Stelle das einfach mal hier rein, obwohl ich doch schwer hoffe dass ihr inzwischen auch nach anderen Wahrheiten sucht statt ZDF, ARD und sonstige mainstreamer...
Es geht um den franzoesichen Nobelpreistraeger der den HIV Virus entdeckte und dafuer den Nobelpreis erhielt. Abgesehen von der Der Bill Gates story die ihr alle so hochjubelt mit dem RKI die ja zu reichlich Kontroversen fuehrt und von
@Tommy darauf mich als personna non grata deklarierte
der Artikel erschien am 17 April in Euronews
Nobel winning scientist says COVID-19 originated in Wuhan lab
https://www.neweurope.eu/article/nobel-winning-scientist-says-covid-19-originated-in-wuhan-lab/
Der mit dem französischen Nobelpreis ausgezeichnete Virologe Luc Montagnier glaubt, dass der Covid-19 in einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan entwickelt wurde.
Montagnier, der 2008 den Nobelpreis für die Entdeckung von HIV erhalten hatte, sagte, das Coronavirus habe keinen natürlichen Ursprung. Er sagte auch, dass das Vorhandensein von HIV-Elementen im Genom des Coronavirus und sogar von Elementen des „Keims der Malaria“ sehr verdächtig sei, berichteten Medien.
"Es [das Virus] ist künstlichen Ursprungs, es ist die Arbeit von Molekularbiologen", sagte Montagnier in einem Interview.
„Das Labor der Stadt Wuhan hat sich seit Anfang der 2000er Jahre auf diese Coronaviren spezialisiert. Sie haben Fachwissen auf diesem Gebiet “, fügte er hinzu.
In den letzten Tagen haben verschiedene wissenschaftliche Fachzeitschriften darauf hingewiesen, dass SARS-Proben zuvor zweimal versehentlich aus chinesischen Labors ausgetreten sind.
Anfang dieses Monats erklärte die US-Regierung, sie prüfe die Möglichkeit, dass das Coronavirus versehentlich
vom Wuhan Institute of Virology freigesetzt wurde , nachdem bekannt wurde, dass der feuchte Markt, den China für die Verbreitung des Virus verantwortlich machte, keine Fledermäuse verkaufte und der erste Patient sowie mehrere andere frühe Fälle hatten keine Verbindung zum Markt.
Die Berichte, dass das Virus aus dem feuchten Markt in China stammt, sind „eine schöne Legende“, da Covid-19 im Labor entwickelt wurde, sagte Montagnier.
Der Westen begann, Chinas Umgang mit der Coronavirus-Krise in
Frage zu stellen , nachdem Wissenschaftler darauf hingewiesen hatten, dass das Land die Anzahl der Virusfälle „
um das 15- bis 40-fache “ heruntergespielt habe . Später haben die Wuhan-Behörden die Zahl der durch Viren verursachten Todesfälle
um 50% erhöht . China hat jetzt 84.237 Fälle und 4.642 Todesfälle durch das Virus. Im Gegensatz dazu überstieg die US-Zahl 800.000 und die Zahl der Todesopfer 45.000.
Deutschlands größte Zeitung Bild hat Peking letzte Woche mit einer
149-Milliarden-Euro-Rechnung für Schäden belastet, die dem Land durch die Vertuschung der Coronavirus-Pandemie
zugefügt wurden .
Zuvor hatten Dokumente, die an die Medien durchgesickert waren, gezeigt, dass chinesische Beamte die Öffentlichkeit sechs Tage später von dem Tag an gewarnt hatten, an dem sie
insgeheim feststellten, dass sie wahrscheinlich einer Pandemie ausgesetzt waren. Während dieser Zeit veranstaltete die Stadt Wuhan ein Massenbankett für Zehntausende von Menschen, und Millionen reisten zu Neujahrsfeiern durch.
Britische Geheimdienstbeamte sagten, China sollte
sich dafür verantworten, wichtige Informationen über den Ausbruch des Coronavirus vor dem Rest der Welt zu
verbergen .
China hat am 25. März
die Veröffentlichung akademischer Forschungsergebnisse zu den Ursprüngen von Covid-19 eingeschränkt . Nach der neuen Richtlinie müssen wissenschaftliche Forschungsarbeiten zur Rückverfolgung des Ursprungs des Virus zunächst vom chinesischen Bildungsministerium genehmigt werden, bevor sie in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht werden.
hier ein deutscher verwandter Artikel
Professor Dr. Luc Montagnier sagt dass :
„Verschwörungstheoretiker finden sich in jenem Lager, das die Wahrheit zu unterdrücken beabsichtigt.“
Warnungen vor SARS-ähnlichem Ausbruch bereits fast ein Jahr zuvor
Des Weiteren ist inzwischen bekannt, dass ein führender Virologe und dessen Team am Labor der Hochsicherheitsstufe 4 in Wuhan bereits im Januar 2019 vor der Möglichkeit gewarnt habe, dass es zu einem SARS-ähnlichen Coronavirus-Ausbruch in China kommen könnte.
Diese bis vor Kurzem noch als „ominös“ bezeichnete Prognose leitete sich anhand einer Studie ab, die durch Dr. Shi Zhengli und deren Kollegen am Wuhan Institute of Virology ausgearbeitet wurde.
Diese Studie habe zum Ergebnis gehabt, das Augenmerk in der Zukunft verstärkt auf eine Analyse von Fledermausviren zu legen. Shi Zhengli, stellvertretende Direktorin des Wuhan Institute of Virology und in Forscherkreisen den Spitznamen „Fledermausfrau“ tragend, habe das Genom des neuen Coronavirus angeblich innerhalb von drei Tagen nach Ausbruch der Epidemie in Festlandchina entschlüsselt,
wurde jedoch durch deren Chef mundtot gemacht
.
https://www.cashkurs.com/wirtschaft...s-ermittlungen-gegen-wuhan-labor-eingeleitet/
Entscheidend ist der Satz, den der stellvertretende Verteidigungsminister der USA gesagt hat. Genau das habe ich vor einiger Zeit