Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich verharmlose das Virus nicht.
Es geht aber auch um Verhältnismäßigkeit.
Und wenn die Bevölkerung unruhig wird, kann ich ja nichts dafür.

Aber was wäre verhältnismäßig? Das Problem ist doch dass man zu wenig über das Virus weiß. Hier wird der Politik und Virologen vorgeworfen, dass sie lieber vorsichtig agieren als dass sie zulassen wollen das die Dinge außer Kontrolle geraten. Denn wenn es einen bestimmten Punkt überschritten hat, dann fängt man das nicht mehr so leicht ein. Das kann man z.B. in New York sehen oder auch in England.

Und stell Dir mal vor, wie genau jene die all die Maßnahmen jetzt kritisieren, reagieren würden wenn auf einmal zehntausende und dann über hunderttausend sterben würden, wenn die Wirtschaft einbricht weil die Menschen wegen der schlimmen Bilder kaum noch einen Schritt nach draußen machen, wenn die Krankenhäuser so überlastet sind das Patienten über 70 gar nicht mehr behandelt werden etc. In Italien gab es solche Zustände am Anfang (!)... Da waren nicht etwa 20% oder gar 50% aller Italiener bereits infiziert. Wahrscheinlich nicht mal 5%.

Angenommen es käme zu solchen Zuständen... würdest Du dann sagen "Ok, man darf der Politik nichts vorwerfen. Die haben eben versucht verhältnismäßig zu reagieren"?

Werbung:
Und nun noch etwas, was ich kürzlich mit jemandem besprach, so als Vision der Hoffnung (in dieser so schweren Zeit):

Laut Drosten könnten Vorerkrankungen zu Corona-Immunität führen

Könnten frühere Infektionen mit Erkältungs-Coronaviren eine stärkere körpereigene Abwehr gegen Sars-CoV-2 begünstigen? Der Berliner Virologe Christian Drosten will darauf in einer Untersuchung Hinweise gefunden haben. Unter Berufung auf eine Studie eines Charité-Kollegen bekräftigte der Wissenschaftler am Freitag im NDR-Podcast, dass eine gewisse „Hintergrundimmunität“ in der Bevölkerung zu bestehen scheine.

https://www.msn.com/de-de/gesundhei...n/ar-BB139yw6?MSCC=1587774692&ocid=spartandhp

Wenn selbst Starvirologe Drosten meine Vermutung bestätigt, ohne natürlich zu viel zu erwarten, also dann läuft´s doch nun wirklich.

Hintergrundimmunität, na also! Nun bitte, also keine Angst mehr vor Corona-Erkältungen, ich hoffe es wird nicht der Tag kommen, an dem ... nein, ich warte besser erstmal mit meiner Prognose. 1^^

Und nun noch etwas, was ich kürzlich mit jemandem besprach, so als Vision der Hoffnung (in dieser so schweren Zeit):

Laut Drosten könnten Vorerkrankungen zu Corona-Immunität führen

Könnten frühere Infektionen mit Erkältungs-Coronaviren eine stärkere körpereigene Abwehr gegen Sars-CoV-2 begünstigen? Der Berliner Virologe Christian Drosten will darauf in einer Untersuchung Hinweise gefunden haben. Unter Berufung auf eine Studie eines Charité-Kollegen bekräftigte der Wissenschaftler am Freitag im NDR-Podcast, dass eine gewisse „Hintergrundimmunität“ in der Bevölkerung zu bestehen scheine.

https://www.msn.com/de-de/gesundhei...n/ar-BB139yw6?MSCC=1587774692&ocid=spartandhp

Wenn selbst Starvirologe Drosten meine Vermutung bestätigt, ohne natürlich zu viel zu erwarten, also dann läuft´s doch nun wirklich.

Hintergrundimmunität, na also! Nun bitte, also keine Angst mehr vor Corona-Erkältungen, ich hoffe es wird nicht der Tag kommen, an dem ... nein, ich warte besser erstmal mit meiner Prognose. 1^^

Habe ich heute auch schon gepostet. Und ja, das wäre eine super Nachricht. Das es von Drosten kommt könnte ein paar Matschbirnen dann vielleicht auch zu denken geben, denn irgendwie scheint er da ja aus seiner Rolle als vermeintlicher Panikmacher zu fallen, oder?

