Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

zum einen behaupte ich nicht corona sei erfunden, das legst du mir lediglich in den mund..
zum anderen.. jetzt wo die welle der infektion vorbei ist, was übrigends schon vor dem lockdown stattfand, wird uns maskenpflicht auferlegt..
alles sinnlose verordnugen um immer noch panik bei den menschen zu schüren..
aber egal..der gehorsam ist nun angesagt..behaltet es bei..denn nur was die regierung, vertreten durch die allgemeinen medien, sagt ist richtig..
die neue weltordnung nimmt ihren lauf...

Ich merke bei niemanden Panik bis jetzt nicht.Früher nicht woher hast du nur sowas?
Spürst du Panik weil du denkst man möchte dich vorsätzlich einschränken?

und du musst keine Maske tragen ,sondern lediglich Mund und Nase beim Einkaufen im Laden verdecken, sowas von schlimm was? Vollkastastrophe...die in einigen Wochen Geschichte ist und welchen Schaden hast du davon???

Es macht Sinn, denn falls du krank bist ohne es zu wissen schützt du andere.
Das Virus grassiert halt und ist noch nicht besiegt daher sind weitere Schutzmaßnahmen wichtig.

Wären dir zustände wie in USA oder Italien lieber?

Ich denke bei einigen deiner Texte das du Corona für erfunden hälst daher der Text, das wäre dann aber geklärt ;)

Werbung:
Es macht Sinn, denn falls du krank bist ohne es zu wissen schützt du andere.
Das Virus grassiert halt und ist noch nicht besiegt daher sind weitere Schutzmaßnahmen wichtig.

sei mir nicht böse, aber ich empfinde es als lächerlich..alleine deshalb schon weil uns am anfang der krise von der regierung und den öffis erklärt wurde das masken keinen schutz bewirken..jetzt plötzlich schon..wieso jetzt auf einmal?

Dann noch mal zusätzlich zum Wegsperren, in den Altenheimen, gab/gibt es noch das Kontaktverbot.

Ist ja auch ne Art Wegsperren.
So viel ich weiß ist das Kontaktverbot verlängert wurden und gilt noch.
https://www.t-online.de/leben/famil...s-kontaktverbot-was-bedeuten-die-regeln-.html

,
Bei uns nicht auch in anderen Bundesländern gibts Lockerungen aber hier hängt es tatsächlich von BL ab, hochgefahren wird nach Lage im BL hier darf man sich ab Montag mit einer ganzen Weiteren Familie treffen ohne triftigen Grund und auch Spiel und Sporteinrichtungen besuchen außen sowie viele Zoos, Wildparks etl, auch mit Spielplatz nutzen.

So weit ich weiß auch von Heimen selbst, sie müssen halt Vorsorgungen treffen das es möglich ist mit den Besuchen,genau wie KH .

Und Kontaktverbot hatten wir doch alle das hat niemanden bevorzugt oder benachteiligt.

Die Alten Leute hier die nicht im Altersheim wohnen saßen trotzdem täglich im Park auf der Bank nicht anders als sonst.

Ja und er belegt dass es drastische Einschränkungen gab, wegsperren.
Und wenn der Bund jetzt Lockerungen möchte (wie es in deinem Post steht) bedeutet das, dass die Einschränkungen noch bestehen.

Naja bis Montag herrscht ja auch noch überall Spielplatzverbot.

Wenn der Bund was möchte ist es kollektiv, in endeffekt entscheiden BL oder Städte bei uns geht schon ne Weile ein Besuch im Altenheim aber auch da gibt es Auflagen, wie Extraräume die hinter desinfiziert werden und halt mit Einplanung.

sei mir nicht böse, aber ich empfinde es als lächerlich..alleine deshalb schon weil uns am anfang der krise von der regierung und den öffis erklärt wurde das masken keinen schutz bewirken..jetzt plötzlich schon..wieso jetzt auf einmal?

Naja ne Pflicht zur Maske ohne genug Masken zu haben wäre nicht gut angekommen...

Man halt halt den Kontakt stark eingegrenzt und alles geschlossen was nicht zur Grundversorgung diente, jetzt ist mehr offen, sprich Menschen treffen mehr aus verschiedenen Umfelden aufeinander, während der Phase mit den meisten Einschränkungen hielt sich das Treffen im Laden doch recht Lokal, jetzt ist mehr Bewegung und man versucht durch die Maske mehr Schutz zu verschaffen zumal man sich Beispiel an Österreich nimmt ob es Sinn macht oder nicht wird man sehen...aber schaden wird es niemanden...

Am Anfang hat die Regierung aus Unwissen oder wegen Druck der Wirtschaft Fehler gemacht, aber man hat gelernt und das schimmste verhindert auch wenn die großen Wirtschaftsbose bis jetzt mit den Hufen scharren, persönlich rechne ich der Regierung hoch an, das sie die Menschen über die Wirtschaft gestellt hat.

Und auch gute Lösung zur Abhilfe erarbeitet hat.

Ich warte jetzt noch auf die Einkaufsgutscheine für die Läden in naher Umgebung.
Mal sehen was dann die VT Vertretter so sagen

Bei uns nicht auch in anderen Bundesländern gibts Lockerungen aber hier hängt es tatsächlich von BL ab, hochgefahren wird nach Lage im BL hier darf man sich ab Montag mit einer ganzen Weiteren Familie treffen ohne triftigen Grund und auch Spiel und Sporteinrichtungen besuchen außen sowie viele Zoos, Wildparks etl, auch mit Spielplatz nutzen.

So weit ich weiß auch von Heimen selbst, sie müssen halt Vorsorgungen treffen das es möglich ist mit den Besuchen,genau wie KH .

Und Kontaktverbot hatten wir doch alle das hat niemanden bevorzugt oder benachteiligt.

Die Alten Leute hier die nicht im Altersheim wohnen saßen trotzdem täglich im Park auf der Bank nicht anders als sonst.
Es gab aber drastische Beeinschränkungen und darum ging es.
Es gibt zahlreiche Berichte im Netz, wie die Bewohner darunter litten.
Tja, weil sie sich eben nicht an die Regeln gehalten haben.
Sind eben widerständiger, als so manch Jüngere. :D
Fakt ist, dass es dieses Kontaktverbot immer noch gibt.

Man halt halt den Kontakt stark eingegrenzt und alles geschlossen was nicht zur Grundversorgung diente, jetzt ist mehr offen, sprich Menschen treffen mehr aus verschiedenen Umfelden aufeinander, während der Phase mit den meisten Einschränkungen hielt sich das Treffen im Laden doch recht Lokal, jetzt ist mehr Bewegung und man versucht durch die Maske mehr Schutz zu verschaffen zumal man sich Beispiel an Österreich nimmt ob es Sinn macht oder nicht wird man sehen...aber schaden wird es niemanden...

ich komme da nicht ganz mit..ist doch völlig egal ob ich vorher 50 menschen nahe gekommen bin oder jetzt 100..
und noch mal, was für einen schutz gibt mir denn bitte die maske?..meinst du der virus hat angst davor?

Es gab aber drastische Beeinschränkungen und darum ging es.
Es gibt zahlreiche Berichte im Netz, wie die Bewohner darunter litten.

Tja, weil sie sich eben nicht an die Regeln gehalten haben.
Sind eben widerständiger, als so manch Jüngere. :D
Fakt ist, dass es dieses Kontaktverbot immer noch gibt.

Natürlich haben die sich an Regeln gehalten man konnte doch rausgehen und die Maßnahmen haben bewirkt das das Zeug eingedämmt wurde, bei uns in der Stadt seid 6 Tagen kein neuer Fall .

Was war an den Einschränkungen drastisch, wer im Alterheim wohnt kommt eh selten raus.
Naja aber wenn so ein Heim unter Quarantäne steht weil es da Fälle gibt oder viele Bewohner sterben, dann ist gut nachvollziehbar das es für andere schrecklich ist, dann kommen ganz andere Sorgen als beim normalen Fall des Kontakt Verbotes. Die Berichte kommen auch eher aus dieser Ecke.

Ähnliches betraf viele KH , Patienten usw, aber so ist es wenn eine Einrichtung befallen ist, mit den Maßnahmen hat man schlimmeres verhindert, sonst hätte es viel mehr Menschen betroffen

Werbung:
ich komme da nicht ganz mit..ist doch völlig egal ob ich vorher 50 menschen nahe gekommen bin oder jetzt 100..
und noch mal, was für einen schutz gibt mir denn bitte die maske?..meinst du der virus hat angst davor?

Wenn du das Virus hast, dann verbreitest du es nicht weiter wenn du die Maske trägst, es verbreitet sich gut in geschlossenen Räumen.
Wenn du dich in deinem Umfeld bewegst und das betroffen ist, kann man besser eingrenzen wo es sich ausbreiten könnte, bist du in anderen Umfeld unterwegs ist es schwierig mit der Eingrenzung...ohne Maske hat man wohl auch festgestellt in welchen Gebieten es eher grassiert und jetzt naja würdest du ohne Maske laufen wollen aber dann nur in Geschäfte und gebiete ohne Fälle

Zurück
Oben