ich staune einfach darüber, wie Hierzulande Leute statt wirklich sich das politische Handeln
zu betrachten und es sachlich zu analysieren, gerne sich auf die Persönlichkeiten von Politikern aus anderen Ländern (!) stürzen, und sie eifrigst kritisieren,
die Medien geben es aber so vor, und das Volk wiederholt einfach was es liest und hört
eine prima Umlenkung der Aufmerksamkeit, die gut funktioniert
Ich sage das er ein Träumer ist weil man sich doch einfach nur seine Zitate ansehen muss. Dazu braucht man die Medien nicht, nur das was Trump selbst sagt. Er hat z.B. immer wieder, fast wie ein Kind, behauptet das Virus würde einfach so verschwinden. Wäre sein Traum wahr geworden gäbe es in den USA schon seit einem Monat keine Infizierten mehr.
Wirklich... informier Dich bitte. Wenn Du Dir diese Zitate ansiehst, glaubst Du...
a) das er nichts davon gesagt hat?
b) dass das alles so richtig und keine Träumerei ist?
„Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“
Am 22. Januar in einem Fernsehinterview
„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“
Am 2. Februar in einem Fernsehinterview, als es acht bekannte Fälle gab und ein Einreisestopp gegen alle Reisenden aus China verhängt wurde.
„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“
Am 10. Februar auf einer Kundgebung in New Hampshire. Auch seine Quelle verriet Trump: Chinas Staatschef Xi Jinping habe ihm das gesagt.
„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“
Am 26. Februar auf einer Pressekonferenz in Washington
„Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“
Auf der Pressekonferenz vom 26. Februar
„Die Fake-News-Medien und ihr Partner, die Demokratische Partei, tun alles, was in ihrer halb-beträchtlichen Macht steht (war früher größer!), um die Coronavirus-Lage viel stärker anzuheizen, als die Tatsachen hergeben.“
Am 9. März auf Twitter
„Wir sind gut vorbereitet und wir machen großartige Arbeit. Es wird einfach weggehen. Bleibt ruhig, es wird einfach weggehen.“
Am 10. März auf einer Sitzung mit republikanischen Senatoren
*******************Man achte auf die veränderte Rhetorik ab hier - immer noch Trump-Bullshit, aber auf einmal ist das Virus gefährllich *******************
„Das ist ein hochansteckendes Virus. Es ist unglaublich. Aber wir üben eine gewaltige Kontrolle darüber aus.“
Am 15. März auf einer Pressekonferenz
„Wir haben einen unsichtbaren Feind. Wir haben ein Problem, über das vor einem Monat niemand auch nur nachgedacht hat.“
Am 16. März auf einer Pressekonferenz auf die Frage, ob Amerika in eine Rezession rutschen werde.
„Ich hatte das Gefühl, dass dies eine Pandemie sein würde, lange bevor es offiziell so genannt wurde.“
Am 17. März auf einer Pressekonferenz, sechs Tage nachdem die WHO Covid-19 als Pandemie einstufte.
„Ich sehe mich jetzt als Kriegspräsident.“
Auf seiner Pressekonferenz am 18. März
„Wenn wir zwischen hundert- und zweihunderttausend (Tote haben) – dann haben wir alle zusammen gute Arbeit geleistet.“
Am 29. März auf einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses
„2,2 Millionen Menschen (würden an Covid-19 sterben), wenn wir nichts täten. Und ich weiß nicht, wie letztendlich die Totenzahl lauten wird, aber es wird nur ein sehr kleiner Bruchteil davon sein. Also machen wir einen ganz schön guten Job, meine ich.“
Am 30. März auf einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses
Mehr witzige Zitate (das war nur eine Auswahl) vom WhiteHouseClown:
https://www.faz.net/aktuell/politik...-corona-in-den-worten-von-trump-16708603.html