Das Problem ist aber: Auch hier ist nichts sicher. Und wenn diese Hintergrund-Immunität besteht, dann sicherlich nicht nur in Deutschland. Sie müsste dann auch z.B. in New York bestehen - wo es schon über 20.000 Tote und überfüllte Intensivstationen gibt obwohl die Pandemie noch am Anfang steht und obwohl auch New York unter Lockdown steht. Insofern würde eine Hintergrund-Immunität zwar helfen, in letzter Konsequenz aber nichts ändern. Denn man kann ja nicht mal sicher wissen wer dann immun ist und wer nicht.

Super Artikel!

Der Kernfehler der meisten Corona-Maßnahmen nach dem Shutdown besteht in der totalen Fehleinschätzung der Politik über die Grenzen ihres Wirkens. Diese geht in beide Richtungen: Die Politik unterschätzt sich, indem sie Virologen die Gesellschaft der Zukunft formen lässt. Warum eigentlich nicht Onkologen? Oder Sucht-Mediziner? An Krebs und Rauschmitteln sterben wesentlich mehr Menschen als an Corona. Die Alkohol-Sucht ist zwar keine Seuche. Sie hat sich in den vergangenen Jahren jedoch rasant ausgebreitet. [...]

Die aus den Fugen geratene Politik gibt keine Hoffnung. Man werde über die zweite Welle der Öffnung erst entscheiden, wenn die Zahlen das hergeben, sagt der Senat. Welche Zahlen? Wer erstellt die Zahlen? Wer überprüft sie? Wer berechnet welche Modelle, zieht Schlussfolgerungen und übernimmt Verantwortung? Das Rezept der Politik ist apokalyptische Panikmache. Sie flieht in intransparente Experten-Berechnungen. Die vermummten Gesichter, die wir ab Montag sehen werden, sind erst der Anfang einer tiefgreifenden Veränderung. Es wird keine schöne, neue Welt.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...NvQIFV0TuIAf3bci6XTox5mNfcusvmU3saN5IH7ZEKVgY

Security in Einkaufsmalls, Abstands-Anstandswauwaus, um zu berechnen, wieweit du mit deinem Eis von der Diele weggehst und wehe, es fehlen 5 meter zu den 50m, dann setzt´s aber richtig was! Demnächst dann auch Bußgelder, wenn du ohne Maske unterwegs bist, die natürlich ganz lange nichts nützten, aber jetzt schon, nachdem sie eventuell geliefert werden können. Das ist so dermaßen krank und solch´ ein Verscheissermodus, Harald Wiesendanger beschrieb dies als "auf dem Weg zum faschistoiden Hygienestaat".

Anhang anzeigen 74139

https://www.facebook.com/verhaltenstherapietanjazimmer/posts/1111554109209601
Dieser Artikel ist vom 24.4.2020
" Die Stimmung wird kippen "

Interessanter Weise hab ich am 17.April geschrieben:
" Nur kippt hier die Stimmung, Unmut macht sich in der Bevölkerung breit. "

Darauf bekam ich natürlich die obligatorische Nazikeule, von den üblichen Verdächtigen übergebraten.

.

Insofern würde eine Hintergrund-Immunität zwar helfen, in letzter Konsequenz aber nichts ändern. Denn man kann ja nicht mal sicher wissen wer dann immun ist und wer nicht.
Um diese Immunität unbeschadet zu erreichen, bräuchte der Körper halt beim Coronavirus schon ein wenig Unterstützung...ich muss dir nicht sagen, welche....aber eben...das bringt der Big Pharma kein Geld und darauf ist alles ausgerichtet, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.

10162019224258.webp
Big Pharma gratuliert....ihr macht das prima hier :brav:
....du zwar etwas schlechter...mit der Ozontherapie gibt man sich nicht ab....keine Millisekunde...pfui! :geist:

Corona und Wirtschaft, Gibt es Versorgungsengpäße bei Medikamenten, da wird dann gleich gesagt alles kommt aus China Europa ist total abhängig, die Produktion soll wieder nach Europa verlegt werden China kann wieder liefern, Preis paßt super bleibt alles wie es war erst Preis und dann alles andere.
Es gibt schon ein Umdenken für den globalen Handel aber leider nicht für lange dann gewinnt wieder der Preis

Warum hat eigentlich Schweden so viel Tote ca. 17 000 infizierte über 2000 Tote, Ö. ca. 15000 Infizierte über 500 Tote
ist die Bevölkerung so alt, denke es werden noch viele Tote werden aber warum.I

Werbung:
Zurück
Oben