Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genau, dass ist doch super. Nicht wie in Deutschland wo ich finde Demokratie auch nicht richtig verstanden wird, sondern gehetzt wird wir gehen in eine Diktatur.

Demokratie ist auch für mich Rücksichtnahme auf die Schwächeren unserer Mitbürger.

Genauso sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass wir hier noch nicht mal einen richtigen Lockdown hatten, sondern immer noch raus und eine Menge machen durften. Natürlich werden gerade Bürgerrechte beschnitten, dass wissen wir doch alle, und die Politiker wissen es auch.

Hier aber von Diktatur zu reden, ist ein Faustschlag in die Gesichter jener Menschen, die wirklich in einer Diktatur leben müssen oder mussten.

Wie sollen eindeutige Meldungen möglich sein,
wenn diese Eindeutigkeit mangels Konsens nicht möglich ist?

die Meldungen, die man uns präsentiert, sind politisch motiviert, und daran ändert sich auch nichts
oder demnächst noch nicht viel, außer, das System kommt in eine Kriese, die sich
auch auf die Machtstrukturen so auswirkt, dass die Medien sich reformieren müssen

noch gehe ich davon aber nicht aus, in drei bis vier Jahre sehen wir dann, welche Gestalt es annimmt

sofern bei mir zu der von dir gestellten Frage sich konkrete Änderungsideen formulieren,
versuche ich sie vielleicht im Ansatz zu vermitteln

da ich mich ja bezüglich Infos woanders bediene, spüre ich für mich persönlich
keinen Mangel, bloß fehlt dann mit deutschsprachigen Gesprächspartnern der gemeinsame background,
was die Unterhaltung etwas anstrengend macht, nur kenne ich das nicht anders, als
abweichender Meinung zu sein, ... oder mal auch nicht, *lächel

Genauso sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass wir hier noch nicht mal einen richtigen Lockdown hatten, sondern immer noch raus und eine Menge machen durften. Natürlich werden gerade Bürgerrechte beschnitten, dass wissen wir doch alle, und die Politiker wissen es auch.

Hier aber von Diktatur zu reden, ist ein Faustschlag in die Gesichter jener Menschen, die wirklich in einer Diktatur leben müssen oder mussten.

es geht nicht an, dass man leute die sich vorbildlich an (sagen wir mal eventuell) notwendigen maßnahmen halten ohne grund vertreibt oder gar abführt..das hat nichts mehr mit demokratie zu tun..das ist ein willkürliches verhalten einer ausführenden gewalt..

die Meldungen, die man uns präsentiert, sind politisch motiviert, und daran ändert sich auch nichts
oder demnächst noch nicht viel, außer, das System kommt in eine Kriese, die sich
auch auf die Machtstrukturen so auswirkt, dass die Medien sich reformieren müssen

noch gehe ich davon aber nicht aus, in drei bis vier Jahre sehen wir dann, welche Gestalt es annimmt

sofern bei mir zu der von dir gestellten Frage sich konkrete Änderungsideen formulieren,
versuche ich sie vielleicht im Ansatz zu vermitteln

da ich mich ja bezüglich Infos woanders bediene, spüre ich für mich persönlich
keinen Mangel, bloß fehlt dann mit deutschsprachigen Gesprächspartnern der gemeinsame background,
was die Unterhaltung etwas anstrengend macht, nur kenne ich das nicht anders, als
abweichender Meinung zu sein, ... oder mal auch nicht, *lächel

Aha, und die Infos, die Du woanders herbekommst, sind DMn allesamt sauber, ohne politische Motivation, absolut objektiv und auf keinen Fall anzuzweifeln?

Ach so, und generell zum Thema, dass die an Covid19 verstorbenen Menschen "sowieso bald" gestorben wären:

https://www.spektrum.de/news/sterben-durch-das-coronavirus-viel-mehr-menschen-als-sonst/1726758

SpektrumDerWissenschaft schrieb:
Laut dem aktuellen Lagebericht des RKI sind weniger als fünf Prozent der Erkrankten, die in Deutschland gestorben sind, jünger als 60, danach steigt offenbar die Sterberate. 87 Prozent der Verstorbenen waren 70 Jahre oder älter. In anderen Ländern ist die Verteilung ähnlich. Manche sagen, diese Menschen wären ohnehin in absehbarer Zeit gestorben – was sagen Sie dazu?

Manche von ihnen: ja. Wenn jemand bereits im Hospiz ist und dann an Covid-19 stirbt, ist niemand wirklich überrascht. Aber Covid-19 tötet auch Menschen, die sonst nicht so bald gestorben wären. Forscher aus Großbritannien sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Menschen, die in Italien an den Folgen der Krankheit gestorben sind, im Schnitt mehr als zehn Jahre ihres Lebens verloren haben. Das ist sehr viel. In die Studie waren Menschen aller Altersklassen miteinbezogen. Für jemanden, der an Diabetes leidet, aber gut damit zurechtkommt, gibt es keinen Grund, dieses Jahr zu sterben. Erkrankt er oder sie an Covid-19, steigt das Risiko dafür stark an. Die meisten Covid-19-Todesfälle sind vermutlich verfrüht. Das ist in vielerlei Hinsicht ein großer Verlust für unsere Gesellschaft. Es ist eine Tragödie.

Werbung:
die Infos, die Du woanders herbekommst,

widersprechen sich weniger, sondern ergänzen sich
ich filtere sie aber auch, und update, sobald weitere Informationen
weitere Klarheit bringen

das Bevorzugen hat teils aber auch damit zu tun, dass ich in Muttersprache die Texte
schneller überblicken kann und sie besser im Gedächtnis behalte

wat wichtig ist

Zurück
Oben