Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß auch nicht so recht...
Corona treibt inzwischen ganz seltsame Blüten.:cautious:
:lachen:

Habe mir vorhin wieder einige der Utube "Gespräche der Aufklärer" angehört und phasenweise echt flach gelegen, wie erwachsene Männer in der Lage sein können, sich so einen Hirnkasper auszudenken, an den die dann auch noch allen Ernstes glauben.

Werbung:
Und wer dämonisiert hier Viren? Niemand.

Das Thema hier ist EIN Virus - genannt Sars-Cov-2 - der letztes jahr auf Menschen übergesprungen ist. Seit dem verbreitet er sich jetzt auf der ganzen Welt. Und ohne jegliche Maßnahmen zur Eindämmung würde er sich wahnsinnig schnell ausbreiten. Und DAS würde zu großen Problemen führen, die hier im Thread schon mehrfach ausführlich erklärt wurden. Und DAS ist vermeidbar oder man kann dem zumindest entgegenwirken. Das hat nichts mit Dämonisierung zu tun.
Du meinst, nicht alle Viren, sondern nur eines muß dämonisiert werden. Viren haben aber keinen eigenen Willen, sie sind nicht einmal Lebewesen. Sich gegen sie zu ärgern ist kontraproduktiv, nutzlos und dumm. Wie der Kapitän Achab, der mit blindem Hass den weißen Pottwal Moby Dick jagte. Wir brauchen nur einen kühlen Kopf bewahren und schon werden wir damit fertig werden. Die menschliche Rasse hat sich seit mind. 10.000 Jahren mit allen möglichen Feinden und Gefahren auseinandersetzen müssen. Wir haben immer gesiegt und werden auch diesmal siegen.

Du meinst, nicht alle Viren, sondern nur eines muß dämonisiert werden. Viren haben aber keinen eigenen Willen, sie sind nicht einmal Lebewesen. Sich gegen sie zu ärgern ist kontraproduktiv, nutzlos und dumm. Wie der Kapitän Achab, der mit blindem Hass den weißen Pottwal Moby Dick jagt. Wir brauchen nur einen kühlen Kopf bewahren und schon werden wir damit fertig werden. Die menschliche Rasse hat sich seit mind. 10.000 Jahren mit allen möglichen Feinden und Gefahren auseinandersetzen müssen. Wir haben immer gesiegt und werden auch diesmal siegen.

Nein, nichts muss dämonisiert werden, und es wird auch nichts dämonisiert.

Und klar: Kühlen Kopf bewahren. Und dann kann man logisch leicht erkennen, dass es Sinn macht, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen - durch Eindämmungsmaßnahmen.
Damit wird dem Virus kein Wille o.ä. zugeschrieben, das hat immernoch nichts mit dämonisieren zu tun.

Nein, nichts muss dämonisiert werden, und es wird auch nichts dämonisiert.

Und klar: Kühlen Kopf bewahren. Und dann kann man logisch leicht erkennen, dass es Sinn macht, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen - durch Eindämmungsmaßnahmen.
Damit wird dem Virus kein Wille o.ä. zugeschrieben, das hat immernoch nichts mit dämonisieren zu tun.
Du magst es nicht dämonisieren, aber andere schon. Was glaubst du, was ich alles in diesem Forum gelesen habe: von "Strafe Gottes" bis "Angriff böser Kräfte". :rolleyes:

In erster Linie hat der Mainstream gesiegt.
Die Meinungsfreiheit ist nun verboten, alles Verschwörer und Nazis, die es wagen etwas zu hinterfragen.

https://www.**************/corona-k...vfeu0Fbhm_AZ8h2Ui0uxTpgKNypVCD0kKeIaznj9Dko40

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass einem nicht (mitunter heftig) widersprochen werden kann. Denn der Widerspruch ist durch die gleiche Meinungsfreiheit gedeckt.

Und einem Arzt, der Blödsinn behauptet - und er behauptet felsenfest und hinterfragt nicht nur - droht zu Recht der Ausschluss aus der Ärztekammer. Auch das ist keine Beschränkung der Meinungsfreiheit. Genausowenig, wie die Meinungsfreiheit dadurch NICHT beschränkt wäre, wenn ein Astronomie-Professor seine akademischen Würden verliert, sollte er felsenfest behaupten, der Mond bestünde aus grünem Käse.

PS: Und die Nazikeule schwingen doch aktuell gerade diejenigen, die die Eindämmungsmaßnahmen lieber sofort als langsam abschaffen wollen. Momentan kommt von DIESER Seite massenhaft Pseudo-Vergleiche mit der Nazi-Zeit etc. Ich wüsste nicht wann ich oder sonst jemand, der eine ähnliche Meinung vertritt wie ich, hier jemanden auch nur im Ansatz implizit als Nazi bezeichnet hätte.

Werbung:
...

Und einem Arzt, der Blödsinn behauptet - und er behauptet felsenfest und hinterfragt nicht nur - droht zu Recht der Ausschluss aus der Ärztekammer. Auch das ist keine Beschränkung der Meinungsfreiheit. Genausowenig, wie die Meinungsfreiheit dadurch NICHT beschränkt wäre, wenn ein Astronomie-Professor seine akademischen Würden verliert, sollte er felsenfest behaupten, der Mond bestünde aus grünem Käse.
...

so schnell wird weder aus der Ärztekammer ausgeschlossen als auch akademische Würden aberkannt werden...

Du meinst es gut und erzählst uns liebenswert Märchengeschichten, da gibt es immer ein Happy End.
Real folgt im schlimmsten Fall ein jahrelanger Hickhack und wenn`s hoch kommt, wird der Jenige durch psychiatrisches Gutachten in die Rente geschicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kenne nur eine.

In Polen bricht der Präsident, ein Jurist, die Verfassung, nicht nur einmal, sondern am laufenden Band. Ich würde meinen, die Krakauer Jagielloner Universität würde ihrem Absolventen die akademischen Würden aberkennen. Aber nichts derartiges nicht mal in Ansatz gedacht.

Zurück
Oben