Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

bei jeden virus sollte man die sorgfallt auf altenpflege legen..dies sind die leute die hauptsächlich daran sterben..
bei uns ist es nicht anders..da ist es egal ob es sich um covid 19 oder einen sonstigen sehr anseckenden influlenzavirus handelt..

Nicht der Punkt, auf den es mir im Zitat ankam. Ich zitiere nochmal den entscheidenden Satz:

Welt schrieb:
Ende Januar hatte Tegnell noch gemutmaßt, dass das Virus durch die chinesischen Bemühungen eingedämmt wurde.

Und diese Einschätzung war falsch, und er war auch nicht der einzige, der das falsch eingeschätzt hat.

Werbung:
Nicht der Punkt, auf den es mir im Zitat ankam. Ich zitiere nochmal den entscheidenden Satz:

Und diese Einschätzung war falsch, und er war auch nicht der einzige, der das falsch eingeschätzt hat.

ich sage mal so..wenn ein virus ein land erreicht braucht es keine diesbezüglichen einschätzungen...okey, die gefährdeten personen muss man schützen..(was jedoch auf freiwilliger basis stattfinden sollte)...und dazu, sowie allem anderen braucht es weder eine judikative - noch exekutive gewalt..

Zuletzt bearbeitet:
Täglich sterben 24.000 Menschen an Hunger weltweit, alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Nur weil in diese Krise jetzt der Fokus, auch in diesem Thread hauptsächlich auf die westlichen Wohlstandsandnationen gerichtet ist und einige plötzlich eine Empathiefähigkeit für andere Nationen entdecken, was ich ja löblich finde, heißt das dennoch nicht das Covid19 global betrachtet das größere Problem ist, als bsw. der Welthunger und die täglichen Toten dadurch.

Doch sicher ist Covid das größte Problem der Menschheit denn gerade in Ländern in denen es den Hungertod gibt könnte Covid schreckliches anrichten, die WHO hat von Anfang an gesagt wir müssen handeln um diese Länder zu schützen.
Persönlich wünsch ich mir das die WHO viel von den Gelder die sie nun endlich bekommt übrig behält und in der Zukunft ihren Traum einer gerechteren Welt näher kommt.

Ansonsten kommt es auf die Zeit nach Corona an, wie unsere Welt ausschaut und was wir daraus machen, hängt auch von jeden einzelnen ab, es bestehen Chancen zur Grundlegenden Veränderung in eine positive Richtung aber leider fällt hier von jetzt der Zusammenhalt zuviel Egoismus, die Bereitschaft sich einzuschränken damit es allen besser geht ist leider nicht überall vorhanden, hier heult man ja schon rum wegen Abstand halten oder keiner Partys oder einkaufen können,und fühlt sich in seinem Grundrecht eingeschränkt, was würde erst geschehen wenn es durch gerechte Verteilung von Ressourcen ständig zu Einschränkungen in unser Westlichen Welt käme, da würden viele wütend sein und das nicht akzeptieren wollen, ihr ego würde stark leiden, sie unterstützen schon jetzt lieber die, die keine andere Welt wollen.

Das alles ist traurig.

und das ganze ohne schutzmaßnahmen..unglaublich!
a015.gif
Wir haben viele Schutzmaßnahmen dagegen auch unsere Städte waren eins versmogt.

die sind nicht hart genug, das habe ich schon mal kurz geschrieben
die Menschen in RU sind aber auch nicht bereit sich streng an Vorschriften zu halten,
Russen sind schon freiheitsliebender als z. B. Deutsche, bei denen vieles durchgeregelt ist

Ach wirklich nicht hart genug ich glaube du bist hier nicht informiert über russische Maßnahmen.

ich sage mal so..wenn ein virus ein land erreicht braucht es keine diesbezüglichen einschätzungen...okey, die gefährdeten personen muss man schützen..(was jedoch auf freiwilliger basis stattfinden sollte)...und dazu, sowie allem anderen braucht es weder eine judikative - noch exekutive gewalt..

Und dann sähe es in Deutschland ganz anders aus. Dass Deutschland vergleichsweise glimpflich davon kam bis jetzt, ist eine Folge der Maßnahmen. Ohne did sähe es andrs aus - mit überlasteten Krankenhäusern und mehr Toten. DAS übersiehst Du gerne.

aha..der virus wurde in wuhan erkannt und china machte sofort dicht..jetzt frage ich mich, warum haben andere länder nicht sofort dicht gemacht?..
jeder wusste was in china abging und dennoch war der verkehr redlich..sind wir alle dümmer als china?

Weil die Wirtschaft zu viel Druck gemacht hat und Menschen angeheuert hat die, die Zustände in China verharmlost haben bzw China Übertreibung, Unterwerfung usw vorgeworfen haben, ist doch China gewesen das extrem schlimme undemokratische Land mit einem üblen Gesundheitssystem.

Man wollte das nicht ernst nehmen aber im Hintergrund wurde zB hier in DE doch vieles getan für den Fall der Fälle, so dumm war man gar nicht man traute sich nur sehr lange nicht gegen die geldgeile Wirtschaft vorzugehen.

...dann solltest Du u.a. die Studien lesen,
die @Condemn verlinkt hat. Da stehen u.a auch solche Infos drin.

klingt jetzt allgemein,
die Menge, die er am laufenden Band postet
will sich sicher nicht jeder um die Ohren schlagen,
um darin was Brauchbares zu finden

geht / ging auch gar nicht darum, was er verlinkt
sondern darum wie Regierung / Medien die Bürger informieren

klingt jetzt allgemein,
die Menge, die er am laufenden Band postet
will sich sicher nicht jeder um die Ohren schlagen,
um darin was Brauchbares zu finden

geht / ging auch gar nicht darum, was er verlinkt
sondern darum wie Regierung / Medien die Bürger informieren

Wie soll sie das denn tun?

Da gibt es u.nter anderem den Podcast "Corona Updaze" vom NDR, in dem regelmäßig Christian Drosten die Forschungslage erklärt und auch auf diverse kritische Fragen eingeht. Das macht er sehr informativ. Wenn einen mehr Details zu einigen Punkten interessieren, kann nur auf die betreffenden Studien verwiesen werden oder ggf. Populärwissenschaftliche Zusammenfassungen speziel dieser Studien.

Was willst Du mehr?

Werbung:
Ach wirklich nicht hart genug ich glaube du bist hier nicht informiert über russische Maßnahmen.

ich habe das Gefühl, du glaubst da was,
nämlich dem, wie es in den Medien berichtet wird bzw.
wie du die Informationen verstehst und dir darunter was vorstellst

es kam doch dauernd vor, dass Leute bei Einreise aus dem Ausland es verschwiegen
haben, zur Arbeit gingen und sonst sich in Kontakten nicht einschränkten

tun sie auch jetzt nicht, außer dort, wo es gar nicht geht, die Vorschriften
nicht einzuhalten

war doch so schlimm, dass sogar das infizierte med. Personal die Tests manipuliert hat -

das finde ich dramatisch genug (frage mich bitte nicht nach Links, ich habe dir die Medien
mal alle
schon verlinkt)

Russen sind halt sorgloser von Natur aus, und vertrauen gerne auf авось

ist aber rund um den Globus eine neue Situation, die man zuvor so noch nicht hatte
und deshalb nicht erwarten, dass keine Fehler passieren, sondern glücklich sein,
wenn es nicht so viele sind und sie schnell behoben werden (können)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben