Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gestern schrieb ich noch darüber, dass es irgendeinen unbekannten Faktor geben muss der den Unterschied zu Kindern erklärt, die ja fast nie schwere Verläufe entwickeln:

Bisher ist das sehr spekulativ, aber das hier ist ein zwar langer aber auch sehr interessanter Artikel. Kurzfassung: Darin wird die Hypothese aufgestellt, dass Corona mit einem bestimmten Bakterium interagiert - falls es denn im Körper ist - und das dann zu einem Zytokin-Sturm führt, also einer Art übersteigerten Immunantwort.

Welche Rolle spielt Prevotella bei Covid-19?
https://vk.com/@322177093-welche-rolle-spielt-prevotella-bei-covid-19

Was Prevotella ist: https://flexikon.doccheck.com/de/Prevotella

Diese Hypothese scheint nicht total neu zu sein. Ende März erschien schon mal eine Studie dazu:

The 2019 Wuhan outbreak is caused by the bacteria Prevotella, which is aided by the coronavirus, possibly to adhere to epithelial cells - Prevotella is present in huge amounts in patients from both China and Hong Kong
https://www.researchgate.net/public...nt_in_huge_amounts_in_patients_from_both_Chin

Ich kann nicht behaupten, dass ich das wirklich verstehe. Das was ich verstehe klingt aber sehr einleuchtend und ich glaube schon seit längerem dass es sich bei den schweren Fällen um eine Co-Infektion handeln könnte. Ob das stimmt weiß ich aber natürlich nicht. Könnte auch Quatsch sein... Aber falls es stimmen sollte, wäre die Krankheit wahrscheinlich bald heilbar. Denn in dem Fall ginge es eigentlich nicht so sehr um die Bekämpfung des Virus - wie schon mal gesagt hat unser Immunsystem eigentlich kein Problem damit - es ginge um die Bekämpfung der bakteriellen Infektion.
Da Prevotella ein anaerobes (sauerstoffhassendes) Bakterium ist, haben in dem Fall alle recht, die predigen, man müsse mehr Sauerstoff in den Körper bringen, so auch er hier. Und das was ich @Loop mitteilte war deinem Bericht zufolge auch gar nicht mal abwegig, denn im Text den du verlinktest heisst es: Prevotella ist beim Kind fast nicht vorhanden, dessen Flora der der Vagina oder Epidermis der Mutter sehr ähnlich ist, je nach Art der Entbindung.
Ich schrieb Loop:
Was die nützlichen Bakterien betrifft ist es so, dass zB Milchsäurebakterien die für eine gesunde Scheidenflora nötig sind, selbst kleine Mengen Wasserstoffperoxid produzieren, um Unerwünschtes in Schach zu halten. Wasserstoffperoxid ist quasi Ozon in Flüssigform. Es hat genau gleich wie Ozon ein äusserst reaktionsfreudiges Sauerstoffatom übrig das Feinde "zeroxidiert".
Ich war versucht noch zu schreiben, dass nützliche Bakterien meist aerob also sauerstoffliebend sind und daher von Ozon tendenziell eher verschont werden, da ja Ozon Sauerstoff ist.
Entgegen der Pharmachemie in deinem verlinkten Text wo ausgerechnet Prevotella resistent ist, ist gegen Ozon oder Wasserstoffperoxid nichts resistent.
Ausserdem verbessern sich durch Ozon die Fliesseigenschaften des Blutes, die roten Blutkörperchen werden flexibler, die Sauerstoffversorgung bis in feinste Kapillaren verbessert sich.
Entzündungsreaktionen werden auch verbessert.
Wird es frühzeitig eingesetzt, also bei Menschen mit ersten Anzeichen von Atemnot, verbessert die Ozontherapie den Zustand der Patienten signifikant! hier nachzulesen
Mit dem Ozon wird auch quasi der Impfstoff gegen Corona im eigenen Körper hergestellt, da Ozon das Virus inaktiviert, also unfähig macht in unsere Zellen einzudringen verbleibt es wie ein Impfstoff in der Blutbahn, so dass es unser Immunsystem kennen und bekämpfen lernt.

Werbung:
...und ich sage es nochmals:

Es könnten tausende Menschenleben gerettet werden, wenn die Ozontherapie von den Regierungen und der Pharmaindustrie (die mit denen unter einer Decke steckt) nicht verschwiegen und unterdrückt würde!

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1244403932424272&id=180456868818989
Aber doch nicht bei einem Befall der Lunge und der damit einhergehenden Folgen.
Du willst doch wohl kaum das jemand Ozon einatmen muss, nur im den Virus in der Lunge zu bekämpfen

Es ist nun mal so
Bei den milden Verläufen ist der Virus nicht in die Lunge eingedrungen
Sobald die Lunge befallen wird, gehen die Probleme so richtig los.
Auch wenn sich der Virus wie bei einem grippalen Infekt oder Grippe überträgt, so ist und bleibt es ein Lungenvirus, der richtig gefährlich wird, wenn er in die Lunge geht

Es ist nun mal so
Bei den milden Verläufen ist der Virus nicht in die Lunge eingedrungen
Sobald die Lunge befallen wird, gehen die Probleme so richtig los.
Auch wenn sich der Virus wie bei einem grippalen Infekt oder Grippe überträgt, so ist und bleibt es ein Lungenvirus, der richtig gefährlich wird, wenn er in die Lunge geht

Kennst Du gute Methoden zu verhindern oder zumindest es unwahrscheinlicher zu machen, dass der Virus in die Lunge geht, wenn man weiß oder zumindest den Verdacht hat, man wäre infiziert?

Kennst Du gute Methoden zu verhindern oder zumindest es unwahrscheinlicher zu machen, dass der Virus in die Lunge geht, wenn man weiß oder zumindest den Verdacht hat, man wäre infiziert?
Ich denke nicht, weil der Virus ja intern "wandert", dass dürfte wohl mehr oder weniger Glückssache sein und weitestgehend abhängig von Immunsystem. Grundsätzlich kommt es wohl auf die Zellen an, die zur Vermehrung geeignet sind.

So wie bestimmte Erkältung Bazillen auf einmal einen Herzmuskel entzünden können.

Da sicherste dürfte sein, bei einem Verdacht, nicht zusätzlich das Immunsystem zu belasten.

PS: Ach ja, der Ärztepräsident Klaus Reinhard denkt auch, dass das problem erst dann völlig aus der Welt ist, wenn eine Impfung da ist. Das wird ebenfalls in dem Artikel geschrieben.

Das ist doch alles etwas verwirrend was der >Ärztepräsident Reinhard zum besten gibt. Sind nicht genügen Ärzte und Pflegepersonal infiziert und sogar daran gestorben?

Jeder scheint sich in diesen Zeiten ein Stückchen vom Schlauberger, Bekanntheitsgrad Kuchen ein Stückchen abschneiden zu wollen. Das Virus ist unerforscht noch immer. Noch immer zeigt es ein anderes Gesicht. Nicht nur Lunge und Herz, Schlafanfälle usw. werden jetzt festgestellt.

Ich bedauere, dass Menschen so unvernünftig sein können und damit andere dadurch gefährden.

Was macht Herr Reinhard, wenn seien Aussage falsch war?

Wenn ich so lese was manche hier im Thread ablässt gibt es bei mir eine Menge Fragezeichen.

Es hat bestimmt nichts mit Gehorsam zu tun sich an das zu halten was z. B. Virologen sagen, denn der größte Teil der Bevölkerung ist auf diesem Gebiet dumm.

Werbung:
Ich persönlich halte es für ein Wagnis, die Maßnahmen zu lockern - leider möglicherweise ein notwendiges Wagnis. Aber, wenn die Lockerung zu schnell passiert, werden die Infektionszahlen wieder explodieren.

Diese Lockerung hätte erst geschehen dürfen,
nachdem ausreichend Masken zur Verfügung stehen
und dann im ganzen Land eine Verpflichtung zum Anlegen besteht.

Diese jetzige Uneinigkeit, dieser Flickenteppich der Maßnahmen,
ist wenig sinnvoll und trägt zum Unwillen bei.

Ein Land, einheitliche Maßnahmen und die sorgsam begründen.

Das wäre mein Wunsch.

:blume:

Zurück
Oben