Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das macht aber nicht Astrologie, weil wie soll sie es tun?..

vielleicht hast du an der Stelle einen sehr sensiblen Zugang... und spürst es
und meidest diese "Berührung", irgendsowas schwebt mir vor
wenn ich "ängstigt und verwirrt" lese

für mich ist Sci-Fi dann etwas, was verwirrt, und Astrologie
etwas was Struktur und Logik hat

nicht, dass bevorstehende schwierige Konstellationen einen nicht
in Sorge versetzen, das schon, erst wenn man diese durchgestanden hat
wird man klüger und demütiger und kann anderen dann mit gewonnenem Wissen
Orientierung geben, auch wenn man weiterhin nicht alles weiß und beständig weiter lernt

Grüße ins Paradies!





Ja, genau, das meinte ich, es ist meine Wahrnehmung - ich reagiere tatsächlich so (empfindsam) auf die Astrologie und sehe zwar hin und wieder was mit dem Verstand, aber dann blockieren meine (zu vielen) Eingebungen meine rationale Sicht, überfordern mich, verwirren mich - daher lasse ich mir lieber helfen und schreib mir "Merksätze" auf. Für ein systematisches Erlernen der Astrologie - fehlt mir die Motivation und die Zeit und mein Verstand rutscht ohnehin immer wieder "aus" und driftet ab, zu den Dingen, die mich gerade sehr beschäftigen.

Bei der Sci-Fi schaue ich ohnehin nur mit dem Verstand zu, analysiere entspannt den Plot, den Handlungsbogen, die Motive, die Bilder, die Sprache, die verwendete Technik, die thematisierte Technik, die Bezüge zur tatsächlichen Forschung, das ist für mich Handwerkskunst und so vertraut, da hab ich keine Hindernisse wie oben beschrieben.

:-)

lg
 
Werbung:
Nur halte ich Ärzte dann doch für so intelligent, das zu tun was jetzt richtig ist und möglich ist.
Ja die Ärzte waren und sind sich immer in allem einig und jene die einen Vorteil in der Ozontherapie sehen sind einfach nur dumm und die anderen die keine Vorteile darin sehen sind intelligent.
 
Die Coronafall-Verfolgungs-App wird wohl noch eine ganze Weile nicht kommen. Da scheint echtes Chaos zu herrschen - interessanter Artikel:


ZU INTRANSPARENT? - Offener Streit bei Projekt für Corona-App
Am Wochenende haben mehrere Wissenschaftler und Institute die europäische Initiative für eine Corona-App verlassen. Sie kritisieren den Ansatz zur Datenspeicherung, zu dem es keine offene Debatte gegeben habe.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/offener-streit-bei-projekt-fuer-corona-app-16732590.html
 
Also bei mir löst es den Wunsch nach möglichst schneller, kostenfreier Zwangsimpfung aus

Genau dies sagt mir auch mein Gefühl!

Doch wird eine Impfung das Virus nicht auslöschen.

Gegen die Grippe kann schon seit vielen Jahren geimpft werden und auch dieser Impfstoff wird je nach Veränderung des Virus angepasst in seiner Wirksamkeit und immer wieder verändert sich das Virus, passt sich eben den neuen Gegebenheiten an, um nicht gänzlich elemeniert werden zu können. Dies nennt sich Evolution und ist ein "natürlicher Vorgang"... um (über)leben zu können.... und da trifft es meist diejenigen, welche bereits angeschlagen und geschwächt sind in ihrer Abwehr.

Aus meiner Sicht wehrt sich die Natur auf diese Weise gegen die Menschheit, wie diese mit ihr umgeht.
Zeigt ihr auf, dass die Grenzen ihrer Belastbarkeit in vielerlei Hinsicht längst überschritten sind.
Bisher haben die sichtbaren dieser Grenzen in Form von Naturgewalten, in Häufigkeit und Heftigkeit zunehmende Unwetter, Smog (Luftverschmutzung in höchstem Ausmaß..., zugemüllte Meere und dadurch auch verendende und sogar aussterbende Tier- und Pflanzenarten nicht ausgereicht.
Somit schwingt sie nun auf unsichbare Art und Weise die Käule.
Unerwartet und unberechenbar werden nun die bestehenden Strukturen und Werte darunter auch so manche Gewohnheit der Menschheit zutiefst erschüttert und sogar wegbrechen (Transit des Uranus durch den Stier).

Die Welt liegt in den Wehen ihrer Wiedergeburt, doch zuvor darf sich so Einiges verändern, transformieren, verabschiedet werden und Platz für Anderes, teils Neues machen.

Die Lösung liegt im "Wofür" möchte die Menschheit kämpfen?
Ein dagegen Kämpfen bringt nicht die Lösung, sondern letztlich nur neues Leid.
Bei einer Impfung und Medikamenten in Form von Nebenwirkungen, welcher Art auch immer diese sein mögen.
Heilung sieht für mich da anders aus...


auch wenn Du etwas geschrieben hast von "weiter spinnen" .. so lese ich aus dem Wort heraus das "Flechten" von neuen Strukturen und nicht das "Spinnen" im Sinne von "am Rad drehen" ....

Oh... meine liebe @FelsenAmazone... unser beider Aszendent geht hier mächtig in Resonanz!:)

Das Rad hier neu zu erfinden oder weiter an dem selben zu drehen, bedarf es aus meiner Sicht nicht, macht keinen Sinn... eher aus gesponnenem Faden wird dann geflochten, gewebt... wie auch immer es beliebt. Wie herrlich ergänzend...

Und um nochmals in die Zukunft zu blicken... diese ergibt sich aus dem Jetzt, den Gedanken und Gefühlen, die jeder Einzelne von uns im "Jetzt" hat und mit, durch und aus diesen heraus sich Sekunde für Sekunde, Minute für Minute, Stunde für Stunde und somit auch Tag für Tag das macht, werden lässt, sich vorstellt, wünscht... jedoch auch befürchtet.
Jeder einzelne hat mittels seiner Gedanken und Gefühle die Macht = machen, erschaffen, werden lassen. Drum erwähnte ich bereits die Achtsamkeit auf sich selbst und seine Gedanken und Gefühle... sich diese immer wieder in Bewusstheit zu bringen.

Dazu mal etwas aus philosophischer Sicht... und er spricht aus, was ich fühle... Richard David Precht:

 
Werbung:
Zurück
Oben