Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie würde das für Dich in Perfektion aussehen?

dass ich z.B. weiß, wie es bei uns vor Ort im KH ausschaut, woran es
hapert und mangelt (ich glaube einfach nicht, dass alles top läuft) und wie viel vom Personal
selbst betroffen ist,

und die Zahlen für den Tag konkret für das KH

ansonsten, wie genau die unterschiedlichen Tests ablaufen,
mit sämtlichen Einzelheiten zu dem Material und den Ergebnissen,

ansonsten, was Betroffene sagen, die es bereits durchgemacht haben

schön wäre auch, man würde die Intensivstationen zeigen und berichten wie es läuft

und wenn den Leuten im KH erlaubt wäre zu filmen und Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen

Werbung:
All Deine Fragen aus dem ersten Absatz kann man mit dem Faktor beantworten der Deiner Ansicht nach irrelevant ist (was irrational ist um es mal ganz offen zu sagen): Anzahl der Infektionen

aha..warum hat zb. griechenland so wenige infizierte?..okey irrelevant..

Wenn ein Land gleich zu Anfang "hart getroffen" wurde, weil z.B. wesentlich mehr Infizierte eingereist sind, dann haben von jenen Länder nur die die Kurve bekommen die rigoros getestet haben.

ja, das haben wir in deutschland auch getan als der virus auf dem höhepunkt stand..jeder wurde sofort auf corona getestet der einreiste..(bis auf die mehrheit die nicht getestet wurde :rolleyes:)

Glaubst Du dass Du mehr weißt als diese ganzen Regierungen und deren Berater? Wie erklärst Du Dir diese Einigkeit von Ländern, die sich sonst bei nichts einig sind? Und die liegen alle falsch weil Corona nicht gefährlicher ist als eine Grippe?

junge ich persönlich weiß so wenig wie du..(habe ich dir auch schon geschrieben) aber ich vermute wie viele, dass das verhalten der regierungen nicht alleine den virus betrifft..aber auf ein näheres eingehen macht in diesem thread wenig sinn..

Ich vermute, dass das einfach darauf beruht, dass einige ausschließlich Quellen wie KenFM u.ä. vermuten, wo dann einfach behauptet wird, dass es keinerlei sachliche Antwort auf die (angeblich ach so kritischen) Fragen und Argumente gäbe. das wird dann geglaubt, und nachdem man ehrfürchtig ein einstündigen Film von KenFM geschaut hat, hat man keine Zeit mehr wirklich zu suchen und die Podcasts vom Drosten zu hören, in denen sehr viele dieser Fragen beantwortet und Argumente entkräftet werden.

Richtig blöd ist es, wenn Drosten dann von diesen Quellen Dinge in den Mund gelegt werden, die er nicht gesagt hat. Zum Beispiel hat Rüdiger Dahlke in einem Interview behauptet, Drosten würde Sars-Cov-2 einen "Killervirus" nennen. Nun gut, ich habe nicht jedes Interview mit ihm gelesen und auch nicht jede Podcastfolge gehört, aber soweit ich das sehe, hat er diese Vokabel NIE verwendet, und auch sonst die Epidemiologie recht realistisch korrekt dargestellt, dass es eben auch sehr viele milde Verläufe gibt etc.

Drosten hat das nicht nur nie Killervirus genannt. Er selbst betreibt doch gar keine Panikmache, aber geht natürlich mit den Fakten um die es gibt.

Weißt Du was auch witzig ist? Das so viele der Kritiker und KenFM-Fans ganz große Stücke auf Prof Streeck halten, wegen dessen Heinsberg-Studie. Aber... wirklich deshalb was sie aussagt? Nein, sondern nur deshalb weil der Umgang damit kritisiert wurde.

Würden sie nämlich einfach mal kurz Mathe machen und die Sterblichkeit für Deutschland berechnen falls die Studie richtig liegt, kämen ja auch hohe Zahlen heraus.

Bei 50 Millionen Infizierten wären das laut Streeck dann nämlich 185.000 Tote.... Aber Mathe machen die alle nicht. :D

nein, nicht härter, und die Leute halten sich auch weniger dran, leider

weißt du doch gar nicht, du glaubst es nur​

nein, gibt es nicht, wird aber bald eingeführt, nach dem die Smartfons zuerst registriert sind

Das hier war am 23. März. 5 Tage später sollte es fertig sein. Falls sie 5 mal so viel Zeit brauchten wäre es trotzdem mittlerweile da:

Russian Prime Minister Mikhail Mishustin on Monday gave the authorities five days to develop a system to track people who have come into contact with anyone with coronavirus by using mobile phone geolocation data.
https://www.reuters.com/article/us-...k-people-at-risk-of-coronavirus-idUSKBN21A1MT

dass ich z.B. weiß, wie es bei uns vor Ort im KH ausschaut, woran es
hapert und mangelt (ich glaube einfach nicht, dass alles top läuft) und wie viel vom Personal
selbst betroffen ist,

und die Zahlen für den Tag konkret für das KH

ansonsten, wie genau die unterschiedlichen Tests ablaufen,
mit sämtlichen Einzelheiten zu dem Material und den Ergebnissen,

ansonsten, was Betroffene sagen, die es bereits durchgemacht haben

schön wäre auch, man würde die Intensivstationen zeigen und berichten wie es läuft

und wenn den Leuten im KH erlaubt wäre zu filmen und Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen

All diese Informationen sind nicht schwer zu finden, abgesehen für einzelne Krankenhäuser. Aber sobald es in einem richtig mies läuft kommt auch das raus, wie z.B. bei jenem in Potsdam.

Eine umfangreiche Seite wäre z.B. die hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Werbung:
Zurück
Oben