Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
und vor allem so "wissenschaftlich fundiert":
... Wenn so viel mehr Menschen sterben als zu normalen Zeiten, dann muss es an den besonderen Umständen – sprich der Pandemieliegen. ...
:whistle:
einer der Kommentare unter dem Artikel:
...ist ein Paradebeispiel, wie mit Zahlen manipuliert werden kann. Hand aufs Herz: Wer von den Kommentierenden hat sich tatsächlich die Zahlen bei Euromomo angesehen? Zu allererst hätte es der Erwähnung bedurft, das Euromomo lediglich Daten aus den Bundesländern Hessen und Berlin erhält, in denen per KW 17 keine Übersterblichkeit festgestellt wurde. Die Altersdifferenzierung von Euromomo mag für die Zeit vor Corona geeignet gewesen sein. Allerdings ist die Einteilung in Gruppen von 0-4, 5-14, 15-65 und >65 Jahre gerade im Hinblick auf die Risikogruppen bei Covid-19 mehr als fragwürdig. Die Wahrscheinlichkeit für einen 15jährigen eine schwere Vorerkrankung auszubilden ist bei weitem geringer als dies bei einem 55jährigen der Fall ist. Aus den Zahlen für die 15-64jährigen abzuleiten, es gäbe ein höheres Sterberisiko für junge Menschen, ist manipulativ und unwissenschaftlich. Für eine solche Aussage ist die Einteilung von Euromomo zu undifferenziert und schlicht ungeeignet.

Was genau an Fakten kam nicht in den Öffentlichen Medien?

Die Genesenen waren vorher infiziert und tauchen bei den Infizierten nicht mehr auf, ist doch nett und sieht weniger dramatisch aus.

naja, die Zahlen von merkur sind ja nicht korrekt, falsch abgeschrieben scheinbar oder eben
merkur.. eben

und vor allem so "wissenschaftlich fundiert":

Wenn das die einzige Sache ist, die anders ist als in allen anderen Jahren, kann es nur daran liegen. Außerdem sind die meisten Toten ja klar an Corona gestorben, auch wenn es manchmal der letzte Tropfen war, weil sie krank waren, ohne diesen Tropfen würden sie noch leben.

Wenn das die einzige Sache ist, die anders ist als in allen anderen Jahren, kann es nur daran liegen.
Es ist aber längst nicht die "einzige Sache" die anders war.
Bspw. wurden in Norditalien soweit mir bekannt im Januar massiv Impfungen durchgeführt (allein diese könnten bei sehr vielen das Immunsystem massiv geschwächt haben?) und 5G installiert, nur um wenige sehr deutliche Beispiele zu benennen!

Außerdem sind die meisten Toten ja klar an Corona gestorben, auch wenn es manchmal der letzte Tropfen war, weil sie krank waren, ohne diesen Tropfen würden sie noch leben.
Wie kannst Du das behaupten?
Es gab nie passende großflächige Untersuchungen (ausgenommen Hamburg), ob sie an oder mit Corona gestorben sind. Oder kannst Du Deine Darstellung irgendwie belegen?
Es ist ein Drama, keine Frage ... aber man muss hierzu die tatsächlichen Ursachen ermitteln, anstatt von "Einschätzungen" auszugehen, wie es das RKI und unsere Politiker laufend ganz konkret formuliert haben und fortgesetzt umsetzen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Video zeigt eine Wissenschaftlerin der Chemie mit Doktortitel, welche wissenschaftliches Vorgehen gut kommentieren kann. Sie hatte auch schon öffentliche Auftritte im Fernsehen, das ist nichts „geheimes“.
Das zweite Video zeigt Bill Gates, der mit seiner Stiftung Impfungen fördert. Ihm vorzuwerfen, das er keine Brunnenbohrungen finanziert halte ich für absurd. Er darf das fördern, was er will. Eine Stiftung verdient bekanntlich nichts und er hat somit keinerlei persönlichen Vorteil. Ob mit seinem Geld auch Missbrauch getrieben wird, kann er sicherlich, genauso wie jede Spende von uns Normalbürgern, nicht ausschließen .
Das dritte Video äußert größtenteils Thesen, die bereits widerlegt sind.
All das ist in herkömmlichen Medien bereits öffentlich.

Irgendwas findest du schon.
Schal geht auch.

Am Anfang habe ich Serviette und 2 Haargummi benutzt.
Jetzt benutze ich einen Schal, mal ein kleines Tuch.

Viel Erfolg beim Finden. Du machst das schon.

Hab ich jetzt auch.
Schlafmasken sind perfekt.
Incl. Gummibänder für 2, 49€ bei dm.
Verdecken, was sie verdecken sollen, sind leicht und es gibt sie in meinen Farben, schwarz, bräunlich und dunkelblau.
Drücken nicht, wo sie nicht sollen und sind schnell rauf und runter gemacht.
Also perfekt.

Gruß

Luca

Werbung:
Das erste Video zeigt eine Wissenschaftlerin der Chemie mit Doktortitel, welche wissenschaftliches Vorgehen gut kommentieren kann. Sie hatte auch schon öffentliche Auftritte im Fernsehen, das ist nichts „geheimes“.
Das zweite Video zeigt Bill Gates, der mit seiner Stiftung Impfungen fördert. Ihm vorzuwerfen, das er keine Brunnenbohrungen finanziert halte ich für absurd. Er darf das fördern, was er will. Eine Stiftung verdient bekanntlich nichts und er hat somit keinerlei persönlichen Vorteil. Ob mit seinem Geld auch Missbrauch getrieben wird, kann er sicherlich, genauso wie jede Spende von uns Normalbürgern, nicht ausschließen .
Das dritte Video äußert größtenteils Thesen, die bereits widerlegt sind.
All das ist in herkömmlichen Medien bereits öffentlich.
Deine Oberflächlichkeit zu den Inhalten erinnert mich deutlich an den Mainstream.

Zurück
Oben