E
Etrazeba
Guest
Davon schrieb ich nixDie "ein Freund kennt einen Polizisten und dessen Kollege hat gesagt" Infos sind immer die besten!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon schrieb ich nixDie "ein Freund kennt einen Polizisten und dessen Kollege hat gesagt" Infos sind immer die besten!![]()
Schon im nächsten Satz steht es doch: "Wenn ein Land gleich zu Anfang "hart getroffen" wurde, weil z.B. wesentlich mehr Infizierte eingereist sind, (...)".aha..warum hat zb. griechenland so wenige infizierte?..okey irrelevant..
Also wurde Deiner Ansicht nach jetzt auf einmal zu wenig getan?ja, das haben wir in deutschland auch getan als der virus auf dem höhepunkt stand..jeder wurde sofort auf corona getestet der einreiste..(bis auf die mehrheit die nicht getestet wurde)
Die Regierungen haben also alle andere Gründe und sind sich dabei einig? Russland und EU sind sich einig, USA und Iran, China und der Rest der Welt?junge ich persönlich weiß so wenig wie du..(habe ich dir auch schon geschrieben) aber ich vermute wie viele, dass das verhalten der regierungen nicht alleine den virus betrifft..aber auf ein näheres eingehen macht in diesem thread wenig sinn..
Drosten hat das nicht nur nie Killervirus genannt. Er selbst betreibt doch gar keine Panikmache, aber geht natürlich mit den Fakten um die es gibt.
Weißt Du was auch witzig ist? Das so viele der Kritiker und KenFM-Fans ganz große Stücke auf Prof Streeck halten, wegen dessen Heinsberg-Studie. Aber... wirklich deshalb was sie aussagt? Nein, sondern nur deshalb weil der Umgang damit kritisiert wurde.
Würden sie nämlich einfach mal kurz Mathe machen und die Sterblichkeit für Deutschland berechnen falls die Studie richtig liegt, kämen ja auch hohe Zahlen heraus.
Bei 50 Millionen Infizierten wären das laut Streeck dann nämlich 185.000 Tote.... Aber Mathe machen die alle nicht.![]()
Eine umfangreiche Seite wäre z.B. die hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
Prime Minister Mikhail Mishustin
du, weiß nicht, wer sich gerne in dieser (viel zu förmlicher) Art denn informieren möchte,
vielleicht nur der, der es unbedingt muss
Ja, u.a. weil Streeck so gehypt wird, werde ich auch nicht müde zu erklären, dass Drosten und Streeck sich nicht feindlich gegenüberstehen. Im Gegenteil - sie kennen sich, sie tauschen sich aus, sie duzen sich sogar, was u.a. dieser Tweet von Streeck belegt:
Anhang anzeigen 74346
Drosten hat auch NICHT die Studie "verrissen", wie einige draus behauptet haben, er hat ein paar MÖGLICHE methodische Mängel aufgezeigt - ein in den Naturwissenschaften sehr übliches Vorgehen - weswegen aus der Zusammenfassung der Zwischenergebnisse noch keinerlei politische Entscheidung getroffen werden sollte. Das einzige, was er im Ansatz kritisiert hat, war die Art und Geschwindigkeit, mit den Zwischenergebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Und ich bezweifle sehr, dass Hendrik Streeck es gerne sieht, wenn er metaphorisch in die andere Ecke des Rings gegenüber Drosten gestellt wird und quasi zum "Posterboy" der Drosten-hasser hochstilisiert wird.
Und, was die Mathematik betrifft, so habe ich hier ja auch schon viel geschrieben.
Unter anderem will ich nochmal erwähnen, dass die Anzahl der Todesfälle pro Woche in Stockholm mittlerweile doppelt so hoch ist, wie in den beiden Jahren 2018 und 2019. Damit wäre schonmal die Aussage des Gerichtsmediziners Püschel WIDERLEGT, dass die Todesfälle niemals aus der Statistik herauspeaken würden. Und das ist wie gesagt eine amtliche Statistik und nicht nur "Bilder von Särgen" - was hier ja auch gerne bemängelt wird.
du, weiß nicht, wer sich gerne in dieser (viel zu förmlicher) Art denn informieren möchte,
vielleicht nur der, der es unbedingt muss
Und Boris Johnson... der hat zuerst nur geschauspielert als er sagte das Virus sei nicht schlimm um die darauf folgende Schauspieleinlage, als er auf Intensivstation lag, realistischer zu gestalten?
Also wurde Deiner Ansicht nach jetzt auf einmal zu wenig getan?
Die Regierungen haben also alle andere Gründe und sind sich dabei einig?
Irgendwie forderst Du viel,
u.a. Details zu Testverfahren, bringst dann gleichzeitig wenig Eigenleistung.
Wobei Drosten ihn schon sehr hart kritisiert hat. (...)
Was mich an der Sache stutzig macht ist, dass offenbar nach wie vor keine Details zur Methodik usw. öffentlich gemacht wurden. Ich vermute dann ziemlich schnell, dass mit der Studie vielleicht doch irgendetwas nicht stimmt... ich meine damit nicht dass die vorsätzlich unsauber gearbeitet haben, aber durchaus nicht präzise genug. Und jetzt versuchen sie das vielleicht zu flicken und müssten mit dem Verriss vieler Wissenschaftler rechnen wenn sie schon alles transparent machen würden.
Insofern... Drosten kritisiert die Studie nicht, aber er scheint noch immer keine genauen Details zu kennen.