Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was für ein Paradebeispiel für selektives Lesen und zitieren.

Hier mal ein paar Textstellen in dem Artikel, die Du übersehen zu haben scheinst:

Schon der Abstrakt gibt einen Satz her, den ich hier mal fett hervorhebe:



Gehen wir mal weiter im Text: Doktor Reinhard erkennt durchaus, dass eine Lockerung der Maßnahmen auch wieder zu Mehrinfektionen führen wird:



Wahrscheinlich werden einige jetzt hier wegen dem letzten ebenfalls von mir hervorgehobenen Satz jubilieren, die dann die Mehr-Infektionen ausschließlich auf die mehr Tests zurückführen wollen. Dem will ich schonmal entgegenwirken und sagen, dass so eine Argumentation sowohl aus mathematischer als auch aus epidemiologischer Sicht nur Blödsinn ist. Mit mehr physischen Kontakten zwischen Menschen wird es auch wieder zu mehr Ansteckungen kommen.

Wie gut Deutschland mit den gelockerten Maßnahmen die Reproduktionsrate unter 1 halten kann, wird sich so in ungefähr zwei Wochen zeigen - das ist in etwa die Trägheit dieser Epidemie.

Ich persönlich halte es für ein Wagnis, die Maßnahmen zu lockern - leider möglicherweise ein notwendiges Wagnis. Aber, wenn die Lockerung zu schnell passiert, werden die Infektionszahlen wieder explodieren. Dass die Krankenhäuser aktuell nicht auf eine Überforderung zusteuern, ist ja ein Erfolg der Maßnahmen, was aber nicht bedeutet, dass das Problem - der Sinn der Maßnahmen - dadurch jetzt schon gelöst wäre.

Auf Twitter hat heute jemand dieses Bild gepostet, was das ganz gut illustriert:

Anhang anzeigen 73996

PS: Ach ja, der Ärztepräsident Klaus Reinhard denkt auch, dass das problem erst dann völlig aus der Welt ist, wenn eine Impfung da ist. Das wird ebenfalls in dem Artikel geschrieben.
Ja, man glaubt, man denkt... das sind alles auch nur Spekulationen, letztlich weiß es niemand richtig.
Fakt ist aber, der Unmut in der Bevölkerung wächst weiter an.
 
sehr gut! das machen wir, meine pfeilsammlung ist vor kurzem aus irgendeinem grund größer geworden :geist:
Abbas hat mir vor ner halben Stunde seinen vierten Igel präsentiert. Den in Lehm packen und ins Feuer legen und ich brauche inzwischen weder Armbrust noch Aldi, wir holen uns die Wildtiere nicht vom Markt. Corona bildet sich bei uns nur ums Lagerfeuer :cool:
 
Nein!! Die Lockerung seit Montag, also gestern und jetzt das! Nein, Quatsch Samstag stieg sie ja schon wieder auf 0,8, auch ohne Lockerung, oh Schreck!

Wir müssen die Maßnahmen verschärfen, wir müssen sie verschärfen. Geht innerhalb der Wohnungen auf Distanz und isoliert euch, möglichst 24 Stunden am Tag. Stellt auch eure Kommunikation ein, denn die Tröpfen fliegen sehr, sehr weit. Nicht zwei, nur eine Person darf künftig, egal wo und wann, mit sich selbst beschäftigt sein. Im Internet ist ebenfalls Vorsicht geboten, da ist so manches Virus unterwegs.

Wir müssen Opfer bringen, es kommt eine ganz fürchterliche zweite Welle auf uns zu. Himmel, Arsch und Zwirn, Shutdown bis Herbst 2022, irgendwann wird das Virus keine Ausdauer mehr haben, ganz sicher.

Haltet durch, nur 2-3 Jahre, wir glauben an euch!

Du musst das alles nicht machen. Nimm ruhig in deiner Wohnung die Maske ab. Schraub deine Panik mal etwas runter, lese dir in Ruhe durch welches Verhalten dich und andere schützt und dann wirst du sehen, dass du ohne Gefahr im Internet surfen kannst und dich nicht ansteckst.

Jetzt verstehe ich auch deinen Aufruhr. Du hast die ganze Zeit ja völlig unnötige Dinge getan:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll man Deiner Ansicht nach tun? Was wären Deine nächsten Schritte, wenn Du die Entscheidungsgewalt hättest?
Gute Frage, aber da bin ich echt überfordert.
Ist auch nicht meine Aufgabe.
Ich halte mich ja auch an die Beschränkungen.
Aber Lockerungen müssen auch nicht automatisch zu hohen neuen Ansteckungen führen, erstmal wegen der Maskenpflicht und dann wegen der sinkenden Zahlen (die ich natürlich auch nicht überprüfen kann).
 
Gute Frage, aber da bin ich echt überfordert.
Ist auch nicht meine Aufgabe.

Ja, es gibt da sehr viele verschiedene Aspekte des Problems, die zu beachten sind. Einen Weg, der uns gänzlich ohne Blessuren aus der Situation bringt, sehe ich auch nicht.

Aber Lockerungen müssen auch nicht automatisch zu hohen neuen Ansteckungen führen, erstmal wegen der Maskenpflicht und dann wegen der sinkenden Zahlen (die ich natürlich auch nicht überprüfen kann).

Da kommt es nun drauf an, ob die gelockerten Maßnahmen stark genug sind, die Neuinfektion weiter einzudämmen. Das wird sich wie gesagt in etwa zwei Wochen zeigen.
 
Denk ich auch
Wir lockern jetzt, wiegen die Menschen durch Maskenpflicht in Sicherheit und bekommen noch richtig den Hammer ab September

Was soll man auch anderes machen
12 Wochen Shutdown wären gut, aber nicht machbar, weil der Unmut irgendwann zu groß wäre

Diese Vermutung habe ich auch.
Es wird da und da gelockert und viele werden leichtsinnig, deshalb glaube ich auch, dass ab September oder Oktober wieder ein Shutdown gibt da sehr viele infiziert sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben