Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kannst Du mir mal sagen, warum das nicht stimmen soll mit den früheren Berichten von verheerenden Epidemien/Pandemien? Und damals hat es auch lange gedauert, bis sich die betroffenen Orte wieder erholten! Allerdings konnten sich Städte oder Länder schneller erholen, die vorher einen guten Lebensstandard hatten. In Afrika entwickelt sich momentan nur langsam etwas in die bessere Richtung, weil viele afrikanische Länder seit mehreren Jahrhunderten durch die Kolonialmächte und durch Sklavenhandel ausgelaugt wurden und wenn dann momentan dort viele Machthaber sind, die sich nur in die eigene Tasche wirtschaften, statt dem Volk zu helfen, kann es natürlich in Afrika auch nicht aufwärts gehen.

Ich zweifle ja nur den dauerhaften schlimmen Zustand der damaligen Welt an, nicht aber Einzelereignisse mit verheerender Wirkung. Das die Pest heftig war wird schon so sein.

Ja es hat lange gedauert bis etwas zerstört war wieder aufgebaut wurde , deswegen hätten unsere Ahnen auch all das was sie erschaffen haben in der Zeit auch nie erschaffen können, wenn dauerhaft nur Tod und Leid gegeben hätte, dazu wäre schlicht und weg keiner Fähig gewesen, wenn es nur ums überleben ginge, und das was erbaut wurde, die Kunst, das Handwerk dazu braucht es viele Talente und Helfer und eine intakte Infrastruktur, ruhige , gute Zeiten.

Städte und Länder konnten sich gut erholen, wie sollte das sein, bei dauerhaften Leid?

Aber jetzt schaue uns hier gehts z.B sehr gut, allerdings gab es hierzulande seid 75 Jahren keine dramatischen Erreignisse, schaue in Länder wie Russland, dort sieht es schlimmer aus .Warum?
Nun ja da bracht das System vor nur 30 Jahren, das letzte mal zusammen.
Und es dauert etwas wieder aufzubauen .
Daher würde es weder damals noch heute funktionieren etwas aufzubauen, wenn es dauerhaft wieder zerstört wird.
Außer natürlich du glaubst an Wunderwerk.

Werbung:
Ich bin in einer amerikanischen whats App Gruppe wo gebetet wird. Täglich kommen meldungen von jungen Leuten...30 jaehrige...die wegen covid 19 starben.

ich skype öfters mit New York, eines unserer Kids lebt dort. Die Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes entschleunigt ... die zwischenmenschlichen Relationen sind allerdings so guuuut, wie noch nie, wie zum Beispiel in seinem Wohnhaus... aus seiner Sicht zumindest. In Los Angeles lebt ein weiteres Familienmitglied, in San Jose mein engster Freund. Im Vergleich zu New York alles halb so schlimm.

Hab keine Angst, es wird keinen Krieg mehr geben.. keinen Weltkrieg ..
weil ich ihn nicht mehr zulasse....

da ich die Liebe gewählt habe ...
:ROFLMAO:, Leopold, du bist echt lustig.

Nujo, was solls. Dein Wort in Gottes Ohr! (bzgl. es wird keinen Krieg mehr geben)... (y)

Was sich mir nicht erschließt: Wieso lässt du die aktuellen Kriege zu?

Aufs Gesamte bezogen verstehe ich nicht, ob sämtliche Krankheiten nicht vielleicht durch das Virus erschaffen wurden. Das würde eine neue Perspektive ergeben.Beispiel: Das Virus kann das Blut verklumpen und erschafft den Schlaganfall, etc. Das würde bedeuten, COV-19 beschleunigt nicht nur die Problematik einer Erkrankung, es kann sie auch erschaffen.

Naja, viele Viren verursachen ja noch einige Nebenschauplätze, wie eben Autoimmunreaktionen, die sich dann auf verschiedene Art und Weisen äußern. Ich hatte das neulich schon mal erwähnt, weil es mich betroffen hatte, dass das Coxsackie-B-Virus oft verantwortlich ist, Typ-1 Diabetes auszulösen, da diese Form des Diabetes durch eine Autoimmunerkrankung entsteht. Dieses Virus verursacht Erkältungen, virale Meningitis (ist nicht so gefährlich wie die bakterielle, nur sehr unangenehm, hatte mein Sohn mal, allerdings weiß ich nicht, ob es dieses Virus war) und Myokarditis, was ich durch dieses blöde Virus hatte und 18 Monate später hatte ich dann den Diabetes. Durch Antikörper im Blut konnte man dann feststellen, dass der Diabetes durch dieses Virus verursacht wurde. Und was @Joey da noch als Link reingestellt hat, dass die Nerven als Autoimmunreaktion durch COVID19 geschädigt werden, ist halt auch so ein Mist. Wir wissen noch nicht, was da so alles auf uns zurollen wird.:cautious:

Aufs Gesamte bezogen verstehe ich nicht, ob sämtliche Krankheiten nicht vielleicht durch das Virus erschaffen wurden. Das würde eine neue Perspektive ergeben.Beispiel: Das Virus kann das Blut verklumpen und erschafft den Schlaganfall, etc. Das würde bedeuten, COV-19 beschleunigt nicht nur die Problematik einer Erkrankung, es kann sie auch erschaffen.

Und Viren sind ja nicht nur Krankheitserreger, sondern auch schon von Beginn an der Motor in der Entstehungsgeschichte von Leben und Evolution! Eigentlich sehr faszinierende kleine Teile!:)

Werbung:
Naja, viele Viren verursachen ja noch einige Nebenschauplätze, wie eben Autoimmunreaktionen, die sich dann auf verschiedene Art und Weisen äußern. Ich hatte das neulich schon mal erwähnt, weil es mich betroffen hatte, dass das Coxsackie-B-Virus oft verantwortlich ist, Typ-1 Diabetes auszulösen, da diese Form des Diabetes durch eine Autoimmunerkrankung entsteht. Dieses Virus verursacht Erkältungen, virale Meningitis (ist nicht so gefährlich wie die bakterielle, nur sehr unangenehm, hatte mein Sohn mal, allerdings weiß ich nicht, ob es dieses Virus war) und Myokarditis, was ich durch dieses blöde Virus hatte und 18 Monate später hatte ich dann den Diabetes. Durch Antikörper im Blut konnte man dann feststellen, dass der Diabetes durch dieses Virus verursacht wurde. Und was @Joey da noch als Link reingestellt hat, dass die Nerven als Autoimmunreaktion durch COVID19 geschädigt werden, ist halt auch so ein Mist. Wir wissen noch nicht, was da so alles auf uns zurollen wird.:cautious:
Eben. Deswegen muss die Frage, ob die Patienten durch oder mit COV-19 gestorben sind neu betrachtet werden. Demnach wäre das „durch“ viel höher als das „mit“ , was nochmals eine deutliche Warnung wäre bzgl. Menschen ohne Vorerkrankungen, weil es dann teilweise Erkrankungen „durch“ COV-19 sind. Sprich, gesunde Menschen sterben entgegen bisheriger Aussagen eben doch an COV-19, da das Virus sogenannte Vorerkrankungen erst erschafft.

Zurück
Oben