Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das hier ist interessant. Risiko-Gruppen betreffend sind das die bisher eindeutigsten Zahlen die ich kenne. Um da keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Es geht nicht um etwas Übergewicht. Das ist nicht gleich "Fettleibigkeit" - wird im Artikel auch anhand des BMI erklärt.

Studie aus New York - Fettleibigkeit ist ein riesiger Risikofaktor für eine schwere Corona-Erkrankung

(...)

Zwei wichtige Studienergebnisse aus New York
4100 Patienten haben die Forscher zwischen dem 1. März und 1. April für die New Yorker Studie herangezogen. Die Studie wird weiter verfeinert, so Petrilli gegenüber der "Welt". Die bisher wichtigsten Ergebnisse:

1. Ergebnis: Rund 40 Prozent der stationär aufgenommenen Patienten seien adipös gewesen, heißt es. Wiederum 50 Prozent dieser Patienten hätte beatmet werden müssen.

2. Ergebnis:Fettleibige unter 60 Jahren, die an Corona erkranken, müssen doppelt so häufig ins Krankenhaus und auch doppelt so häufig intensivmedizinisch betreut werden wie normalgewichtige in ihrem Alter. Diese Zahlen sind höher als bei der Gruppe der Über-60-Jährigen.

(....)

Auch in anderen Teilen der Welt forschten schon Wissenschaftler an einem Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und schweren Covid-19-Verläufen.

1. Ergebnis:Mediziner aus Wuhan veröffentlichten eine Analyse, wonach mehr als 88 Prozent der Corona-Toten einen BMIvon mehr als 25 hatten.

2. Ergebnis:Forscher aus Lille kamen zu dem Resultat, dass mehr als 75 Prozent der Patienten auf der Intensivstation fettleibig bis schwer fettleibig sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient beatmet werden muss, stieg dabei mit dem BMI.

(...)
https://www.focus.de/gesundheit/new...ne-schwere-corona-erkrankung_id_11946155.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also, ich hab noch keinen hier gesehen, der, ausser sie hatten zumind. FFP bzw Level1 Masken, auch nur halbwegs einen "Stoff" (Gewebe) hatte, der atmungsaktiv und/oder Feuchtigkeitsresistent (ich nenns jetzt so) wäre. Das ist albern.
Die Masse tragen ihre Teile auch x mal, selbst wenns OP Masken sind usw usf...
Ich würde gern mal nen Abstrich von sowas haben und analysieren lassen.

Kein Problem mit Gesundheitsschutz und Mitmenschen achten usw usf, aber was hier global (unoweit) passiert, hat damit nichts mehr zu tun.
Die Maske darf ruhig verseucht sein, das ist egal, es geht um die reduzierte Flugweite.
 
Das stimmt nicht.
Kontakt und Besuch von Familie war erlaubt, man sollte es nur reduzieren.
Den Alten aber wurde nahegelgt, keine Besuche bei Verwandten, besonders bei den Enkeln.
Bei uns nicht, hier durfte man sich alleine nur mit 1 weiteren Person draußen treffen die nicht zum eigenen Hausstand gehört, wenn diese Alleinstehende war und wir durften ca 4 Wochen nicht unser Wohngebiet/Stadtbezirk verlassen.
Und haben prima überstanden, in Park durfte man zum Laufen war triftiger Grund aber nur im Wohngebiet, seid knapp 2 Wochen dürfen wir wieder Tagesausflüge im Bundesland machen und auch auch seid dem die Masken pflicht. Lpus treffen mit einer weiteren Person im Haushalt .
Tja und ab Montag kommen halt viele neue Lockerungen, wie das treffen mit einer weiteren Familie und viele Freizeit Einrichtungen die öffnen + Spielplätze

Hier waren für ältere Menschen die Regeln die selben.

Naja aber wie gesagt die Regeln sind generell nicht bundesweit gleich. Es gab halt Richtlinien, der Rest entscheidet eh das Bundesland für Altenheime und co gilt hier seid 2 Wochen,wenn es nicht befallen ist, das Schutzmaßnahmen getroffen werden müssen dann geht es auch mit dem Besuch.
 
Nee, man sollte das Rausgehen auf das Nötigste beschränken, gerade bei Risikogruppen.
Und fürs Banksitzen gabs sogar Bußgelder.
Siehste das war bei uns nicht so man durfte raus zum Sport und auch in den Park auf der Bank sitzen, allerdings dann alleine, als Haushalt oder nur mit einer anderen Person alleine, die Menschen haben sich vorbildlich dran gehalten, daher konnte die ältere Generation das selbe machen wie immer.
 
Zufälligerweise habe ich das gleiche Ereignis es aus 2 unterschiedlichen Perspektiven gefilmt gesehen, aber bleibe ruhig bei deiner Meinung, dass alles gefaked wurde. Eine friedliche Demo, wo Leute einzeln rausgegriffen und abgeführt worden sind.

Natürlich kann man Videos manipulieren, so könnte man dahergehen und grundsätzlich alle Nachrichten anzweifeln, denn alles Mögliche ist schon technisch machbar, oder kennst du nicht den "Deep Fake"?
Dann haben die Leute es entweder nicht angemeldet oder waren zuviele oder sind nen anderen weg gegangen oder, oder ,oder

Wo soll das denn gewesen sein?
 
Werbung:
natürlich lässt sich der virus durch einen huster oder nieser in der maske aufhalten..natürlich nur von innen..denn die maske bietet mir ja keinen schutz wenn er von aussen kommt..eigentllich einen völlig logische schlussfolgerung..
a015.gif
daher gilt die Masken pflicht auch für alle.
Dich kann keiner anniesen der ne Maske trägt.
 
Zurück
Oben