Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In erster Linie hat der Mainstream gesiegt.
Die Meinungsfreiheit ist nun verboten, alles Verschwörer und Nazis, die es wagen etwas zu hinterfragen.

https://www.**************/corona-k...vfeu0Fbhm_AZ8h2Ui0uxTpgKNypVCD0kKeIaznj9Dko40

Na warten wir mal ab,

am Ende der Schlacht werden die .... gezählt. Hier in D hat selbst der Chef der Bundesärztekammer Zweifel und Kritik angemeldet an der Notwendigkeit der Fortsetzung der Maßnahmen in diesem Umfang.

Keine medizinische Grundlage -
Ärztepräsident kritisiert Corona-Maßnahmen

Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat Teile der Beschlüsse zur Lockerung der Corona-Maßnahmen kritisiert. "Insgesamt hätte ich mir aber einige Lockerungen mehr vorstellen können", sagte der Chef der Bundesärztekammer der "Rheinischen Post". Es brauche vor allem einen klaren Stufenplan für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs, sagte Reinhardt.

Für die Fortsetzung der Kontaktbeschränkung bis zum 3. Mai gebe es keine konkrete wissenschaftliche oder medizinische Grundlage. "Im Moment gibt es überhaupt keinen Hinweis darauf, dass wir auf eine Überforderung der Krankenhäuser zusteuern", sagte Reinhardt. Es gebe keinen Grund, die Kontaktsperre in diesem Umfang zu verlängern. [...]

https://www.n-tv.de/politik/Arztepraesident-kritisiert-Corona-Massnahmen-article21720821.html

Und es werden mehr. Nun warte ich jetzt noch darauf, dass auch anderen Berufsgruppen, wie Juristen z.B. sich mal aus der Deckung wagen.

Edit: Ich fand die Betrachtung des Psychiaters R. Bonelli (der seit dem Post von @Waagemutig ebenfalls auf meiner Favoritenliste zu finden ist :) ) ziemlich bestechend, u.a. was eine fachliche Einschätzung, natürlich unter Vorbehalt von Frau Bahner und den möglichen Mißbrauch der Psychiatrie betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
PS: Und die Nazikeule schwingen doch aktuell gerade diejenigen, die die Eindämmungsmaßnahmen lieber sofort als langsam abschaffen wollen. Momentan kommt von DIESER Seite massenhaft Pseudo-Vergleiche mit der Nazi-Zeit etc. Ich wüsste nicht wann ich oder sonst jemand, der eine ähnliche Meinung vertritt wie ich, hier jemanden auch nur im Ansatz implizit als Nazi bezeichnet hätte.

Völlig richtig. Was man da zu lesen bekommt, ist teilweise unglaublich! Manch einem ist es noch nicht mal zu dämlich, die Mundschutzmasken mit den Hakenkreuzarmbinden der Nazizeit zu vergleichen.

so schnell wird weder aus der Ärztekammer ausgeschlossen als auch akademische Würden aberkannt werden...

Du meinst es gut und erzählst uns liebenswert Märchengeschichten, da gibt es immer ein Happy End.
Real folgt im schlimmsten Fall ein jahrelanger Hickhack und wenn`s hoch kommt, wird der Jenige durch psychiatrisches Gutachten in die Rente geschicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kenne nur eine.

In Polen bricht der Präsident, ein Jurist, die Verfassung, nicht nur einmal, sondern am laufenden Band. Ich würde meinen, die Krakauer Jagielloner Universität würde ihrem Absolventen die akademischen Würden aberkennen. Aber nichts derartiges nicht mal in Ansatz gedacht.

Ich erzähle nichts mit HappyEnd. Ich erkläre, dass es KEINE Beschränkung der Meinungsfreiheit ist, wenn die Ärztekammer überlegt jemanden rauszuschmeißen, wenn dieser Blödsinn behauptet.

Nein!! Die Lockerung seit Montag, also gestern und jetzt das! Nein, Quatsch Samstag stieg sie ja schon wieder auf 0,8, auch ohne Lockerung, oh Schreck!

Wir müssen die Maßnahmen verschärfen, wir müssen sie verschärfen. Geht innerhalb der Wohnungen auf Distanz und isoliert euch, möglichst 24 Stunden am Tag. Stellt auch eure Kommunikation ein, denn die Tröpfen fliegen sehr, sehr weit. Nicht zwei, nur eine Person darf künftig, egal wo und wann, mit sich selbst beschäftigt sein. Im Internet ist ebenfalls Vorsicht geboten, da ist so manches Virus unterwegs.

Wir müssen Opfer bringen, es kommt eine ganz fürchterliche zweite Welle auf uns zu. Himmel, Arsch und Zwirn, Shutdown bis Herbst 2022, irgendwann wird das Virus keine Ausdauer mehr haben, ganz sicher.

Haltet durch, nur 2-3 Jahre, wir glauben an euch!
Nicht doch, wir brauchen Arbeitskräfte. Du bist herzlich eingeladen, Patienten zu versorgen(y)
Es gibt auch keinen Impfstoff, versprochen :D

Zitat von Joey:
Ich erzähle nichts mit HappyEnd. Ich erkläre, dass es KEINE Beschränkung der Meinungsfreiheit ist, wenn die Ärztekammer überlegt jemanden rauszuschmeißen, wenn dieser Blödsinn behauptet.

ich meine, es geht nichts schnell, weil Schnell wäre in diesem Sinn Happy End!

da dachte ich mehr an die tatsächliche Bereitschaft und Umsetzung, seitens der Ärztekammer oder in dem von mir beschriebenen Fall seitens der Universität Konsequenzen zu ziehen.

