Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Abs. 2 Satz 1: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

Der Staat konnte das als Corona ausbrach nicht garantieren und hätte selbst gegen das Grundgesetz verstoßen, wenn er nicht gehandelt hätte.

Daher gibt es auch das Infektionschutzgesetz

Und da jeder überträger sein kann sind kleine einschränkungen nichts schlimmes.

Dir wird weder das Recht auf Leben genommen, noch das Recht deine Meinung kundzutun
zumal das sollte für dich besonders wichtig, es Lockerungen gibt daher verstehe ich dein Problem nicht.

Falls es zu einer Wirtschaftskrise kommen sollte sind sämtliche Auflagen wegen Corona Geschichte, versteh doch einfach wenn jemand was böses planen würde, dann gebe es nicht wöchentlich Lockerungen die zur Normalität führen auch im hinblick auf Corona sei erfunden, was bitte sehr hätten sie davon jetzt ständig über weniger Fälle zu berichten...
Aber die Einsamkeit....es ist so wichtig sich zu verbinden, anzurufen und zu sagen wie wichtig Die Familie, die Freunde, die Bekannten für einen sind. Die Zeit für Kritik ist nicht jetzt.

Werbung:
Frau, oh, Frau, irren ist menschlich. Oder lass mich mal überlegen. Klar ich erinnere mich, da stehen sogar Polizisten mit Maschinengewehren vor diesen Häusern in dem es die Alten gibt.:ironie:

Eine Freundin meiner Mutter ist 83 Jahre und geht regelmäßig seit Corona beginn für sich einkaufen und auch spazieren.

Wird es euch nicht langweilig immer und immer wieder die gleiche Leier.

Also meine Eltern gehen auf die 80 zu, die waren in der ganzen Zeit nicht eingesperrt. Die gingen wann immer sie wollten spazieren.
Dito, Frau Hatari.

29.04.2020
Die Kirchen und die Ärztekammer in Niedersachsen sorgen sich um die seit Wochen isolierten alten Menschen in Heimen. Was zu ihrem Schutz geschehe, sei vor allem eine Qual

https://www.weser-kurier.de/region/...-unter-der-coronaisolation-_arid,1910826.html
„Das ist oft kein Schutz mehr, sondern Qual“, meinte die Kammerchefin. „Ich gucke mit Angst und Schrecken in die Alten- und Pflegeheime. Dort sitzen Hunderttausende von alten Menschen, oft gar nicht Covid-19-positiv, in ihren Einzelzimmern und dürfen nicht mehr raus, noch nicht mal bei Sonnenschein im Garten spazieren gehen.“

Altenheime würden zu „sozialen Gettos“, um der Mehrheit der Bevölkerung und der Wirtschaft schneller Freiräume gewähren zu können, kritisierte Meister.

Tz, tz, tz, :nono:aber es war doch bekannt, dass Masken pflicht kommen wird.:rolleyes:

Na das war ja klar, dass ich mir das jetzt anhören muss. :D

Es ist aber nicht wie es scheint: ich bin schon seit einiger Zeit auf "Maskenpirsch". Wäre aber etwas zu aufwändig, das hier auszubreiten. Und soooo interessant ist es dann auch wieder nicht.

Warum kaufst dir denn keine Wiederverwendbare, gibts derzeit in sogut wie jeden Nähladen, also da wo sonst Kleider umgenäht werden usw, hier dauert das Nähen auf Bestellung mit Stoffauswahl keine 24h .

Ja, das ist eigentlich auch der Plan. Nähladen habe ich keinen in der Nähe, wollte mir also welche über das Netz bestellen.
Da bin ich nur noch nicht sicher, welche die richtige ist. Sie soll bei 95 Grad waschbar sein und nun bin ich etwas irritiert, weil ich in einer Gruppe gelesen habe, dass man schlecht Luft dadurch kriegt.

Gut, das hängt sicherlich vom Stoff ab, aber schützen soll sie ja auch. Zu dünn gewebt darf der Stoff da auch nicht sein.

natürlich lässt sich der virus durch einen huster oder nieser in der maske aufhalten..natürlich nur von innen..denn die maske bietet mir ja keinen schutz wenn er von aussen kommt..eigentllich einen völlig logische schlussfolgerung..
a015.gif
Richtig. Und da die Tröpfchenweitergabe dadurch vermieden wird, schützt sie das jeweilige Gegenüber

Dito, Frau Hatari.

29.04.2020
Die Kirchen und die Ärztekammer in Niedersachsen sorgen sich um die seit Wochen isolierten alten Menschen in Heimen. Was zu ihrem Schutz geschehe, sei vor allem eine Qual

https://www.weser-kurier.de/region/...-unter-der-coronaisolation-_arid,1910826.html

dies hier zu schreiben macht wohl keinen sinn..es wird zwar immer wieder als vorwand gewählt, dass die vorichtsmaßnahmen gerade wegen der risikogruppen/alten menschen geschehen..aber es ist in wirklichkeit wie es immer ist..da hört man höchstens dann so worte wie "warum, ihnen geht es doch gut"..

dies hier zu schreiben macht wohl keinen sinn..es wird zwar immer wieder als vorwand gewählt, dass die vorichtsmaßnahmen gerade wegen der risikogruppen/alten menschen geschehen..aber es ist in wirklichkeit wie es immer ist..da hört man höchstens dann so worte wie "warum, ihnen geht es doch gut"..
Weil die Leute nur die Klappe aufreissen aber mit Heimen halt nichts zu tun haben, ausser mal im Netz gesehen oder im TV.
Aber hier große Reden schwingen wollen ohne auch nur Ansatzweise zu wissen, wie es real in den Altenheimen derzeit abgeht...

Werbung:
Ja, da hast du Recht, leider.

Zurück
Oben