilt: bessere Gesundheitsfürsorge vor allem für Frauen! die sich ja dann sowieso (von Natur aus ;)), um die Männer kümmern, außer sie sind zu emazipatorisch erzogen worden und meinen, sie müssten mit Männern vor allem konkurrieren und denen irgendwas beweisen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Ärztegruppe ist in der Mehrheit der Ansicht, daß Corona vor allem Männer angreift (mit Nebenwirkungen) und hier natürlich die Älteren (gerne ab 50) .

In unserem Bundesland sind größtenteils Frauen zwischen 35-59 betroffen.
Darauf folgen Männer in dieser Altersklasse.

Und diese Altergruppe ist in allen Bundesländern am stärksten betroffen, nur in einigen sind es mehr Männer als Frauen .

Danach folgt in den meisten Bundesländern die Altersgruppe 15-34 Jahre.
Ab 60-79 liegt entweder gleichauf oder ist viel kleiner.

ab 80 und Kinder sind überall wenig.

Allein deswegen ist es schon komisch, das man meint man sei auf der Sicheren Seite und alle Maßnahmen seien unnutz

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Deutsche Todesfälle aktuell
2- Kinder bis 9 Jahre

1 -Kind im Alter von 12 verstorben.

6 -20-29 Jährige

14- 30-39 Jährige

47 - 40-49 Jährige

215 -50-59 Jährige

600 -60-69 Jährige.

Alles Menschen die nicht zur Alten Generation gehören und noch viel Leben vor sich gehabt hätten.

Ohne die Maßnahmen die hier so kritisiert werden hätten wir auch in diesen Altersgruppen viel mehr Tote zu beklagen gehabt.

Ja Sicher es sterben meist Ältere aber ebben nicht nur im KH werden größtenteils Jüngere behandelt weil die Gruppe mehr betroffen ist.
 
Es sollte nicht nötig sein, jemanden auf "ignore" zu setzen. Ich hatte eigentlich immer gedacht, Erwachsene seien in der Lage, respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn sie unterschiedlicher Meinung sind...
Spannendere Diskussionen entstehen zudem, indem man die „Lager“ mischt. Schutzmaßnahmen können Sinn machen und gleichzeitig missbraucht werden. Man muss also nicht für oder gegen Schutz sein, sondern darf durchaus differenzieren und entsprechend ohne Filter im Kopf die Beiträge der User lesen.
 
"...um den Wirt zu versklaven...", "es handelt sich bei dem Virus, um, naja, fast etwas Außerirdisches, das ist ein archaisch sehr souverän agierendes Etwas..."... okay, jetzt fängt der auch noch an, zu einem professionellen Virologen zu mutieren, obwohl er eigentlich "nur" Astrophysiker ist :rolleyes:

"Folgen Sie bitte den Anweisungen der Besatzung" - der war gut, erst recht vor dem Hintergrund, dass ja immer noch im Orbit kreist, Deutschland sei kein souveräner Staat - da hat sich das ZDF wohl ungewollt zu einem VT-Sender degradiert :D

"Expertinnen und Experten in Medizin, Virologie..." - ExpertEN? Also Mehrzahl? Soweit ich es sehe, gibt es doch derzeit in Deutschland nur EINEN Experten, den Drosten.

@Amant, ich hoffe, du weißt, was ich dir zuliebe für ein Opfer gebracht habe, mir den Lesch anzuhören :cautious: Ich mochte den noch nie :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Enndlin :

...
"Expertinnen und Experten in Medizin, Virologie..." - ExpertEN? Also Mehrzahl? Soweit ich es sehe, gibt es doch derzeit in Deutschland nur EINEN Experten, den Drosten.

...

und Drosten sagt vor allem, (sinngemäß) es gibt noch zu wenig gesichertes Wissen.

Aus meinem eigenen Blickwinkel: *es gibt gar kein Corona* :ironiesound: In meinem Umfeld, in meiner Familie Niemand erkrankt. Tragische Fälle nur vom Hören/Sagen.
 
Zurück
Oben