Na warten wir mal ab,

am Ende der Schlacht werden die .... gezählt. Hier in D hat selbst der Chef der Bundesärztekammer Zweifel und Kritik angemeldet an der Notwendigkeit der Fortsetzung der Maßnahmen in diesem Umfang.

Keine medizinische Grundlage -
Ärztepräsident kritisiert Corona-Maßnahmen

Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat Teile der Beschlüsse zur Lockerung der Corona-Maßnahmen kritisiert. "Insgesamt hätte ich mir aber einige Lockerungen mehr vorstellen können", sagte der Chef der Bundesärztekammer der "Rheinischen Post". Es brauche vor allem einen klaren Stufenplan für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs, sagte Reinhardt.

Für die Fortsetzung der Kontaktbeschränkung bis zum 3. Mai gebe es keine konkrete wissenschaftliche oder medizinische Grundlage. "Im Moment gibt es überhaupt keinen Hinweis darauf, dass wir auf eine Überforderung der Krankenhäuser zusteuern", sagte Reinhardt. Es gebe keinen Grund, die Kontaktsperre in diesem Umfang zu verlängern. [...]

https://www.n-tv.de/politik/Arztepraesident-kritisiert-Corona-Massnahmen-article21720821.html

Und es werden mehr. Nun warte ich jetzt noch darauf, dass auch anderen Berufsgruppen, wie Juristen z.B. sich mal aus der Deckung wagen..

Was für ein Paradebeispiel für selektives Lesen und zitieren.

Hier mal ein paar Textstellen in dem Artikel, die Du übersehen zu haben scheinst:

Schon der Abstrakt gibt einen Satz her, den ich hier mal fett hervorhebe:

n-tv schrieb:
Noch bis Anfang Mai gilt die Kontaktbeschränkung als Teil des Pandemieplans. Der Chef der Bundesärztekammer hält die beschlossene Verlängerung teilweise für ungerechtfertigt. An ein frühes Ende der Corona-Krise glaubt er allerdings nicht.

Gehen wir mal weiter im Text: Doktor Reinhard erkennt durchaus, dass eine Lockerung der Maßnahmen auch wieder zu Mehrinfektionen führen wird:

n-tv schrieb:
Für die Fortsetzung der Kontaktbeschränkung bis zum 3. Mai gebe es keine konkrete wissenschaftliche oder medizinische Grundlage. "Im Moment gibt es überhaupt keinen Hinweis darauf, dass wir auf eine Überforderung der Krankenhäuser zusteuern", sagte Reinhardt. Es gebe keinen Grund, die Kontaktsperre in diesem Umfang zu verlängern.

Dennoch warnte der Mediziner vor einem Wiederanstieg der Neuinfektionen mit dem Coronavirus. "Wenn wir wieder mehr soziale Kontakte zulassen, wird es unter Umständen auch zu einem messbaren Anstieg der Infektionszahlen kommen können". Die Zahl der Tests solle erhöht werden, daher werde es automatisch zu höheren Infektionszahlen kommen.

Wahrscheinlich werden einige jetzt hier wegen dem letzten ebenfalls von mir hervorgehobenen Satz jubilieren, die dann die Mehr-Infektionen ausschließlich auf die mehr Tests zurückführen wollen. Dem will ich schonmal entgegenwirken und sagen, dass so eine Argumentation sowohl aus mathematischer als auch aus epidemiologischer Sicht nur Blödsinn ist. Mit mehr physischen Kontakten zwischen Menschen wird es auch wieder zu mehr Ansteckungen kommen.

Wie gut Deutschland mit den gelockerten Maßnahmen die Reproduktionsrate unter 1 halten kann, wird sich so in ungefähr zwei Wochen zeigen - das ist in etwa die Trägheit dieser Epidemie.

Ich persönlich halte es für ein Wagnis, die Maßnahmen zu lockern - leider möglicherweise ein notwendiges Wagnis. Aber, wenn die Lockerung zu schnell passiert, werden die Infektionszahlen wieder explodieren. Dass die Krankenhäuser aktuell nicht auf eine Überforderung zusteuern, ist ja ein Erfolg der Maßnahmen, was aber nicht bedeutet, dass das Problem - der Sinn der Maßnahmen - dadurch jetzt schon gelöst wäre.

Auf Twitter hat heute jemand dieses Bild gepostet, was das ganz gut illustriert:

EV0atTcX0AEVIq3.webp

PS: Ach ja, der Ärztepräsident Klaus Reinhard denkt auch, dass das problem erst dann völlig aus der Welt ist, wenn eine Impfung da ist. Das wird ebenfalls in dem Artikel geschrieben.

da dachte ich mehr an die tatsächliche Bereitschaft und Umsetzung, seitens der Ärztekammer oder in dem von mir beschriebenen Fall seitens der Universität Konsequenzen zu ziehen.

Der Arzt kann (und wird wahrscheinlich) seinerseits z.B. mit juristischen Mitteln versuchen, nicht rausgeschmissen zu werden. Wie Du schon schriebst: Das kann ein Hin und Her werden. Das bestätigt allerdings eher meine Kernaussage: Die Meinungsfreiheit ist auch da NICHT eingeschränkt. Darauf kam und kommt es mir an, weil dieser Fall ja als Beispiel für "Meinungsfreiheit verboten" herangezogen wurde, was er schlicht nicht ist.

Werbung:
Zurück
Oben