Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und erinnert einen an die Zet als Menschen den Sternen trauten und sich mit Kosmus verbunden fühlten,als Sterne noch als Sprachrohr Gottes oder Götter gesehen wurden und Schicksalsmacht eine völlig andere Bedeutung hatte,als das was die Natur uns gab,als wertvoll galt und man es zu nutzen wusste,als Mystik und Magie im Alltag integriert waren.

Erinnert mich an den Anfang eines Märchens :)

In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien.

Gebrüder Grimm, Der Froschkönig

Ja, im Märchen könnte das, was du schreibst, stattfinden, durchaus. :)
 
ich zweifele das an, siehe z.b Länder die auch in der heutigen Zeit ständig am Boden liegen, da passiert nicht viel Entwicklungstechnisch, wäre hier wohl auch so wenn es bis vor gar nicht langer Zeit ständig so zugegangen wäre.

Ich denke das wovon man so enkt das es so war eher Ausschnitte aus sehr kurzen Perioden waren,man behält ja eher das schlimme als Warnung in Geschichten und könnte ein Bild entstehen was wir heute von damals haben,wenn wir jetzt heute auf das Virus schauen, in einer Zeit wo wir doch so einiges verstehen, wenden wir doch das selbe an wie die Menschen damals als die Pest über die Welt zog, wobei man damals den Kontakt zu anderen aus Angst vermiet und heute
ist alles zum glück noch unter Kontrolle und wir müssen das nur tun um schlimmeres zu vermeiden .


Kannst Du mir mal sagen, warum das nicht stimmen soll mit den früheren Berichten von verheerenden Epidemien/Pandemien? Und damals hat es auch lange gedauert, bis sich die betroffenen Orte wieder erholten! Allerdings konnten sich Städte oder Länder schneller erholen, die vorher einen guten Lebensstandard hatten. In Afrika entwickelt sich momentan nur langsam etwas in die bessere Richtung, weil viele afrikanische Länder seit mehreren Jahrhunderten durch die Kolonialmächte und durch Sklavenhandel ausgelaugt wurden und wenn dann momentan dort viele Machthaber sind, die sich nur in die eigene Tasche wirtschaften, statt dem Volk zu helfen, kann es natürlich in Afrika auch nicht aufwärts gehen.
 
Umfrage in New York:

Fast jeder zweite New Yorker kennt jemanden, der Corona-positiv getestet wurde, ein Drittel kennt jemand der starb.

Und die New Yorker trauen Trump nicht was die Wiederöffnung angeht (Trump 16%, Cuomo 78%).

Quelle: https://scri.siena.edu/2020/04/27/c...trust-cuomo-over-trump-on-ny-reopening-78-16/
Ich bin in einer amerikanischen whats App Gruppe wo gebetet wird. Täglich kommen meldungen von jungen Leuten...30 jaehrige...die wegen covid 19 starben.
 
Werbung:
Zurück
Oben